Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hilfe! Fotograf...
Hilfe! Fotograf...
 1
Sami9  am 12.11.2014

Hilfe! Fotograf...

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Es geht um den Fotografen. Ich habe schon gefühlte 100 Offerten eingeholt, es waren aber alle entweder zu teuer oder aber unsympathisch oder schon besetzt. Jetzt hat sich unser Trauzeuge eingeschaltet und wir haben mittlerweile zwei super Angebote .

Angebot 1: Ein guter Freund vom TZ, der schon seine Hochzeit fotografiert hat. Spezieller Typ, Hobbyfotograf, macht aber schöne Bilder. Er würde die Zivilhochzeit fotografieren und am Hochzeitstag von Morgens bis spät Abends Fotos machen.

Angebot 2: Eine Kollegin vom TZ. Sie arbeitet 50% als Fotografin, kommt also vom Fach und würde jedes einzelne Foto bearbeiten. Sie würde zum gleichen Preis wie der andere Kollege Fotografieren, allerdins nur für 8 Stunden. Bei uns wäre das dann von der Trauung in der Kirche (12 Uhr) über den Apéro bis hin zum Paar- und Gruppenshooting. Da wir erst um ca. 19.30 im Feierlokal auftauchen, gäbe es von dort nur noch ein paar wenige Fotos, bevor die Fotografin um 20 Uhr abdampft.

Nun haben wir natürlich viele Diskussionen. Ich hätte halt gerne vom Abend auch noch Fotos von unseren Gästen und natürlich vom Hochzeitstanz und der Torte etc. Andererseits hätten wir halt mit Angebot 2 sicher die professionelleren Bilder. GG meint, dass wir ja am Abend jemandem meine Kamera (ist relativ gut) in die Finger drücken können für ein paar Schnappschüsse und Einwegkameras auf die Tische legen können. Hmmm

Wie lange habt ihr eure Fotografen gebucht? Was wäre euch wichtiger, mehr Fotos vom Fest oder professionellere Fotos?

Grüessli
Sami



Evass  am 12.11.2014

Re: Hilfe! Fotograf...

Hallo Sami

Kann die Profi-Fotografin nicht 2 Stunden länger bleiben?
Dann hättet ihr das Problem einfacher gelöst. :-)

Ansonsten denke ich dass es gerade Abends wenns Dunkel wird und kein natürliches Licht mehr hat bestimmt nicht die besten Schnappschüsse von anderen Leuten geben wird, ausser ihr habt jemanden auf der Gästeliste der/die sich etwas mit Fotografieren auskennt. Ansonsten wird das bestimmt nicht allzu schöne Fotos vom Hochzeitstanz geben, da einfach die Lichtverhältnisse bei dunklem Licht oder Partylicht nicht so gut sind.

Ich denke wenn die Profi-Fotografin nicht länger bleiben kann, dann würde ich den anderen Fotografen nehmen. Aber das ist eher deshalb weil ich denke ein Shooting im Brautpaar-Outfit kann man nachholen, die Erinnerungsfotos an dieses Fest nicht.



LaSposaForma  am 12.11.2014

Re: Hilfe! Fotograf...

Hallo Sami
Ich persönlich würde auch Angebot 1 wählen.

Liebe Grüsse



Sami9  am 13.11.2014

Re: Hilfe! Fotograf...

Guten Morgen allerseits

Vielen Dank für eure Antworten!

Evass: Die Profifotografin könnte schon länger bleiben. Wir haben von ihr auch noch ein Angebot für 11 oder 15 Stunden. Da unser Budget aber schon arg strapaziert ist, liegt es leider nicht drin sie länger zu buchen

Ich tendiere im Moment zu Variante 1, da ich halt einfach gute Fotos vom Abend möchte und auch Fotos von den Vorbereitungen wären toll. Er macht ja auch schöne Fotos und hat eine Profikamera, einzig tut er die Fotos nicht bearbeiten. Ich schaue heute Abend nochmals mit GG. Puuh immer diese Entscheidungen

Gruess
Sami9



_janedoe  am 13.11.2014

Re: Hilfe! Fotograf...

Hallo Sami

Mier hend s gliche Problem gha und hends denn so glöst:
Eusi Fotografin isch bis am 7ni blibe, sie isch mit eus früehner vom Apero gange für es Paarshooting und denn simmer als allerersts id Location und hend dette ganz viel Bilder vo de Deko und vom Saal und vo de Candybar mit de Hochziitstorte (die hends nachher wieder verschwinde lah :)) gmacht. Mier hend de Hochziitstanz 'gstellt' und au vo dette denn Bilder gmacht:) Am Abig hed min Onkel denn alles ander fotografiert (hobbyfotograf, er hett d Kamera eh mitgno) und zuesätzlich hemmer no en Photobooth gmacht wo mega guet acho isch.
Mier hend eus halt vo Afang a gseit, dass Partyföteli eigentli jede chan schiesse, und die wichtigste Moment hemmer vorher ja scho ufgno :)Evtl wär das für eu au en Variante?

Zuletzt bearbeitet am 13.11.14 10:17



Sami9  am 17.11.2014

Re: Hilfe! Fotograf...

Guetä Morge

Wir haben uns mittlerweile für Angebot 1 entschieden... Schlussendlich war es eine Bauchentscheidung
Zudem haben wir gestern unsere Band gebucht... Juhuuu

Grüessli
Sami



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.