Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Heiraten mit 24?
Heiraten mit 24?
 1 2 3 4 5 6
Monella

nicht registriert

am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

**am 01.09.2011**

hihi naja meine weiss ja noch nicht

Es weiss noch gar niemand was.... und ich schon fast 4 Monate. Mittlerweile gehts wieder, aber bin fast geplatz vor freude die ersten Monate! wollte es jedem sagen hihi!

Wir wollen eben bis zum 1.9.2010 warten.



stellina88

nicht registriert

am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

ahhh bei uns auch nicht aber wir haben mal einen Witz darüber gemacht und da kam diese antwort



nimbini  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

hey ihr alle

also schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wann geheiratet wird! für mich wäre 24 allerdings definitiv zu früh gwesen, obwohl ich da auch schon drei jahre mit meinem jetzigen mann zusammen war.... als ich jünger war, hab ich immer gesagt, mit 24 bin ich verheiratet und hab zwei kinder, als ich 24 war, musste ich mir selbst sagen, war ich froh, war es nicht so! ich hätte mich viel zu jung gefühlt, ich hatte noch zu viele flausen im kopf und wollte das leben noch auf andere art geniessen, ledig fühlt man sich einfach freier und anders als verheiratet! für mich hängt mit dem heiraten eine grosse verantwortung zusammen, ich bin jetzt nicht mehr nur für mich verantwortlich sondern auch für meinen mann, das meiste, was ich in meinem leben entscheide, hat auch auswirkungen auf ihn, ich muss mehr rücksicht nehmen, als ich das vorher musste.... zudem hätte ich mir mit 24 eine solche hochzeit mit 4-monatigem honeymoon wie wir sie hatten, gar nicht leisten können....

ich habe aber eh das gefühl, dass heiraten momentan einfach im trend ist, mir ist aufgefallen, dass momentan extrem viele junge (so zwischen 20 und 24) heiraten... klar, jedem das seine, jeder muss selber wissen, wann er für die ehe bereit ist, ich bin da halt eher etwas skeptisch! ich bin jetzt 32 und habe mittlerweilen kolleginnen, die in meinem alter bereits zum zweiten mal verheiratet sind, finde das irgendwie mega traurig! ich denke, gerad zwischen 20 und 30 verändert man sich extrem und nicht allzu oft gehen da ansichten und lebengewohnheiten auseinander, man trennt sich! natürlich gibt es auch die paare, die sich miteinander in dieselbe richtung entwickeln, musste aber leider feststellen, dass das eher selten ist.... oder dass halt einige menschen auf einmal das gefühl haben, sie müssen sich noch ausleben mit anderen partner, reisen oder was auch immer, weil man sich halt früh gebunden hat.... das ist natürlich alles auch ein bisschen charaktersache! klar, die gewissheit, dass man auf ewig zusammen ist, hat man nie, eine ehe kann auch nach 20 jahren noch scheitern, ich bin da absolut realistisch und trotzdem schlummert in mir drin irgendwo die kleine romantikerin, die daran glaubt, dass man bis ans lebensende mit dem einen partner glücklich ist... ok wenn ich nicht daran glauben würde, hätte ich wohl auch nicht geheiratet ;o)!



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Hallo nimbini

Du hast natürlich auch recht wobei ich das ganze teilweise ein bisschen anders sehe...
Ich finde keineswegs dass Heiraten zur Zeit ein "Trend" ist - sondern ganz einfach normal. Vor noch nicht allzu langer Zeit war es gang und gäbe mit 20 (oder noch jünger) zu heiraten und niemand hat daraus ein grosses Theater gemacht! Heutzutage sind wir (vorallem wir Frauen) einfach viel unabhängiger und teilweise vielleicht auch egoistischer und wollen oft den Fünfer und das Weggli, d. h. zuerst Karriere machen, möglichst viel reisen, ein schönes, modernes und grosses Zuhause, ein Superschlitten in der Garage eine gigantische (teure) Hochzeit, Familie und dann ist natürlich klar, dass man sich das mit 20ig nicht leisten kann. Versteh mich nicht falsch, ich unterstelle dir oder sonst jemandem das keinesfalls, aber im Gegenzug verurteile ich auch niemanden der in jungen Jahren heiraten will. Es ist doch schön wenn sich 2 gefunden haben und das Leben miteinander verbringen wollen und wenn es für beide stimmt, warum nicht?
Warum soll man heutzutage bis 30 warten bis man heiraten "darf"?
Es ist ja nicht so, dass nach der Hochzeit alles vorbei ist und es ist ja auch schön wenn man Erfahrungen mit seinem Mann teilen kann...

Obwohl ich noch nicht 30 bin (werde mit 27 heiraten) und somit vom Alter her wohl etwas im "Mittelfeld" bin, bin ich aber trotzdem froh "meine Erfahrungen" in allen Belangen gemacht zu haben, z. B. dass ich für 3 Monate im Ausland war, mich persönlich weiter entwickelt habe und in diesen Punkten stimme ich dir eben voll und ganz bei.

Liebe Grüsse
Sunneblueme_12



Monella

nicht registriert

am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

**am 01.09.2011**

Naja es ist ja nicht so, dass man mit 24 noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Mein Freund war für 6 Monate im Ausland, was zwischen uns eine ganz besondere Verbinung geschaffen hat.
Von diesem Zeitpunkt an wussten wir, dass wir niemehr ohne den Andern sein wollen.

Zudem möchte ich die nächsten 3 Jahre noch keine Kinder Ich will meinen Freund heiraten, weil ich ihn liebe und nicht weil ich Kinder will.

Ich will mit Ihm das Eheleben so richtig geniessen.. Und das auf längere Zeit(ein paar Jährchen).. Das geht mit Kinder sicherlich, aber ist halt nicht dasselbe.. Kinder will ich gern vor 30, aber das kann man ja manchmal schlecht planen



trinidattli  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Ich finde sowas wie das perfekte Alter zum Heiraten existiert nicht. Jeder muss für sich selbst ebtscheiden wann es stimmt. Einige fühlen sich mit 20 reif genug andere mit 24 und noch andere mit 35.
An meiner Hochzeit werde ich 25 sein und habe nicht das Gefühl ich werde in Zukunft etwas verpassen, weil ich verheiratet bin. Wie Monella schon gesagt hat, kann man auch mit 24 schon viele Erfahrungen gesammelt haben. Auch da kommt es nicht nur auf das Alter an, sondern auch was man scho alles machen oder Erleben durfte, sowohl die schönen Dinge wie auch die weniger schönen Sachen, weöche oft noch mehr prägen.
Das ist zumindest meine Meinung.

Klar ist es nicht immer einfach, wenn das Umfeld so blöde Kommentare abgibt, aber wenn es für euch stimmt, soll das Umfeld doch reden.



Schoeggaeli84  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Ich bin 27 und heirate in 5 Wochen
Aber auch ich bin der Meinung, dass das perfekte Alter nicht existiert. Wobei ich schon der Meinung bin, dass bis ca. 22 einige ziemliche Veränderungen passieren (psychisch). Dies geschieht jedoch auch später noch einmal... Die Wechseljahre lassen grüssen!
Ich denke mit 24 bist du reif genug, eine solch wichtige Entscheidung zu treffen.
Viel wichtiger finde ich, dass ihr nicht erst 1 Jahr (oder so) zusammen seid. Ihr kennt eure Ecken und Kanten und habt bestimmt auch gelernt mit Auseinandersetzungen umzugehen.
Im dem Sinne, geniess die Vorbereitungen und lass dich nicht verunsichern!!

Verliebt 16.09.1999... Verlobt 02.12.2010... Verheiratet 11.+13.08.2011



elchalten  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

wie viele vor mir schon geschrieben haben, jedes paar muss selber wissen/spuehren, wann der richtige zeitpunkt fuer die hochzeit ist.

ich bin heute froh und gluecklich, haben wir nicht mit 24 geheiratet. obwohl wir damals schon 6 jahre ein paar waren und bereits 4 jahre zusammen gewohnt haben. damals hatte ich auch das gefuehl, es waere der richtige zeitpunkt. haette ich einen antrag bekommen, haette ich bestimmt ja gesagt. aber wir haben uns gemeinsam entschieden zu warten, weil wir gesagt haben, die zeit laueft uns nicht davon. den trauschein braucht es nicht um gluecklich zu sein. nun haben wir dieses jahr, nach 12 jahren, unsere hochzeit gefeiert. und die hochzeit reflektierte genau UNS. wir haben so gefeiert, wie wir es wollten, und nicht wie die traditionen sind. haetten wir mit 24 geheiratet, haetten wir ein fest gemacht, wie man es eben so macht. haetten versucht, allen leuten um uns herum, die wuensche zu erfuellen, und dabei vielleicht auch ab und zu vergessen, um was es wirklich geht.

ich finde es sehr schoen, haben wir uns diesen schritt und dieses spezielle ereignis solange aufgespahrt. wie in sovielen dingen, geduld zahlt sich aus. ich bin heute definitv gluecklicher, zufriedener und ausgeglichener als ich damals war.

gruessli



Lerch  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Ich denke nicht, dass die persönliche Entwicklung vom Alter abhängig ist - d.h. von 20-30 Jahren findet eine wahnsinnige Entwicklung statt, die eine Beziehung stören könnte.
Entwicklung ist etwas individuelles, jeder hat seine Entwicklungsschübe und -stopps.
Man hört immer - wir haben uns auseinander gelebt...also ob das einfach so geschieht! Eine Beziehung ist harte Arbeit und es braucht viele Gespräche immer wieder.
Und wie viele stürzen sich in eine neue Beziehung und denken es wird alles anders...
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Scheidungen in meinem Umfeld "mitgemacht". Deshalb war ich eine Zeit lang überzeugt, ich möchte lieber nie heiraten. Nun tue ich es eben doch und ich denke es braucht, wenn man das ganze ernst nimmt auch eine Portion Mut.
Wir haben aber nach diesen Erfahrungen als Paar intensiv darüber diskutiert, was wir von der Ehe erwarten und wie wir mit Konfliktsituationen umgehen.
DaFalls es mit uns nicht klappen sollte (Das kann einfach niemand ausschliesssen) - hoffe ich wenigstens, dass wir es schaffen in aller Freundschaft uns zu trennen. Das ist ein weiteres leidiges Thema, geschiedene Eltern die nicht miteinander auskommen und ihre Kinder gegeneinander auspielen. Da frage ich mich manchmal, wie die so können, wo doch mal Liebe war. Alles schon erlebt...
So, es musste raus - ich wollte damit überhaupt niemanden provozieren!! Es sind nur die Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld.
Lg



Loved  am 05.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Ich denke, es kommt auch stark auf den Charakter an. Manche brauchen mehr und länger Freiheiten. Entscheidungen nicht nur für mich zu fällen, sondern dabei auch auf meinen Mann zu achten, ist für mich selbstverständlich, sobald ich weiss, dass ich mit ihm mein Leben verbringen möchte. Ich glaube nicht, dass ich etwas verpasse, nur weil ich früh heirate. gar nicht. und ich bin mir 100% sicher, dass ich nur mit ihm mein Leben verbringen möchte. Sonst würde ich diesen Schritt nicht tun. Auf keinen Fall würde ich sonst diesen Schritt tun.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man weiss, auf was man sich einlässt, so wie Lerch geschrieben hat, dass man sich auch mit dem Thema Konflikten auseinandersetzt. Und weiss, wie "es tut" wenn man einmal nicht derselben Meinung ist.

Für mich bedeutet Beständigkeit und Treue viel. Deshalb kann ich auch mit 22 jahren am 23.juli meinem Mann ein volles JA geben.

LG Loved



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.