Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Geschenkvorbereitung von all den Gästen
Geschenkvorbereitung von all den Gästen
 1 2
Mond_35  am 27.06.2011

Geschenkvorbereitung von all den Gästen

Ich bin Trauzeugin von meiner Freundin und möchte gerne ein Geschenk vorbereiten, dass von all den Gästen kommt, die eingeladen sind.
Die Idee von den Lieblingsrezepten der Gäste und dann als Kochbuch überreichen finde ich gut, ist mir aber zu Bekannt.
Habe versucht noch weitere Ideen herauszufinden, leider erfolglos.
Habt ihr Ideen, was man als Geschenk vorbereiten könnte?
Danke euch!



nimbini  am 28.06.2011

Re: Geschenkvorbereitung von all den Gästen

hey mond_35, ich finde die idee mit den rezepten auch cool, hätte auch zu uns gepasst, da wir gerne kochen! da wir aber noch lieber reisen als kochen, haben unsere trauzeugen die gäste aufgerufen, um ihnen eine seite oder mehrere mit ihrer lieblingsdestination zu gestalten.... so haben wir ein reisebuch von unseren gästen bekommen mit ganz vielen reisetips und bildern und glückwünschen drin! fand ich mega cool, hab ich so nicht gekannt, kannte auch nur das rezeptbuch oder die hochzeitszeitung....

wir waren letzens auf einer hochzeit, da wurden wir von den gästen aufgefordert, eine oder mehrere flaschen zu gestalten! also bekleben oder etiketten drucken etc.... wir fanden das als gäste nicht so cool, weil wir beide nicht sehr kreativ sind, wenns ums basteln geht (wir hätten liebe etwas auf dem pc gestaltet, aber das ist wohl auch nicht jedermanns sache).... zudem hätten wir als brautpaar nicht so freude gehabt, wenn wir da irgendwie 15 flaschen (an der menge konnten wir erkennen, dass das bei vielen gästen nicht so gut ankam, sonst hätte es wohl mehr flaschen gehabt) geschenkt bekommen hätten.... den zum trinken finde ich die dann fast zu schade, aber zum aufstellen in der wohnung hätte ich es auch nicht so toll gefunden..... ein buch finde ich daher praktischer, das kann man ins büchergestell stellen und herausholen, wenn man drin stöbern will....

liebe grüsse
nimbini



livipivi

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Geschenkvorbereitung von all den Gästen

Hallo Mond 35 , also wir haben eine mega coole Leinwand bekommen, auf der hat jeder Gast (oder Paare) eine kleine Leinwand gestaltet. Nur die Farben waren vorgegeben, damit es dann auch zu uns passt. Es kam echt eine mega tolle Leinwand raus, die haben wir auch gleich aufgehängt. Hätte nie gedacht das alle so kreativ sind, und das erraten von wem jetzt welche leinwand war- hat mega Spass gemacht. Wir haben zusätzlich noch das Kochbuch bekommen und eine Truhe (eine mega schöne) in der unsere zwei Hochzeitsweine eingeschlossen wurden mit zwei Briefen, von meinem GG und mir, in dem wir geschrieben haben (vorgängig) wo und wie wir uns in 5 Jahren sehen. Am Fest haben dann alle Gäste auch noch einen Zettel bekommen und mussten auch aufschreiben wo sie uns in 5 Jahren sehen.
Dann wurde alles eingeschlossen und in 5 Jahren bekommen wir den Zahlencode- bin mega gespannt, wer uns wie eingeschätzt hat und wer dann recht hatte

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



livipivi

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Geschenkvorbereitung von all den Gästen

Ein Bild zum Bild

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



waldbraut

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Geschenkvorbereitung von all den Gästen

Hallo
Ich habe mal von einem Brautpaar gehöhrt, die haben eine CD erhalten. Jede Person, oder Paar musste ein Lied geben, welche sie mit dem Brautpaar verbindet oder was sie dem Paar wünschen. Dazu mussten sie eine kleine Seite gestallten für das eigentliche Text-Büchlein. Finde ich eine sehr tolle und individuelle idee. Ist sicher sehr abwechslungsreich.
LG



Schnubel

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Geschenkvorbereitung von all den Gästen

livi..das ist echt super cool !!! Gefällt mir unheimlich gut

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 28.06.2011



Mond_35  am 28.06.2011

Re: Geschenkvorbereitung von all den Gästen


Vielen Dank für die vielen tollen Ideen! Das hilft mir schon mal sehr!

Für Spiel Ideen an der Hochzeit wäre ich auch sehr dankbar.
Der Trauzeuge und ich haben uns mal für das Fragespiel entschieden, würden aber gerne noch ein zweites Einbauen.



ddpp  am 28.06.2011

Re: Geschenkvorbereitung von all den Gästen

wir haben ein Quartet erhalten
auf der Karte ist ein Bild vom Gast und teilweise ein Spruch bzw. Glückwünsche
Alter
Schuhgrösse
Grösse
Entfernung zum Paar
weiteste Reise
seit wann Sie uns kennen

es braucht nicht viel Platz und kann gut mitgenommen werden. Bis jetzt war es mir jedoch noch zu schade, wollte es ja nicht verlieren...

wir durften auch schon ein Puzzleteil gestalten. Das "Schlussbild" sah super aus.



livipivi

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Geschenkvorbereitung von all den Gästen

@Schnubel- danke- haben auch riesig Freude daran

@Mond_35: es gibt ein Spiel das heisst Herzblatt, du suchst neben dem Bräutigsam zwei Männer aus der Gesellschaft aus und setzt sie (ohne das die Braut das mitbekommt) hinder ein Leintuch.

Du stellst ihr im vorhinein einen Fragebogen mit 3 Fragen zusammen, die müssen die Männer beantworten, sie muss dann herausfinden wer ihr Bräutigam ist. Das beste kommt aber noch, die Jungs haben für die Antworten jeweils zuerst immer einen tiefen Atemzug von einem Heliumballon genommen. Das heisst sie antworten mit mega quikigen Stimmen.

Erstens meeega lustig und zweitens muss die Braut nun echt überlegen, wer nun ihr Schatz ist. Mann kann ja dann noch ein kleines Geschenk einbauen wenn man will- oder man lässt es einfach so mit einer Umarmung- wenn sie den richtigen gefunden hat- beenden

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



bride81

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Geschenkvorbereitung von all den Gästen

wau livipivi, wirklich eine tolle collage; da habt ihr sicher noch lange freude dran



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.