Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Gerede über Einladungen
Gerede über Einladungen
 1
Krispy  am 18.01.2010

Gerede über Einladungen

Hallo Mädels
Wir haben das altbekannte "Göttiproblem"!
Ich bin der Meinung, man soll nur die Leute einladen, die einem wichtig sind! Ich habe meinen Götti ans Fest eingeladen, weil ich ihn einfach gerne dabei haben möchte und ich weiss, dass er sich sehr darüber freut! Wir stehen uns jetzt nicht seehr nahe, aber trotzdem... Mein Gotti und meine Firmgotte lade ich nur zum Apero ein, da ich zur einen lange keinen Kontakt hatte und die andere liegt mir nicht sooo am Herzen. Meine Grosseltern lade ich nicht ein, die Grossmutter meines Verlobten aber schon. Also eigentlich hat es kein System Jetzt wundert sich die Grossmutter meines Verlobten, wieso sie ans Fest eingeladen ist und der Götti meines Verlobten nicht (ist sein Onkel). Mein Verlobter hat auch keine enge Beziehung zu seinem Götti. Jetzt fragt sich die halbe Verwandtschaft ernsthaft, ob wir Einladungen vertauscht haben... Und meine Schwiemu allen voran (glaub ich...). Die meinen es alle nicht böse, verunsichern aber meinen Schatz total.
Er wollte nicht noch mehr Leute von seiner Seite einladen, da ich eher wenig einlade und auch nicht so viele Kollegen habe wie er. Sehr rücksichtsvoll von ihm, aber dann soll er doch dazu stehen und sich nicht entscheiden und dann doch wieder nicht!
Grrrrrr!



silver83  am 18.01.2010

Re: Gerede über Einladungen

hoi krispy, ich chan dich total verstoh. mier hen au nur lüt igaldä wo üs wichtig sind. er hät für sini sitä glueget und ich für mini. etz sichs bi üs so, dass mier eifach mol ufgschribä hen wer mier wön und nid glueget hen wer meh igladä hät und wer weniger.
wen dinä ma sinä götti gern derbi het, den sött er ihn iladä, egal wöviel vu "sinä" lüt scho derbi sind. wenn er ihm aber nid wichtig isch, den söll ers blibä lo und natürli au derzue stoh.

frogsch dinä ma mol, öb er ihn gern derbi het, und wen er nei seid, denn söll er das mit sinrä muetter klärä.

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Krispy  am 18.01.2010

Re: Gerede über Einladungen

Sini Antwort: Ech weises äbe sälber ned so gnau



Ellie  am 18.01.2010

Re: Gerede über Einladungen

@krispy: doofe situation! wenn du kannst: darüber lachen! in 2 jahren redet niemand mehr davon, und wenn doch: lass sie reden! wenns dich wirklich nervt: such das gespräch mit deinem zukünftigen, regelt das definitiv unter euch und alle anderen müssen dann damit leben. es ist wohl schwer genug, sich unter zwei personen zu einigen.
ich kenne das problem auch; er tendiert auch bei weiter entfernten verwandten dazu, sie einzuladen, weil ein anderer, der eben auch so verwandt ist, ebenfalls eingeladen ist... ich bin wie du: für mich braucht es kein system und ich möchte jene dabei haben, die mir wichtig sind, egal wie nahe sie mir blutsverwandt sind oder nicht...

keep smiling! lg, ellie



silver83  am 18.01.2010

Re: Gerede über Einladungen

naja, er muess sich entscheidä. ich weiss nid so rächt gits doch nid. naja, männer

würs dich den störä, wenn er ne meh wür iladä? will ers dier rächt machä und drum seid er nei, aber eigentli will er sinä götti scho derbi ha und "wogt" sich nid dass dier zsägä. warum au immer...



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



sheilyn  am 18.01.2010

Re: Gerede über Einladungen


ich würde mir das NICHT zu herzen nehmen, jeder von euch muss selber wissen, wen er einladen möchte und wen nicht.

ich hab da auch total KEIN system.
das einte grosi und grospapi sind geladen, die anderen will ich an diesem tage nicht sehen.
mein götti ist geladen, mein gotti will ich nicht mal zum apero dabei haben.

von gg's seite kommen die grosseltern die noch übrig sind (ein grosmami) ond gotti, götti, firmgötti, will er alle dabei haben und die will ich eh auch dabei :) sind zwege leute. :)

einfach mit denen wir es gut haben, ob das dann gotti oder grosi ist ist scheiss egal, uns muss es passen, die anderen haben es einfach zu kazeptieren.

wir haben die karten noch nicht verschickt, evt wird es auch das eine, oder andere gerede geben. das sollte uns kalt lassen.
wer sich für uns nicht unterm jahr interessiert, den wollen wir an unserem tag auch nicht sehen, oder evt mal kurz zum apero, wenn überhaupt.

ganz "krass" und ohne schlechtes gewissen.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Krispy  am 18.01.2010

Re: Gerede über Einladungen

Mich stört es überhaupt nicht, wenn er kommen würden. Wir könnten ja wirklich sagen, dass wir eine falsche Karte eingepackt haben ;-) wenn das schon alle vermuten. Meiner Meinung nach soll der Götti sich melden, wenn er gerne dabei wäre. Wird er aber sicher nicht machen, er gehört zu der ruhigen Sorte.Ich glaube die Verwandtschaft stört es mehr, dass er nicht eingeladen ist, als ihn selber... Ja mein armer Zukünftiger, weiss nie, was er will. Und wenn, dann bin ich dagegen



tonie  am 18.01.2010

Re: Gerede über Einladungen

wir haben auch kein richtiges system. von der einen seite von mir sind alle tanten/onkel eingeladen, von der anderen nur einer, weil götti. von seiner seite, sind aus einer familie alle bis auf eine tante eingeladen, weil die hat er schon ewig nicht mehr, und ich noch nie gesehen. von der anderen seite sind keine eingeladen.

obwohl ein bisschen eine regel haben wir schon:
bei uns ist so ein bisschen die regel, dass wir alle die wir zum essen einladen schon mal gesehen haben sollten. schön ist wenn wir auch beide gut kennen. einzige ausnahmen, die freundin seines arbeitskollegen, die kennen wir beide nicht.

andere frage: sollte man die erwachsenen kinder des götti/gotte/tanten/onkel auch einladen. oder auch auf die beziehung achten, die man mit ihnen hat?



Zuletzt bearbeitet am 18.01.2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.