Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hilfe bei Ringen!
Hilfe bei Ringen!
 1
ginger  am 05.07.2010

Hilfe bei Ringen!

Hallo Leute,

Ich habe einen Super Ring im Internet gefunden und bin mir nicht sicher ob ich ihn bestellen soll, also Preislich ist er super.

Kennt jemand von euch http://www.1milliontrauringe.de

freu mich auf eure Antwort!



ManuThom

nicht registriert

am 05.07.2010

Re: Hilfe bei Ringen!

Hallo ginger

Ich persönlich wäre vorsichtig mit einer Internetbestellung, wenns um Schmuck, und vorallem um die Trauringe geht. Der Preis alleine ist nicht alles. Ich würde das Bild ausdrucken und zu einem Goldschmied gehen, die meisten bilden Schmuck nach, und nicht mal so teuer.
Wir haben anfangs auch einen Ring vom Romberg bestellen wollen, sind dann aber zum Schluss gekommen, dass wir nicht einen aus dem "Buch" bestellen wollen, sondern einen für uns anfertigen möchten. Die Ringe werden schliesslich das ganze Leben getragen, und darum soll es auch was besonderes sein. Unsere Ringe haben übrigens auch nur 1700.-, beide zusammen, gekostet, und sie sind einfach super schön geworden. Wir können sie Ende der Woche holen.

Das ist meine Meinung dazu....

lg


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!



happyday  am 05.07.2010

Re: Hilfe bei Ringen!

hallo ginger,

als inspiration finde ich das recherchieren im internet diebeste sache der welt. auch auf deiner seite hab ich den einen oder anderen ring gefunden, der mich ansprechen würde.

aber ganz ehrlich: nie und nimmer würd ich über einen onlineshop meinen trauring bestellen. bilder sind geduldig und da stellt sich für mich auch die frage: sehen die ringe in echt wirklich so aus wie auf den bildern?

aus eigener erfahrung beim ring auswählen habe ich auch gemerkt, das nicht jeder ring der mir rein optisch gefällt, auch an meiner hand schön aussieht. zudem wollte ich gerne, dass der ehering zum verlobungsring passt und zusammen getragen werden kann. übers internet kannst du diesen vergleich nicht machen.

weiter gehts: wenn du den ring bei einem juwelier oder goldschmied kaufst, kannst du den ring immer kostenlos reinigen lassen (ist zumindest bei meinem goldschmied und juwelier des vertrauens so). auch hast du keine face-to-face möglichkeit bei reklamationen, ring vergrössern usw.

ich fand den direkten kontakt mit dem goldschmied der unsere einzelanfertigung gemacht hat seinen preis mehr als wert. wird durften sogar aus einer auswahl an steinen die 24 diamanten an meinem ring auswählen gehen.

mein fazit (bitte nicht persönlich nehmen): geh doch mal zu deinem juwelier des vertrauens oder geh mit deinem gg an einem samstag in die nächst gelegene stadt und macht einen juwelier bummel. dann bekommst du einen eindruck was dir/euch gefällt und für was ihr wieviel geld ausgeben möchtet.

danach kannst du immer noch entscheiden, ob du übers internet bestellen möchtest oder eben nicht.

liebe grüsse,
happyday



Franziska

nicht registriert

am 05.07.2010

Re: Hilfe bei Ringen!

Leider muss ich den Vorschreiberinnen recht geben. Als Inspiration völlig ok, aber nicht jeder Ring der einem optisch gefällt, sieht an deiner Hand auch gut aus ....

Falls ihr nicht zuviel ausgeben wollt, wartet doch wieder die Hochzeitsmessen ab, dort gibts immer spezial Preise oder Gutscheine...und Rhomberg hat super schöne Ringe und die musste du nicht aus dem Katalog aussuchen

Ich habe vil aus dem Internet bestellt für unser Fest und es nie bereut...aber Ringe..nein..
Lg Franziska

26. Juni 2010, der schönste tag...



happygirl

nicht registriert

am 05.07.2010

Re: Hilfe bei Ringen!

Hallo Ginger

Muss mich der Meinung der anderen anschliessen. Habe anfangs auch daran gedacht, Ringe übers Internet zu bestellen sei kein Problem, aber es gibt soviele verschiedene Ringe die du einfach zuerst anprobieren musst um zu sehen, ob er an deinem Finger auch wirklich toll aussieht. Ringe auf Bildern sehen zudem nicht immer so aus wie auf dem Bild. Dann kommt noch die Nachpflege dazu. Bei den meisten ist die erste Nachreinigung im Preis inbegriffen. Wenn du aber ein Schnäppchen machen möchtest, dann lohnt sich sicherlich ein Besuch in den Filialen der Rent a Box. Wir haben unsere Ringe jetzt schon dort gekauft. Die haben neue ungetragene Ringe zu sensationellen Konditionen :-)

Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Ringe aussuchen
LG happygirl

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011





Carmile  am 05.07.2010

Re: Hilfe bei Ringen!

hey hey

warum willst du denn den ring im internet bestellen? weil du genau DIESEN willst oder weil er günstiger ist? falls 1. grund, würde ich mit dem foto in versch. geschäfte gehen und mir was ähnliches suchen und einmal anprobieren und vor ort kaufen. falls 2. grund würde ich wie bei 1. vorgehen und dann im internet bestellen mit dem risiko, dass er nicht genau so sein wird wie du ihn gerne hättest. so kannst du aber einen vergleichbaren einmal anrpobieren.

ich bin auch bei ringen nicht abgeneigt gegen internetkauf, es kommt aber stark auf das geschäft an. ist es ein bekanntes wie tiffanys, hätte ich sowieso keine mühe damit. haben uns dies auch überlegt. ist es irgend ein unbekanntes, würde ich mir meinungen im internet einholen, auch dass du dann die ringe wirklich kriegst. zudem bei diamanten genau das zertifikat studieren.

wir bestellen uns ziemlich viel im internet, angefangen von staubsauger über tv gerät bis hin zu möbel. aber informieren uns immer sehr genau im vorherein, checken ähnliche dinge vor ort ab und kennen inzwischen die shops mit gutem service.

lieben gruss




sheilyn  am 05.07.2010

Re: Hilfe bei Ringen!

zum ideen sammeln finde ich die seite klasse!!! :)

ICH würde mich aber nicht getrauen so etwas doch recht wichtiges (für manche leute) im internet zu bestellen.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



nzwedding  am 07.07.2010

Re: Hilfe bei Ringen!

zum ideen sammeln wirklich klasse.

aber bestellen würde ich hier nicht. ist mir irgendwie nicht so sympathisch die seite.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



nikita

nicht registriert

am 08.07.2010

Re: Hilfe bei Ringen!

hoi zäme

mir händ euisi ring im internet bstellt.händ eifach zerst ganz gnau glueget was euis gfallt und händ diä art ring au agha und dänn hämers bstellt. sind titanring, sehr schlicht, aber schön verarbeitet. mues däzue na säge, dass mir dring nid eso wichtig sind. bin froh hämer so schöni gfunde, aber ebe für mich mönds jetzt nöd es lebelang die gliche si.

gruess nikita

euise grossi Tag isch am 31. Juli 2010



nzwedding  am 08.07.2010

Re: Hilfe bei Ringen!

nikita
du machst mich gwunderig. magst du ein bild eurer ringe zeigen?
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.