Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Heiraten mit 24?
Heiraten mit 24?
 1 2 3 4 5 6
jessili  am 13.08.2011

Re: Heiraten mit 24?

sheilyn:
elchalten:
und die hochzeit reflektierte genau UNS. wir haben so gefeiert, wie wir es wollten, und nicht wie die traditionen sind. haetten wir mit 24 geheiratet, haetten wir ein fest gemacht, wie man es eben so macht. haetten versucht, allen leuten um uns herum, die wuensche zu erfuellen, und dabei vielleicht auch ab und zu vergessen, um was es wirklich geht.

das haben wir auch getan, aber mit frischen 25ig. ich sehe das absolut NICHT altersabhängig.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Wir sind ein Paar das auch ein paar Jahre altersunterschied hat, ich bin 29 er ist 23 wir werden unsere Hochzeit so Feiern wie wir sind.
und ich finde es ist nicht vom Alterabhängig wie man feiert.

Ich denke heutzutage heiratet man eher im höheren Alter weil man das Gefühl hat, man kan was verpassen.
Man fragt sich auch eher ob man sich wirklich für immer Binden will, oder ob es da nicht noch einen besseren geben würde... Man ist sich in der Heutigen Zeit NIE sicher, auch im Job nicht, man muss immer mehr haben, besser sein und ich denke das dies auch auf das Heiraten abfärbt!

Wir erfahren das auch immer wieder, vorallem mein Liebster hört immer wieder die Sprüche: ja aber dann ist es Over, GAME OVER!
bist Du Dir da sicher, ich meine Du bist erst 23 und hast ja noch gar nicht Richtig gelebt!

ich kriege dafür die Sprüche zu hören: AHA, da hat jemand Torschlusspanik! TICTAC hörst die Uhr, hä?

auch der mit dem zusammen Leben finde ich nicht notwendig, das man 1-2Jahre zusammen wohnt.
Ich wohnte mit meinem Ex 7jahre zusammen und lernte jeden Tag was neues von Ihm kennen.
Mit meinem zukünftigen Mann wohne ich 1,5Jahre zusammen und seit 9monaten sind wir Verlobt, also planen die Hochzeit und ich kenne Ihn besser als ich meinen ex je kannte!

Ich denke entweder passt es oder es paast nicht! und ich habe das Gefühl es kommt nicht auf das Alter im Pass drauf an, sondern wie Alt man im Kopf ist.



Kenneglernt im Rege, verlobt im schneeWald, hürate tüemer im herbschtwald



bergeri  am 13.08.2011

Re: Heiraten mit 24?

Also ich und mein Freund heiraten im 2013, ich werde dann 23 sein und er 26. Wir wohnen jetz bereits seit 2 Jahren zusammen und sind seit 6 Jahren ein Paar.

wir haben schon soo viele Veränderungen durchgemacht. Lehre, Arbeit suchen, Zusammen ziehen etc.

Alle unsere Freunde, Bekannte, Verwandschaft und vorallem die Geschwister und Eltern freuen sich riesig für uns.

Aber auch wir sind in unserem Umfeld und von den Eltern und Geschwister gewöhnt und damit aufgewachsen dass man da früh heiratet, wir kennen nichts anderes

Wenn ihr euch sicher seid, finde ich es super und wie schon mehrmals hier erwähnt, das Richtige Alter gibts nicht. Und Garantie dass es hält, hat man NIE egal ob mit 30, 60 oder halt erst um die 20 geheiratet wird.



Chibi  am 13.08.2011

Re: Heiraten mit 24?

Hoi

Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Verlobung!

Also ich finde man ist mit 24 sicher nicht mehr zu Jung zum Heiraten (es sei denn man fühlt sich selber noch zu jung dafür) Einige meiner ehemaligen Mitschülerinnen in meinem Alter und auch die jüngere Schwester einer Mitschülerin sind schon lange verheiratet, und ich bin 25.

Ich finde wenn ihr schon ein paar Jahre zusammen seid und auch schon mehrere Jahre zusammen lebt, dann ist an einer Heirat nichts falsches. Und diejenigen die sich nicht mit euch über die Verlobung und die bevorstehende Heirat freuen, sind vielleicht einfach neidisch ;)

Liebe Grüsse



Marie  am 14.08.2011

Re: Heiraten mit 24?

Also ich dass 23-25 Jährig nicht zu jung ist. Schliesslich haben die meisten früher zwischen 18 und 20 geheiratet. Da wäre 25 Jährig schon fast spät gewesen. Ich glaube dass man heute sagt, "da bisch no sooo jung fürs hürate" weil unsere heutige Gesellschaft schon gewohnt ist, dass die Frauen Karriere machen und alles was Familie ist, etwas nacht hinten verschieben und erst so mit 30 -35 an die Hochzeit und Familiengründung denken.

Also ich lass mir nicht reinreden. Am liebsten hätte ich schon mit 22 geheiratet und Kinder gekriegt und das wäre für mich absolut stimmig gewesen. Schliesslich bin ich mit knappen 17 Jahren mit meinem jetzigen Freund ein Paar geworden. Aber was ich nicht alles hören durfte, als ich von meinen Heiratswünschen und Kinderwunsch sprach...
Schliesslich hats nicht sofort mit dem Heiraten ergeben. Nun wirds erst nächstes Jahr, mit 27 JAhren (spät!!) aber freuen tu ich mich immernoch riiiiesig!

Machs wie du es willst, du wirst es eh nicht allen Recht machen können! Hauptsache du bist dir sicher und es stimmt für dich.

[color=]Wir heiraten am 18.8.2012[/color]



Chibi  am 14.08.2011

Re: Heiraten mit 24?

Marie, dann seid ihr zwei ja auch schon etwa 10 Jahre zusammen wie mein freund und ich ;)



befana88  am 15.08.2011

Re: Heiraten mit 24?

hallo meine lieben

gute einstellungen habt ihr :-)

eifach so als kleine info:
ich habe im juni dieses jahr geheiratet und bin 23 1/2 jahre alt, mein mann ist 10 jahre älter! wir sind schon seit 5 1/2 jahren zusammen und wohnen auch schon seit 3 jahren zusammen.

das alter, ob frau oder mann, ist nicht massgebend, hauptsache es stimmt :-)



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.