Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Heiraten mit 24?
Heiraten mit 24?
 1 2 3 4 5 6
Monella

nicht registriert

am 05.07.2011

Heiraten mit 24?

Hallo Zusammen

Nun bin ich trotzdem auch Mitglied geworden

Ich finde das Forum echt toll!

Ich hab da mal ne Frage an euch: Mein Freund ist einige Jährchen älter als ich (ich bin 23). Wir haben uns entschieden nächsten Herbst 2012 zu heiraten bzw er hat mich gefragt

Ich bin mir zu 100% sicher, dass er der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringe will und dass ich nur ihn heiraten möchte. Wir haben schon die Kirche und das Restaurant reserviert(jupii)

Nun mache ich mir einfach so einige Gedanken, was wohl die Leute da darauf sagen werden.. Grundsätzlich kann mir das egal sein.. aber irgendwie muss man sich dann wahrscheindlich oft anhören "oh ich könnte mit 24 noch nicht heiraten"

Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr reagieren. Schliesslich sind wir bis zur Hochzeit auch schon über 4 1/2 Jahre zusammen und Wohnen seit 3 Jahren zusammen..

Ausserdem werden wir oft angesprochen:"und wann heiratet ihr??" (was sehr nervt).. aber rechnen damit tut doch niemand

Gruss



Hase1981  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Ich finde 24 jetzt nicht sooo jung und wenn du dir sicher bist, haben sich die anderen zu freuen oder es sein zu lassen! Lass dir die Freude nicht verderben! Heiraten ist keine Frage des Alters (ausser du wärst 16 oder so!)

Grüssle und herzlichen Glückwunsch



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Hallo Monella

Zuerst einmal Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass du auch nächstes Jahr heiraten wirst, ich bin auch eine der 2012-Bräute!
Wir haben noch einen anderen Thread "Bräute 2012" falls es dich interessiert...

Grundsätzlich finde ich kann jeder heiraten wann und wen er will, auch wenn der Partner einige Jahre älter ist - warum sollte man das nicht dürfen?
Auch wenn du dir vielleicht den einen oder anderen Spruch anhören wirst (Leute sind nun halt mal so), ich würde da ganz einfach drüber stehen und vielleicht mit einem Gegenspruch kontern.
Ich meine ihr seid ja schon ein paar Jahre zusammen und wohnt auch schon zusammen, also kennt ihr euch sicher ziemlich gut und seid nicht in der ersten "Verliebt-sein-Phase".
Also, wenn ihr beide absolut davon überzeugt seid und für euch der Zeitpunkt stimmt - dann nichts wie los!

Ich wünsche euch alles Gute und kein Gehör für allfällige Sprücheklopfer!

LG
Sunneblueme_12



Monella

nicht registriert

am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Danke



Gabriela  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Hi Monella

mach dir über dies keine Gedanken und wenn jemand was sagt dann soll dieser erst vor seiner eigener Haustüre wischen.... ich und mein Freund haben einen Altersunterschied von 13 Jahren..auch da dachten zu beginn der Beziehung was will die von ihm (nur sein Geld - obwohl er keins hatte und umgekehrt der will sich mit der jungen nur amüsieren)..tja da hatten sie alle pech, denn wir sind jetzt bereits 8 Jahre zusammen und heiraten. Beide hatten vor der Beziehung auch wilde Zeiten mit erfahrungen sammeln was aber nicht heisst, dass dies jeder getan haben muss wenn er heiraten will.

Hauptsache für dich bzw. euch zwei stimmt es



Lerch  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Hey Monella,

Ich kann Deine Bedenken verstehen... An meinem Hochzeittag bin ich 23 Jahre alt
Die meisten Leute um uns freuen sich mit uns und wissen auch, dass wir uns diesen Schritt gut überlegt haben. Und die anderen? Sollen sie halt...
Ich kann da noch von einem Beispiel erzählen:
Mit einer Arbeitskollegin haben wir mal über mein Alter gesprochen, resp. sie hat es geschätzt. Als ich sagte ich sei 22, meinte sie etwas erschrocken, also in deinem Alter wäre ich noch nicht bereit für`s Heiraten gewesen.
Anscheinend gibt`s das perfekte Alter für`s Heiraten -nicht zu jung (da ist man zu unreif) und nicht zu alt (da schwindet die Kinderchance). Tja, da schlage ich eben neben die Normen - das passt dann wieder zu mir!
Also, lass Dir nichts reinreden!!
Lg



Loved  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

ich werde noch jünger sein ;) teilweise waren die Blicke der anderen eifach köstlich aber was solls...die Reaktionen waren nach dem ersten grossen staunen positiv. Schussendlich ist es mir auch egal, was die anderen davon halten. Es ist mein Leben, und wenn mein Freund und ich finden, dass es an der Zeit ist zu heiraten, dann heiraten wir
Allerdings ist es in unserem Umfeld, auch gar nicht so unüblich in so jungen Jahren zu heiraten.

Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen. (aber ich verstehe dich schon. z.T getraute ich mich auch fast nicht, es zu sagen)

LG Loved



stellina88

nicht registriert

am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Hey hey....
Wir heiraten im 2013. Ich werde dann 23 (bald 24) und mein Mann 30 Jahre alt sein. Meine Eltern werden dass viel zu früh finden aber glaube mir eins es ist mir egal. Man kann machen was man will...man kann es sowieso nicht allen recht machen.
Deshalb zieh einfach dein Ding durch



Monella

nicht registriert

am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Ich freu mich so über sooo schnelle und viele Antworten das glaubt ihr gar nicht!

Hab überhaupt nicht damit gerechnet! Das ist ja toll!!!

Fühl mich ehrlich gesagt schon viiiel besser Ihr habt so recht!

Eben Stellina, meine Mutter vorallem, wird mir sagen "Besch der aber secher gäll. Er münd jo nüt prässiere. Aber wenn du glöcklech debi besch, den esches au guet för mech"

hihi..Sie macht sich immer zuviele Gedanke.. Tja jemandem muss sie es ja vererbt haben



stellina88

nicht registriert

am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

hahahahhahah ok.... meine mutter hat letztens gesagt als wir von dem gesprochen haben: "Händer nüüt gschidders ztue?" naja...



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.