Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hilfe Apero draussen...
Hilfe Apero draussen...
 1 2
pluto2008  am 07.11.2008

Hilfe Apero draussen...

Hallo zäme

Ich hoffe ihr chönnt mer echli helfe. Mer tuend nöchscht Auguscht in ere schöne Kapelle mitts uf emene Feld hürate. Mer chan denn natürli dusse de Apéro mache wenns schöns Wetter esch, was natürli super wär. Aber was mache mer wenns wörd regne? Vell hemmer gseid mer selled no en Feschtzelt ufstelle. Meinet ihr das wörd länge wenns wörd regne? Natürli hoffe ech es ned, aber mer muss för alles gfasst sii.

Froie mech uf euchi Tipps!

LG Pluto2008



aschera  am 07.11.2008

Re: Hilfe Apero draussen...

hallo pluto

ouso mir mache das vorussichtlich ou so.... öb schön oder räge mir stelle uf jedefall es partyzält... sötis sehr heiss si chönte üsi gest a schatte, sets rägne (was mir ja nid hoffe) simer am schärme...

lg aschera



pluto2008  am 07.11.2008

Re: Hilfe Apero draussen...

Hi Aschera

Ich han eifach angscht, dass wenns wörd regne (was mer wörkli ned hoffed!) eso sumpfig wär im emene Partyzelt. Vo wo händ ihr de Zelt gemietet?

LG Pluto2008



Inessa

nicht registriert

am 07.11.2008

Re: Hilfe Apero draussen...

Festzelt ist doch gut, eine alternative gibts in meinen autgen auch nicht.. die können das zelt doch auch mit holz auslegen oder stroh? kannst ja mal hier schauen http://www.erento.ch/mieten/party_messe_...tand/partyzelt/


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



pearl  am 07.11.2008

Re: Hilfe Apero draussen...

Liebe Pluto,

also kann dich total beruhigen. Meine Cousine hat dieses Jahr am 13.September geheiratet. Und du weisst sicher noch, dass es da, sorry der Ausdruck, den ganzen Tag nur gepisst hat. Aufs Übelste!
Sie haben in St. Niklausen (NW) in einer Kapelle geheiratet und hatten ihren Apero anschliessend auch auf der Wiese vor der Kapelle. Sie hatten ein grosses Zelt und im Innern war der Boden mit Platten aus Holz ausgelegt. So stand niemand direkt im Gras oder Matsch, sondern es war wie in einem richtigen Raum. So würde man auch die Wiese des Bauern nicht beschädigen.
Der Einwand von Aschera stimmt eben auch. Ein Festzelt wär sicher auch gut, wenns schönes Wetter ist. Stell dir vor, es ist 30 Grad und keiner deiner Gäste kann in den Schatten. Auch das ist krass! Vielleicht kann man bei der "Schönwettervariante" die Seitenwände des Zeltes wegnehmen, so sieht man trotzdem die Natur.
Stroh und schnitzel am Boden finde ich nicht so toll. Wenns dann nass ist, klebt alles an den Schuhen und noch schlimmer an den Kleidern!!!!

Hoffe, konnte ein Wenig helfen.

Gruss Pearl



Inessa

nicht registriert

am 07.11.2008

Re: Hilfe Apero draussen...

mit den schnitzen hast du recht pearl, ist aber eben vielleicht die kostengünstigere variante wegen der sonne: das hatte ich noch gar nicht so gesehen und es stimmt wirklich: ich bin sehr hellhäutig und habe eine sonnenallergie, eine halbe stunde in der prallen sonne und ich habe einen sonnenstich und der tag ist für mcih gelaufen - nicht ideal


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



fonzi  am 07.11.2008

Re: Hilfe Apero draussen...

Und mit Highheels kann man auf den Schnitzeln und auf dem Stroh nicht stehen.



pluto2008  am 07.11.2008

Re: Hilfe Apero draussen...

Vielen Dank für alle Tipps...dass mit den Holzplatten wäre super. Weisst du von wo deine Cousine den Zelt gemietet hat Pearl?

Liebe Grüsse
Pluto2008



Inessa

nicht registriert

am 10.11.2008

Re: Hilfe Apero draussen...

Von welcher region bist du pluto? ich kann ja mal für dich googeln..


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Lina  am 13.11.2008

Re: Hilfe Apero draussen...

Hallo Zäme

mer hend am 13. September ghürate und wie scho erwähnt heds nur einisch gregnet. Mer hend üs zerst au überleit de Apero ufere Wiese mit Zelt z mache. Mer hend üs denn aber für en Saal entschiede es hed dusse en Hof mitemne Kiesplatz gha und es grosses Vordach um de ganzi Hof. All Gäst sind total froh gsi dass mir die Variante usgsuecht hend, will zum rege ene isch es au no rächt chüel gsi. So hend alli wo chalt gha hend im Saal chöne sii und die Lüüt wo warm agleit gsi sind hend chöne verusse sii.

Also ich chan nur us eigener Erfahrig säge, dass es eifach wichtig isch wenn ihr au en Regelösig hend will falls es denn a dem Tag würklich regned denn sind ihr froh üch ned nu über serig Sache müesse Gadanke zmache, mer hed denn mit sich selber gnueg z tue, zum sich z motiviere, dass es ned so schlimm isch, dass es regned!

Aber chan üch säge au mit Rege wirds eifach nur en grosse Traum! wünsch üch allne viel Spass bim vorbereite.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.