Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Heiraten mit 24?
Heiraten mit 24?
 1 2 3 4 5 6
Monella

nicht registriert

am 06.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Cherita spricht mir aus der Seele..

Ich bin mir wirklich 100% sicher mit ihm, aber trotzdem macht man sich halt dann so seine Gedanke.

Was eigentlich nicht sein sollte,.. aber irgendwie ist es mir dann doch immer etwas zu wichtig was die Andern darüber denken.. (das sollte ja nicht sein)

In meinem Freundeskreis bin ich weit die Einzige die HEIRATET! Und das ist halt schon speziell für mich.. Das heisst aber nicht, dass ich mir nicht sicher bin



livipivi

nicht registriert

am 06.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

@ Amelie, man kann auch mit 30 heiraten und noch nicht gleich Kinder wollen- so ist es z.b. bei uns

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Lithina  am 06.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Aber klar doch- warum nicht? Mein Mann war bei der HZ auch 24, ich 27. Ich bin in mienem Freundeskreis auch die einzige die verheiratet ist- bin aber auch die einzige, die den perfekten Mann hat und deshalb konnte ich mich so früh entscheiden...

Wir bereuen es keinen Tag- auch wenn mich viele Leute komisch angucken, wenn sie mienen Ringfinger gesehen haben :) Egal, wir sind uns sicher, haben die 20'000.- selbst bezahlt und wir sind glücklich- das ist alles was zählt...


1.10.2010



Livi  am 07.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Ich bin auch 24 (mein Verlobter 27) und wir werden im Dezember heiraten.
In meinem Kollegenkreis haben auch schon ein paar geheiratet die noch jünger sind als ich und bis jetzt haben wir uns noch überhaupt keine blöden Anmerkungen anhören müssen (ok, vom Chef meines Verlobten, aber das war nicht wegen des Alters).

Ich finde auch nicht, dass es einen Unterschied macht ob man nun mit 24 oder 30 heiratet, wenn man sich schon mit 24 sicher ist dass er der Mann ist, mit dem man den Rest des Lebens verbringen will, weshalb sollte man dann noch bis 30 warten?!

Mein Schatz ist Neuseeländer und ich Schweizerin, so lebten wir die ersten drei Jahre unserer Beziehung mehrheitlich getrennt voneinander (er war jeweils im Sommer 5 Monate in der Schweiz und danach wieder in Neuseeland). Seit fast 1,5 Jahren leben wir nun zusammen in Neuseeland und das ist das Beste, was mir passieren konnte und hat mir auch gezeigt, dass ich nie mehr getrennt von ihm sein will und den Rest meines Lebens mit ihm verbringen will.

Und Monella, ausserdem ist es dein Leben und du kannst schliesslich machen was du willst, so lange es für dich das Richtige ist muss es dich ja auch nicht gross kümmern was andere darüber denken :)



Miaa  am 08.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Also wir sind auch sehr jung (21 bald 22 und 22)und ich sehe keinen Grund,weshalb ich nur meines alters wegen noch 9 jahre warten soll, wenns passt passts. ich kann die kommentare nicht mehr hören, oh wiso wollt ihr jetzt heiraten??
und was ist so schlimm dran, wenn ein paar erst ein jahr zusammen ist?(wir sind länger zusammen)ich kenne leute, die wussten am ersten tag, das es der partner für sleben ist und haben geheiratet und sind es jetzt noch glücklich.
es gibt kein patent und keine regeln.
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet



Schoeggaeli84  am 08.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Hey Miaa!
Das sehe ich etwas anderst. Jeder, der frisch verliebt ist hat das Gefühl, diese Beziehung halte für immer usw. Ungefähr nach einem Jahr lässt die "Akute-Verliebtheit" etwas nach und man lernt sich anderst kennen. Man lernt mit Konflikten umzugehen, lernt Macken des anderen kennen. In einem Jahr erlebt man einfach noch nicht genug zusammen um so eine wichtige Entscheidung zu treffen. Vor allem in so jungem Alter. Ich denke, je älter man ist, verändert sich der Umgang allem. Es wird mehr diskutiert, man hat andere Imteressen, das Kennenlernen wird etwas beschleunigt.
Natürlich wünsche ich jedem Paar, ob 1 Woche oder 20 Jahre zusammen dass es hält! Und die Garantie hat man gar nie, das ist klar. Es ist lebenslange Arbeit
In dem Sinne auch dir alles Gute zur Verlobung!


Verliebt 16.09.1999... Verlobt 02.12.2010... Verheiratet 11.+13.08.2011



sinna  am 08.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Also ich gseh das eso meh lernt dä partner erst richtig kenne wemer 1-2 johr zäme wohnt do chömäd den makene uf dä tisch das hend mir beid festgstellt. Ich selber bin mit 24 nonig sowit gsi mir sind halt frühner sehr viel a partys und hetzt halt eher ruhiger wordä und mir findets jetzt dä richtig zitpunkt endi / mitti 30gi

Isch au eh frog wegem buget ich denk afang 20 hett mo doch ned sones grosses polster und mir hend vo afang ah gseit wemo hürotet wetti keii ischrenkige muessä mache.

Zuletzt bearbeitet am 08.07.2011



Schoeggaeli84  am 08.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Das mit em zämä wohnä gsehni au so Sinna!Und wägem finanziellä,das isch ja etz schu schwirig... Mit 22 bin ich us dr Usbildig cho!

Verliebt 16.09.1999... Verlobt 02.12.2010... Verheiratet 11.+13.08.2011



livipivi

nicht registriert

am 08.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Guet gseit Schoeggaeli und Sinna, ich ha i dem Alter (Afangs 20-i )au en Fründ gha wo ich s gfühl gha ha s Lebe mit ihm welle z verbringe. Isch halt scho schwierig usezfinde obs denn echt so isch- bin froh hend mir em Drang zum hürote det ned nache geh gha Denn de isch definitiv au ume gsi
2 Jahr später hend mir üs usenand glebt...

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



sabrini  am 08.07.2011

Re: Heiraten mit 24?

Ich heirate mit 26 und auch ich habe mir Gedanken gemacht ob es zu früh it und ob es gut usw... und ich denke dass es auch ganz normal ist dass man sich darüber gedanken macht....
auch das Umfeld spielt eine grosse Rolle ...ichzum Beispiel bin die erste in er Runde und die meisten meiner Freunden sin zwischen 25 und 29...und genau aus diesem Grund habe ich natürlich mich auch shcon gefragt."hm,soll ich nich tnoch ein bisschen warten, ist es zu früh!?"

aber dann wurde mir auch wiede rbewusst,dass ich einfach auch in einer anderen Lebensituation bin. Ich bin seit 7 Jahren in einer festen Beziehig, wohne seitüber 3 Jahren mit meinem schatz zusammen, habe einen guten Job und verdiene geld(studiere nicht) und will bald eine familie......also: Es ist defintiv NICHT zu früh.

Wie gesagt, ich finde das ganze drumherum hat einen grossen einfluss...bis du schon lange in einer beziehig und du bist dir sicher mit ihm alt zu werden dann stimmts auch...eine 100%ie Garantie wirst du sowieso NIE haben....

aber die gedanken die du dir machst sind völlig normal.....auch ich habe bammel und hoffe einfach nicht das unsere beziehung sich verändert nur weil wir verheiratet sind...aber ich denke das ist Kopfsache und wird gut


> 20.08.2004 - 11.08.2011 - 20.08.2011 < im verflixten 7. jahr wird geheiratet :)



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.