Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Geschenk an TZ
Geschenk an TZ
 1 2 3
dia

nicht registriert

am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

@saerli
Stimmt, das war schon ein Vorteil, dass sie 1. ein Paar sind und 2. nicht in der Nähe wohnten von der Location.
Schwierig... Aber die Idee mit dem Armband finde ich gut! Du kannst von Thomas Sabo ja nur das Armband nehem mit Perlen, die kosten nicht alle Welt (weiss ja nicht, wieviel du ausgeben willst) Da ein Beispiel:
http://shop.thomassabo.com/CH-de/charm-c...id/X0041-082-14
http://shop.thomassabo.com/CH-de/charm-c...pid/0814-051-14
http://shop.thomassabo.com/CH-de/charm-c...pid/0779-082-14
Dann hast du Perlen und ein Anhänger mit wenig blingbling für ca 100.-

Für ein Mann wird es schon schwieriger... Hmmm... Ich überlege mal...


....unser Traumtag war am 21.5.2011...



laluna1712  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

ich tanze da wahrscheinlich ziemlich aus der Reihe, da wir unseren TZ gleich mehrere Geschenke gemacht haben.

Meiner TZ habe ich Frisur und Make-up bezahlt. Da die TZ und unsere Familien 2 Nächte im Hotel verbracht haben, haben wir allen eine Nacht bezahlt.
Die Frau vom TZ hat am Zivilen fotografiert, deshalb wollten wir ihr etwas dafür geben, und da meine TZ kurz darauf Geburtstag hatte, haben wir uns entschieden, beiden Päärchen jeweils eine Übernachtung in einem Wellnesshotel zu offerieren, für die eine als Dankeschön, für die andere als Geburigeschenk und so hatten die beiden Männer auch was davon.

An Weihnachten haben wir für beide je ein Fotobuch gemacht und noch ein kleines Mitbringsel aus unseren Flitterwochen.

Ich finde, dass es jeder so machen sollte, wie er möchte, es kommt ja auch immer auf das Verhältnis an und auf den Aufwand, den die TZ für die Hochzeit haben.
Für uns hat es so gestimmt, wir sind allen 4 unendlich dankbar und waren glücklich, dass wir ihnen auch eine Freude machen konnten.

PS: als ich TZ war, habe ich übrigens nichts bekommen, auch den Friseur habe ich selbst bezahlt. Allerdings macht mir das überhaupt nichts aus, ich weiss, dass dieses Paar sehr auf das Geld achten muss, dementsprechend wars auch eine sehr schlichte HZ. Wir schenken einander auch auf Geburtstag nur was kleines, von daher hätte ich niemals etwas erwartet. Aber auch da stimmte es sowohl für die Braut als auch für mich als Trauzeugin.



laluna1712  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

@Saerli: grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Thomas Sabo oder Pandora Armband eine gute Idee, ich persönlich würde es jedoch niemandem schenken, ausser ich wüsste, dass diese Person gerne ein hätte.

Ich habe von meinem Mann letztes Jahr eins bekommen mit 3 Anhängern dran. Inzwischen ist es ca. 2/3 voll und ich habe mal ausgerechnet, was es bis jetzt gekostet hat: war glaube ich bei ca. 700.-- !!! Wenn ichs jetzt geschenkt bekommen hätte, ohne es zu wünschen, und dann nicht bereit wäre soviel Geld für die Anhänger auszugeben (bei Pandora ist das günstigste 30.--, das teuerste ca. 1000.--!!) dann fände ich es schade und wüsste nicht, was damit anfangen (nur das Band mit ein oder zwei Anhänger sieht irgendwie komisch aus)



jusi  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

also thomas sabo geht noch finde ich... das normale armkettchen ist nicht so teuer (http://shop.thomassabo.com/CH-de/charm-club/armbaender/ov und es hat auch anhänger im normalen rahmen... pandora ist da, glaube ich, eher etwas teurer... bei thomas sabo kannst man später auch noch die halskette dazu kaufen und die anhängerli für beides brauchen, das finde ich noch schön. auch kannst du anhängerli für spezielle momente oder mit einem sympol was für die person steht kaufen. das gefällt mir persönlich noch gut...

also ich hab' immer noch grosse freude daran und habe dieses jahr zum geburtstag eben noch das armkettchen bekommen... zwischendurch leiste ich mir selbst ein anhängerli und ganz oft lass' ich sie mir schenken



1. kommt es anders und 2. als man denkt: 13.&15.9.12

Zuletzt bearbeitet am 13.04.12 11:05



Muus  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

Ihr kennt sicher auch die smartbox. Das wäre doch auch eine Idee, dort gibt's ja auch verschieden teure. Aber wir warten besser bis nach der HZ, nicht dass wir uns noch gegenseitig das selbe schenken....!



jusi  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

ah danke laluna, hab' grad gesehen, dass es auch bei pandora anhänger zu normalen preisen gibt hab' bis jetzt immer nur so mega teure gesehen...



laluna1712  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

@Jusi: ja, aber das sind dann nur so "Zwischenelemente", so schmale Ringe, ein einfaches Motiv aus silber (z.B. Katze) kostet glaube ich zwischen 40-50.-, sobalds ein Steinchen hat, dann kostets schnell mal 80.--.
Mein teuerstes ist glaube ich die Hochzeitstorte

Das Thomas Sabo Armband geht meiner Meinung nach auch wenns nur 2 oder 3 Anhänger dran hat, die kann man ja gut verteilen und man kann ja soviel ich weiss, auch Anhänger z.B. von Manor dranhängen. Aber beim pandora ist das Armband dann leer und die 2 oder 3 "Kügelchen" sind meist immer an einem Ort zusammen.

Zuletzt bearbeitet am 13.04.12 11:14



jusi  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

hihi, laluna, jetzt hani grad schnäll müässä goh google... gseht jo geil us



1. kommt es anders und 2. als man denkt: 13.&15.9.12



Steph

nicht registriert

am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

Hallo

Da ich wieder da bin, kann ich ja meinen Senf auch dazugegben

Wir werden unsere TZ auch etwas schenken, da wir 2 Frauen haben, ist das einfacher als wenn ich mir noch gedanken um ein Geschnenk für einen Mann machen muss.

Der TZ von meinem GG haben wir die Idee, das wir ihr von Thomas Sabo ein Armketteli mit einen Herz oder Schlüssel Charm schenken werden. Sie hat eben schon eine Uhr und die Charms Halskette von Sabo. Das wissen wir, dass sie voll auf Sabo abfährt

Bei meiner TZ wirds schon ein bisschen schwerer. Sie ist voll der Europa Park freak, daher weiss ich, das sie sich riesig freuen wird. Natürlich würden wir mit Übernachten organisieren, mit Mann und Kinder.
Dann möchte sie so gerne mal an dem GNTM Finale dabei sein, aber ich habe noch keine Ahnung was da für Kosten auf mich zukommen, weil der Vorverkauf startet erst im Mai. Finale ist aber am Do 7. Juni. doofes Datum.
Aber davon hat sie langfristig nichts, aber Parfum finde ich auch doof und Schmuck ist so eine Sache bei ihr. Also Ideen sind vorhanden nur noch nicht wirklich komplett durchgedacht.

Mal schauen




* 30.08.2012 & 01.09.2012 *



saerli  am 13.04.2012

Re: Geschenk an TZ

Ui dia, das met de Perleketti vo dim Link esch den schön! Das muessi grad ha!!! Das würd minere Cousine wo Assistentin macht vo de TZ au sehr gfalle. Aber blingbling hani nüt gfonde :(
Aber so hätti scho mol es Gschenk för mini Cousine ond sKetteli för mech schänki mer sälber uf de 30.

°°°22. September 2012°°°



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.