Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   HILFE>>>>>Hochzeitsritual
HILFE>>>>>Hochzeitsritual
 1 2
cuenca  am 11.03.2010

Re: HILFE>>>>>Hochzeitsritual

@ Schusseli

Das mit dem Liebesbrief ist eine ganz schöne Idee. Mein Verlobter hat mir den Antrag mit einer Schatztrue gemacht und ich denke, jetzt habe ich eine Möglichkeit diese sinnvoll weiter zu nutzen! Merci!

@ Speranza
Vielleicht könnt ihr etwas einfliessen lassen, dass man zwar auch von der Kirche kennt, aber man genauso gut auch sonst machen kann: ein Brot teilen. oder ihr könntet zusammen einen Baum pflanzen (kommt natürlich drauf an, wo ihr die trauung macht und ob ihr irgendwo ein Grundstück habt, wo dies möglich ist)
Ich finde es sollte etwas sein, wobei es um etwas gemeinsames geht (wie bei schusseli das gleiche Glas Wein).

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



schusseli  am 11.03.2010

Re: HILFE>>>>>Hochzeitsritual

Schön, wenn ich euch eine Idee geben konnte! Ich finds auch super!



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



happyday  am 11.03.2010

Re: HILFE>>>>>Hochzeitsritual

das findi jetzt au de absoluti hammer: en brief ines schatzschächteli! muesi grad dehäi emol verzelle und luege wies achund (vermuete emol bi de mäischte vo üs, möched d`brüütlis sich dah meh gedanke als d`brütigamm, oder?).

isch mer grad noh folgendi abgändereti variante dure chopf: für die wo enand ide chile oder wo au immer:-> nüd wend säge wills äifach vo de emotione här nid gahd, chönd ja denn ide ring-zeremonie äifach säge "ja ich wot" und denn anstatt öppis säge, dä brief mit de liebe wort i das schatzschächteli ine tue. denn chammers in aller rueh emol läse oder enand sogar vorläse wenn nid so vill augepaar uf äim grichtet sind.

bi üs isch es au so: mer hend au en sägensgottesdienscht somit sehr unkompliziert und individuell und genau so wie mer üs das vorstelled. klaro mues mer drum au chlih meh ide vorberäitig investiere, will mer jo au äigeti sache wet drinine bringe. aber anyway: ich fröie mi jedefalls rüdig druf!

Zuletzt bearbeitet am 11.03.2010



speranza  am 11.03.2010

Re: HILFE>>>>>Hochzeitsritual


DANKE DANKE DANKE an alle!

@ Schusseli Wow, ich glaub wir habens- die Briefidee ist super, macht Sinn ist schoen und trotzdem nicht so kitschig

Sicher gibt die Rituelle Trauung mehr arbeit und kostet auch ein bisschen was, aber ich freue mich wahnsinnig auf eine schoene u sehr persoenliche Trauung :-)






Verliebt in Australien, Verlobt in Neuseeland, Verheiratet ab dem 5.6.2010 in der Toskana...



schusseli  am 11.03.2010

Re: HILFE>>>>>Hochzeitsritual

Esperanza: Sehr gerngeschehen, freue mich immer wenn ich weiterhelfen kann, bin auch sehr froh um viele Tipps hier drinnen.

Wir werden den Brief auch während dem Trauungsritual in die Schatzkiste legen. Somit sieht jeder, dass wir einander nicht vor allen etwas sagen möchten, aber trotzdem ein Liebesgeständnis in schriftlicher Form für später vorhanden ist^




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



tonie  am 11.03.2010

Re: HILFE>>>>>Hochzeitsritual

wir werden viellicht so was mit ballonen, wie auf dem ideen.pdf zu finden ist machen.
dann wollen wir auch ringe tauschen und küssen. dazu ne frage. hat euer ritualbegleiter/freier redner/moderator das angekündigt? was hat er dazu gesagt?

merci



peja  am 22.03.2010

Re: HILFE>>>>>Hochzeitsritual

hole diese beitrag wieder mal hoch.. :-)

das mit dem brief in die schatzkiste ist super! wir sind ja sehr emotional, da ist dies super! auch werden wir eine trauungskerze haben.. sofern der pfarrer zustimmt, natürlich.. :-)



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.