Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Geniale Spiele für am Abend
Geniale Spiele für am Abend
 1
roterose  am 31.12.2010

Geniale Spiele für am Abend


Hallo zusammen

Meine beste Freundin heiratet im Sommer und ich darf ihre Trauzeugin sein :-). Doch ich komme einfach nicht recht mit der Planung voran. Ich möchte, dass es für das Brautpaar ein unvergessliches Fest mit guten Spielen, einem Erinnerungsgeschenk und Voraus natürlich einem unvergesslichem Polterabend wird!

Da wir schon an sehr vielen Hochzeiten waren und das Brautpaar nicht so auf die alt bekannten Spiele (Wandentasten, Ballonrasieren, Schirmtanzen,... ) steht, bin ich einwenig überfordert!
Kennst jemand von Euch ein super gutes Spiel für den Abend? Es sollten eine gute Unterhaltung für die gesamte Gesellschaft sein, aber die Brautleute nicht dumm darstellen. Ev. ein Spiel, wo einige Gäste mitspielen und wenn sie verlieren, müssen sie als "Strafe" im folgenden Jahr in einem gewissen Monat etwas mit dem Brautpaar unternehmen (So dass das Brautpaar z.B. in jedem Monat des 1. Hochzeitsjahres ein Geschenk, Überraschung,... erhalten)

Zudem würde ich Ihnen gerne ein Geschenk machen, welches sie danach als Erinnerung erhalten. Ich habe von einem Kochbuch oder Reiseführer gelesen, worin jeder Gast sein Lieblingsrezept oder Lieblingsreiseziel aufschreibt und dann alle Ideen zu einem Buch gebunden werden. Habt Ihr hier ev. noch weitere Ideen?

Und als Letztes bin ich noch auf der Suche nach guten Ideen für den Polterabend meiner Freundin. Es sollte nicht der 08/15 Polterabend sein, wo man durch das Dörfchen zieht. Zu ihrer Person. Sie liebt das Salsa-Tanzen. Also würde ich gerne dies mit einbeziehen. Könnte man sie ev. dementsprechend einkleiden? Gibt es im Raum Zürich einen passenden Club für den Abend, wo wir tanzen können, aber sie auch noch einige Sachen erledigen muss? Einen Bauchladen finde ich nicht so toll. Habt Ihr andere super gute Ideen?

Vielen Dank bereits im Voraus und ich bin schon sehr auf all Eure Ideen gespannt.

Alles Liebe, rote rose



upstream  am 06.01.2011

Re: Geniale Spiele für am Abend

Also zu den Spielen, da gibts natürlich eine Menge was man tun kann, besonders wenn die Gäste mit einbezogen werden. Da kannst du Gruppenspiele mit 2 Gruppen machen.
Bsp. das Brautpaar spiel gegeinander, jeder sucht sich 4 Leute aus und die müssen dann als Team eine Aufgabe bewältigen. Da kannst du mit Preisen arbeiten oder mit Strafpunkte. - Aber das mit jeden Monat etwas machen würde ich dir eher abraten. Denn das geht so schnell vergessen und ist für die Beteiligten eher Mühsam als erfreulich.
Du kannst dich z.B. hier inspirieren lassen: http://www.spielefuerviele.de/katalog/kategorien/index.asp

Als weiteres, das mit dem Kochbuch ist einfach so ein 08/15 Gemeinschafts Geschenk... Hier ein paar Tipps, was ich mal gemacht oder gehört habe:
- jeder Gast schickt sein Lieblingssong ein und ihr brennt dann eine CD mit allen Liebelingssongs von allen Gästen (es gibt glaub auch eine Möglichkeit, das irgendwie online hoch zu laden, damit ihr es schlussendlich downloaden und brennen könnt.)
- Ihr Kauft ein Bettbezug und alle Gäste können diesen Kreativ Gestalten.
- (Und das beste bisher war ;-) Ihr gebt jedem Gast den Auftrag ein kleines Geschenk zu machen, welches ihn mit dem Brautpaar (oder einem Teil davon) verbindet und dieses müssen sie am Hochzeitstag mitbringen. Schlussenldich verstaut ihr alles in einer Kiste und gebt die am Schluss vom Abend dem Brautpaar. Diese Kiste ist jedoch verschlossen und sie dürfen sie erst nach einem Jahr an ihrem Hochzeitstag öffnen. - Meine Freunden (der wir es gemacht haben) sagte, dass es für sie genial war so den ersten Hochzeitstag zu feiern. Sie konnten nochmals in Erinnerung schwengen und ebenso Geschenke auspacken wie das Jahr zuvor =)

hoffe das hat dir etwas weiter geholfen - wünsche dir viel Kreativität ...




schanine  am 06.01.2011

Re: Geniale Spiele für am Abend

@ upstream: Das mit dem Lieblingssong und den Geschenken sind ja Hammerideen! Schade heirate ich und bin nicht Trauzeugin *frechgrins*
Lg *schanine*
... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



sibeli

nicht registriert

am 06.01.2011

Re: Geniale Spiele für am Abend

Ich war letztes Jahr bei einer Kollegin "Tätschmeisterin" und durfte mich mit den gleichen Fragen "plagen".

Bez. Geschenk: Meine Kollegin wünschte sich ein solches Kochbuch von ihren Gästen. Und obwohl ich die Idee eigentlich nicht wirklich toll fand, machte ich inkl. Gäste das dann natürlich (man setzt sich ja nicht einfach über solche Wünsche hinweg). Im Nachhinein, als ich das Ergebnis bzw. das fertige Kochbuch dann in den Händen hielt, musste ich eingestehen, dass es gar keine sooo blöde Idee ist. Ich finde es eine tolle Sache, da so jeder Gast sich selber kreativ betätigen kann und mich hat es auch erstaunt, was für Rezepte alles "hervorgekommen" sind. Obwohl es eine 08/15-Sache ist, finde ich das Kochbuch mittlerweile gut. Wichtig dabei ist natürlich, dass die Braut (oder auch der Bräutigam) gerne kocht.

Bez. Spiele: Wir mussten zum Glück nicht mehr viel selber machen, da die beiden Familien und einige Freunde des Paares schon für genug Unterhaltungen am Abend sorgten. Ich habe aber bei der Vorbereitung mehrmals auf verschiedenen Homepages geschaut, welche mir Onkel Google vorgeschlagen hat. Da gibt es sehr vieles...



upstream  am 06.01.2011

Re: Geniale Spiele für am Abend

Wenn sich das Paar natürlich was wünscht, hast du es einfach ... aber wir wünchen uns z.b. auch eine kreative Überraschung von unserem Tätschmeister ... ;-) da sind sie mehr gefordert.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.