Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Geschenk an TZ
Geschenk an TZ
 1 2 3
saerli  am 13.04.2012

Geschenk an TZ

Hoi Zäme

Schenkt ihr euren TZ etwas als Dankeschön? Was? Habt ihr Ideen, Links, Tips?

Ich würde meiner Trauzeugin und unserer "Trauzeugen-Assistentin" gerne ein Armband schenken, etwas persönliches für beide abgestimmt, muss noch schauen wie teuer das wird. Aber bei Schmuck ist es immer schwierig das richtige zu treffen... vorallem meine TZ und ich haben komplett andere Geschmäcker was Schmuck betrifft. Dafür ist unsere "TZ-Assistentin" sehr ähnlich wie ich, uns gefällt das gleiche.

Beim Trauzeugen haben wir uns überlegt ihm eine schöne Kravatte zu sponsoren, als kleines Dankeschön. Er muss nicht viel für unsere HZ tun, da er nicht gerne organisiert usw... Er ist einfach anwesend und die Mädels machen den Job ;)

Danke für eure Feedbacks.


°°°22. September 2012°°°



jusi  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

hallo saerli

wir werden unseren tz auf jeden fall etwas schenken, haben aber no keine konkrete idee... hab' mal an ihr lieblingsparfum gedacht (das find' ich über den jeweiligen partner wenigstens raus ) oder einen speziellen gutschein... bin da auch noch seeeehr ratlos...
preislich haben wir mal gedacht zwischen 50 und 100 franken... ist das zu wenig/ zu viel?



1. kommt es anders und 2. als man denkt: 13.&15.9.12



stephansbride  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

Ich habe selber auch schon mit dem Gedanken gespielt den TZ etwas zu schenken aber bin noch ein bisschen unschlüssig. Einerseits hab ich das Gefühl ich muss Ihnen was schenken aber dann denke ich wieder dass wir ja schon die ganze HZ planen und finanzieren und die das eigentlich freiwillig machen...
Ich guck jetzt mal wie das die Mädels hier im Forum handhaben.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



Waschbaerli  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

wir haben den TZ jeweils etwas an die Bekleidung, an die Frisur und das Zimmer gegeben. ich denke, etwas kleines ist sicher OK zum schenken. obwohl unsere TZ es nicht zuerst wollten hauptsache es stimmt für euch als paar, das was ist doch nebensächlich.



saerli  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

ich weiss auch nicht was man da für ein Budget hat und bin froh, wenn es nicht zu teuer wird, möchte max. für alle 3 Geschenke nicht mehr als 200-250.- ausgeben.

die armbänder könnten schon etwas kosten, da ich wert auf schönen schmuck lege und nicht auf plastik. ich stelle mir etwas in die richtung perlenketten-armband vor, ev. mit einem anhänger daran, ein herz oder schutzengeli oder so... aber modern und nicht zu klassisch. wobei meine tz eher auf blingbling steht. vielleicht kann ich etwas mixen mit perlen und blingbling.

ich finde es schon schön, wenn sie etwas als dankeschön und andenken bekommen. man kann aber auch z.B. für die trauzeugin die frisur übernehmen oder einen Tag Hamam schenken oder so.

°°°22. September 2012°°°



jusi  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

saerli, was hältst du einem "startset" thomas sabo oder pandora?!



dia

nicht registriert

am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

Also wir haben ihnen das Hotelzimmer bezahlt, kostete 250.-, wir fanden das angemessen und sie waren Dankbar!
Nach dr HZ habe ich ihnen ein kleines Fotobuch gemacht, hauptsächlich Fotos von ihnen alleine oder mit uns und ein paar highlights!
Wir sind jetzt auch beide von ihnen die TZ im August und sie werden uns auch das Hotelzimmer bezahlen, da das Fest auch nicht um die Ecke ist. Da bin ich auch froh, denn man gibt ja als TZ auch genug Geld aus und investiert viel Zeit!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



saerli  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

Jusi, das klingt super, aber ist das nicht etwas teuer? da sind doch die einzelnen clip-dinger schon recht teuer oder? Ich kenne mich mit Pandora und Thomas Sabo nicht so aus, habe leider nichts davon, obwohl ich immer gerne ein Thomas Sabo Ketteli gehabt hätte (wollte es mir nie leisten )

°°°22. September 2012°°°



saerli  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

dia:
Also wir haben ihnen das Hotelzimmer bezahlt, kostete 250.-, wir fanden das angemessen und sie waren Dankbar!
Nach dr HZ habe ich ihnen ein kleines Fotobuch gemacht, hauptsächlich Fotos von ihnen alleine oder mit uns und ein paar highlights!
Wir sind jetzt auch beide von ihnen die TZ im August und sie werden uns auch das Hotelzimmer bezahlen, da das Fest auch nicht um die Ecke ist. Da bin ich auch froh, denn man gibt ja als TZ auch genug Geld aus und investiert viel Zeit!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Wenn unsere TZ ein Päärli wären, dann würde ich auch etwas schenken, was sie gemeinsam brauchen können, z.B. ein Abendessen oder ein Hamam-Tag. Aber eben...
Wir übernachten alle zu Hause, von dem her können wir uns nicht an einem Zimmer beteiligen.

Aber ich finde es toll, dass ihr das gemacht habt. Hätte ich in dieser Situation wohl auch gemacht.

°°°22. September 2012°°°



Muus  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

Oh, gutes Thema!
Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen, was wir unseren Tätschis schenken könnten. Wellness-Gutschein oder Abendessen ist irgendwie so unoriginell.... aber bei Männern ist's schwieriger, finde ich!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.