Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????
Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????
 1
izzy  am 13.05.2009

Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????

Hey Mädels

Ich hätte da mal ne Frage:

Wie macht ihr das mit den Gratulationen? Werden die Gäste euch direkt nach der Messe gratulieren oder erst am Apéro?

Wie macht ihr das??

Grüessli Izzy


wir heiraten am 20. Juni 2009



Tina  am 13.05.2009

Re: Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????

Hallo izzy
Wir heiraten auch am 20.06.
Wir haben das Apérolokal gleich neben der Kapelle, gratuliert wird wahrscheinlich beim Apéro.

Grüessli



Soefeli82

nicht registriert

am 13.05.2009

Re: Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????

Hallo Izzy

Also bei den hochzeiten wo ich bereits als gast teilgenommen habe, haben die gäste dem brautpaar nach der trauung draussen gratuliert.

wir werden es auch so machen, dass wir nach der trauung aus der kirche gehen, uns durch die spalier kämpfen, danach die gratulationen in empfang nehmen und wenn alle gratuliert haben, zum apero übergehen werden

grüessli soefeli



Zuletzt bearbeitet am 13.05.2009



Frangipani  am 13.05.2009

Re: Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????

Hoi Tina
Da bei uns noch ein zweites Hochzeit nach uns stattfindet und wir somit schnell den Platz räumen müssen finden die Gratulationen dann beim Apéro statt. Der Pfarrer oder die Trauzeugen werden aber extra noch in der Kirche darauf hinweisen dass nach dem Gottesdienst sofort der Platz gewechselt wird... Der Apéroplatz ist aber bei uns auch nicht weit weg von der Kirche.. ein kurzer Fussmarsch..



bruetli  am 13.05.2009

Re: Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????

Hallo Zusammen

Wir werden nach der trauung, direkt zu Apérolokal gehen. Dort werden uns dann nur die Gäste wo zum Apéro eingeladen sind gratulieren, die Gäste wo zum Essen kommen werden uns erst bei der Feier gratulieren. Ich finde es besser wenn man nach der trauung direkt zum Apéro geht, dann können die Gäste die bereits gratuliert haben schon mit dem Apéro beginnen, ansonsten müssen alle warten. Eigentlich würden wir das auch so machen, da wir aber über 200 geladene Gäste für am Abend haben und über 350 am Apéro, so mussten wir die Gratulationen aufteilen.

Wir waren gerade am Sa. 09.05.2009 an einer Hochzeit, da haben alle am Apéro gratuliert. Die Gratulationen dauerten sage und schreibe 2 Stunden für ca. 180 Leute... Sie gingen aber auch nicht die Fotos während dem Apéro machen.

Liebe grüsse
brütli



Inessa

nicht registriert

am 13.05.2009

Re: Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????

Wir wollen aus der Kirche raus und soweit möglich gleich durch bis zum restaurant laufen (1 minute) und uns dort zum gratulieren postieren - auf alle fälle vorm apéro.


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Fischli  am 13.05.2009

Re: Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????

Also wir werden durch den Spalier gehen, und dann direkt zum Apero der direkt neben der Kirche ist, und dann werden wir, mein Mann und Ich den Apero eröffnen. Danach werden wir die Gratulationen entgegen nehmen.

Fischli




izzy  am 13.05.2009

Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro????????

Hey Mädels

vielen herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen...

Ich denke, wir werden es dann auch so machen, dass wir durch das Spalier gehen und dann direkt ans Apéro, 5 min Autofahrt und dann die Gratulationen mit Fotos von den Apéro Gästen entgegen nehmen/machen.

Wir machen die Fotos mit den am Abend geladenen Gästen am Abend vor dem Abendessen....

Danke für die guten Tips... ach, was würde ich nur ohne das Forum machen, ich hab schon so viele gute Tips bekommen!!!


wir heiraten am 20. Juni 2009



Cesy  am 13.05.2009

Re: Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????

Wir werden nach der Kirche direkt über den Platz zum Kirchgemeindehaus gehen, den Apéro eröffnen und dann die Gratulationen entgegen nehmen. So können die einen Gäste den Apéro geniessen und die anderen können uns gratulieren. Da unsere Zeit eh knapp bemessen ist fanden wir dies die beste Lösung ;)

______________________________________________________________

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.

Gemeinsam fliegen wir unserer Zukunft entgegen 03.07.09 & 11.07.09



aengeli  am 13.05.2009

Re: Gratulationen: direkt nach der Kirche oder erst am Apéro?????

wir machens auch so wie Cesy... wir gehen ins Apérolokal, welches glücklicherweise gleich auch vis à vis vom Standesamt ist, und werden die Gratulationen direkt nach dem Eröffnen des Apéros entgegen nehmen.. Ich selbst finde es nämlich an Hochzeiten manchmal als Gast sehr mühsam, wenn man manchmal fast bis zu einer Stunde wegenden Gratulationen warten muss, bis endlich der Weg zum Apéro eingeschlagen wird... Das möchten wir unseren Gästen ersparen, zumal ich sowieso hoffe, dass wir super Wetter haben werden, und etwas zu trinken keinem Gast schaden wird..


Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.