Heiraten mit 24? |
|
1 2 3 4 5 6
|
livipivi nicht registriert am 05.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
Hallo - hei ihr seid ja fleissig am diskutieren. Also ich persönlich sehe es genau so wie Nimbini und habe auch schon 5 Beispiele im Bekanntenkreis, die um 23-ig auch das Gefühl haben sie wissen was sie wollen, und nun geschieden sind. Es muss ja nicht bei jedem so sein- aber die Gefahr das man sich nochmals stark ändert, besteht in dem Alter definitiv bei den meisten- dazu gibt es Studien Ich hoffe und wünsche einfach euch jüngeren Baldbräuten das ihr zu den supi glücklichen gehört wo alles stimmt und ihr es nie bereut. Viel Viel Glück und Lg Pivi
wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011
|
|
Loved am 05.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
ich weiss von gaaanz vielen, die in diesem Alter heirateten, und nun schon etliche Jahre glücklich verheiratet sind. Für mich ist Liebe auch kein Gefühl, ich weiss, ich werde für die Beziehung auch mal kämpfen müssen. Aber wenn sich das beide bewusst sind, wenn beide dazu bereit sind, wenn man einander vergeben kann, wenn sich beide bewusst sind, dass Liebe eine Entscheidung ist, und kein Gefühl, wenn beide bereit sind, sich mit dem Partner in eine gemeinsame Richtung zu entwickeln, dann finde ich, stehen die Chancen gut.
Liebe heisst nicht, sich in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche richtung zu schauen. (nicht von mir :) )
|
Lerch am 05.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
Ich denke die Diskusion in 10 Jahren wieder aufzunehmen wäre echt spannend!!
|
nimbini am 05.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
oh ja lerch,das glaub ich auch
|
anine am 05.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
So, dan geb ich auch noch meinen Senf dazu Ich finds voll cool dass es so viele junge Bräute gibt....ich und mein Zukünftiger sind auch Jahrgang 88!
Ich seh das genau wie du Monella, wir wollen noch länger keine Kinder, wir wollen das Leben zuzweit geniessen, und heiraten weil wir uns lieben, nicht weil etwas unterwgs ist..... An alle skeptiker, wir sind jetzt 3.5 Jahre zusammen, wohnen nicht mehr im Hotel Mama, waren beide unabhängig von einander im Ausland (werden also nie sagen, wir hätten etwas verpasst) und wir sind uns unserer Sache sehr sicher. Es gab aber wirklich viele doofe Reaktionen. vor allem von denen die uns nicht so gut kennen, und erstaunlicherweise kamen die alle von 30-35 jährigen Frauen, die seit 10 Jahren auf ihren Hochzeitsantrag warten.....!? naja, ich finds super, dass der Trend sich wendet und man auch wieder in jüngeren Jahren heiratet....ich sehs nicht ein warum man so lange mit einem Partner zusammen ist und nie heiratet und wenn man dan schwanger ist, oder am üben, dass man dann gleich heiratet.... Für was macht man es den eigentlich noch? weil es formell einfacher ist? Weil man sich eine teurere Hochzeit leisten kan? Gibt es den eine statistik die besagt, dass die Ehe länger hält, wenn man erst mit 30 heiratet? hey, ich will echt niemanden angreifen, aber ich muss es mir echt sehr oft anhören, und mich schon fast schämen wenn ich jemandem erzähle dass ich verlobt bin...und wie schon erwähnt, früher war dass das normalste von der Welt....
Aber klar, jeder entscheidet selbst, und dass ist auch gut so. Gruss Anine
Zuletzt bearbeitet am 05.07.2011
|
mond26 am 06.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
hallo zusammen, jeder trifft selber die entscheidung, wann er heiraten möchte und wann er für diesen schritt bereit ist. wenn jemand eine lehre gemacht hat und bereits mit 20 sein eigenes geld verdient, sich eine wohnung leisten kann und somit finanziell unabhängig ist, trifft man so evtl. früher die entscheidung, seinen partner heiraten zu wollen. für uns wäre dies nicht möglich gewesen, da wir beide noch in der ausbildung waren und uns zum thema heiraten gar keine gedanken gemacht haben. während des studiums konnten und wollten wir uns eine hochzeit nicht leisten, da wir das geld lieber anders ausgeben wollten. ich persönlich hätte mit 24 nicht heiraten wollen, obwohl ich auch damals bereits mit meinem mann zusammen war. wir haben während der letzten jahre sehr viel zusammen erlebt (von der wg in eine gemeinsame wohnung, reisen, jobsuche...) und heute ist alles ein wenig ruhiger geworden-wir sind angekommen. wir haben uns immer eine tolle hochzeit mit freunden und familien gewünscht und haben uns diesen traum auch erfüllt. wir waren auch vor der ehe sehr glücklich miteinander und hätten auch ohne trauschein zusammen leben und eine familie gründen wollen. was das anbelangt, bin ich noch ein wenig altmodisch und für mich ist die ehe doch der auftakt, eine familie gründen zu wollen. in unserem zeitalter "muss" man ja glücklicherweise nicht mehr so früh heiraten, da man im konkubinat leben kann, sich so besser kennenlernen kann und sich dann entscheiden, ob man mit diesem menschen sein leben teilen möchte. ich finde es jedoch wichtig, dass man sich für seine entscheidungen nicht rechtfertigen muss, da es für einen selbst stimmen sollte! jede ehe kan scheitern, unabhängig vom alter!
Zuletzt bearbeitet am 06.07.2011
|
Cherita am 06.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
Hey zusammen
Eigentlich ist es ja gut, dass die "jungen" Bräute von ihrer Entscheidung und auch die "älteren" Bräute 100% überzeugt sind und finden, dass ihr Weg der richtige ist. Für jedes Paar ist ein anderer Weg der richtige.
Ich habe mich immer gefragt, warum es Frauen gibt die schon sooo jung heiraten und sich binden wollen und sooo schnell zusammenziehen. Als ich dann aber mit anfang 20 (nach fünf Jahren die Sau rauslassen) meinen Schatz kennengelernt habe, hat sich alles geändert. Es war Liebe auf den ersten Blick und wir sind seit diesem Tag unzertrennlich. Wir sind nach einem Jahr zusammengezogen und haben nach jetzt 4.5 Jahren geheiratet. Ich hätte mir nie einen bessern Zeitpunkt vorstellen können. Es ist einfach das Gefühl, dass Gefühl, dass es für immer hält. Das Lustige ist ja, dass man genau dieses Gefühl haben sollte, aber ich habe auch schon mit Bräuten gesprochen, die das nicht so extrem haben?!?
Das wichtigste ist einfach, dass ihr 100% überzeugt seit!!!!
Übrigens: Ich kenne auch zwei Frauen die seit den Teenagerzeit mit ihrem Freund zusammen waren, mit knapp 30 geheiratet haben und nach einem Jahr geschieden sind. Von wegen das nur die jungen sich wieder scheiden lassen. Ah und meine Schwiegereltern sind mit 20 nach kurzer Zeit unverhofft schwanger geworden. Sie sind immer noch glücklich verheiratet und halten sogar während dem Autofahren Händchen;-)
****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
|
Sunneblueme_12 nicht registriert am 06.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
@ Cherita Du triffst es auf den Punkt!
|
Amelie2012 am 06.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
Hey liebe Bräute
In meinen Augen ist es wichtig zuerst einmal festzuhalten, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Jeder Mensch hat seinen eigenen Plan und seinen eigenen Weg im Leben. Für die Einen bedeutet dies zum Beispiel, dass sie früher eine Ehe eingehen, für Andere dass sie sich damit länger Zeit lassen, vielleicht gewollt, vielleicht auch ungewollt. Wir sollten offen sein für die diversen Einstellungen und Ansichten unserer Mitmenschen, da wir für uns selber auch immer wieder etwas daraus nehmen können, wenn wir nur wollen. Ich meine damit beispielsweise auch, dass man so seine eigene Meinung immer auch mal wieder hinterfragt und vielleicht die eine oder andere Sache aus einem anderen Blickwinkel, als aus dem gewohnten betrachtet.
Ich selber bin auch eine "junge" Braut, wenn man es aus heutiger Optik betrachtet. Wie schon erwähnt, bin ich der Meinung, dass jede Frau (natürlich auch jeder Mann) einen anderen Weg im Leben geht, sein Leben anders plant als seine Mitmenschen, vielleicht aber auch genau anders herum. Entscheidend ist für mich beim "Heiratsalter" vorallem die Frage, wie reif die Person in welchem Alter ist. Wie sehr sich diese Absicht mit den Zukunftsplänen deckt oder eben nicht.
Diese Entscheidung ist so individuell wie jede und jeder Einzelne.
Ich finde es schade, wenn sich junge Bräute oftmals blöde Bemerkungen anhören müssen, betreffend dem Alter. Genau so schade wie wenn eine Frau die erst später die Entscheidung fällt zu heiraten oder Kinder zu haben sich anhören muss, sie wäre egoistisch in ihrem Alter noch alles nachholen zu wollen. Die Leute um uns herum werden in den meisten Fällen bereits ihre Meinung zu einem Themen haben und diese wahrscheinlich durchblicken lassen. Das ist menschlich.
Ich habe das Glück, bis heute kaum negative Bemerkungen betreffend meinem Alter gehört zu haben. Und bei den paar wenigen die gekommen sind und noch kommen werden, habe ich mir selber gesagt darüber zu stehen. Für mich und meinen Zukünftigen ist es genau so richtig, der Zeitpunkt stimmt. Ich führe mir selber vor Augen, was ich oben beschrieben habe: Jeder Mensch muss in seinem Leben das tun, was für einem selbst stimmt. Jede von uns hat andere Pläne einen anderen Weg im Leben. Wenn ich mir dies vor Augen führe, dann spielt es für mich keine Rolle mehr, wie die Bemerkungen in meinem Umfeld ausfallen, da ich ihre Reaktionen mit diesem Wissen im Hinterkopf verstehen kann und nicht persönlich zu nehmen brauche.
Liebe Grüsse
Amélie
|
Lerch am 06.07.2011
Re: Heiraten mit 24?
Danke Amelie, du hast es auf den Punkt getroffen! War auch mal so ne pessimistische Hochzeitsgast, die ihre eigenen Prinzipien hatte und falls diese nicht efüllt würden, würde aus der Ehe nicht. Meine Cousine z.B. hat mit knapp 21 geheiratet (vor 7 Jahren) und ich dachte, das klappt nicht, die sind viel zu jung... Heute sind sie eines meiner Vorbilder punkto Ehe. Seither halte ich mich mit Prognosen zurück und freue mich für jedes Paar, dass sich "getraut" und hoffe dass die beiden eine glückliche/lange Ehe führen dürfen/können.
Zuletzt bearbeitet am 06.07.2011
|
|
1 2 3 4 5 6
|