Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!
Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!
 1 2
schneewittchen  am 07.08.2009

Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!

Hallo

wir sind in mitten der vorbereitungen für unsere openair hochzeit im august 2010. wir haben die location für den apero und für das essen mit fest reserviert. im moment bastle ich die einladungen. betreffend zivilstandsamt haben wir uns noch keine grossen gedanken gemacht wegen terminreservierungen weil man ja eh erst 3 monate vorher sich anmelden kann. nun habe ich heute mal aus neugier beim standesamt luzern nachgefragt wegen einer reservation...und oh schock....die führen nur trauungen in ihren wenigen trauungslokale durch und nicht openair!!!!was tun wir jetzt???habt ihr ideen für andere orte? wir wollen an einem see auf einer grossen wiese heiraten. wisst ihr wo es standesbeamte gibt die openair trauen dürfen??

ich hoffe ich erhalte einige ideen....



Schoseli  am 07.08.2009

Re: Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!

Hallo

ich denke das Standesbeamte nur auf dem Standesamt trauen, ich nehme mal an
das Ihr für das einen Pfarrer braucht, das heisst vorher zivil heiraten und dann eingentlich
draussen mit dem Pfarrer!!!!!



heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Frettina  am 07.08.2009

Re: Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!

Ihr müsst euch einen freien Prediger o.ä. suchen, wenn ihr euch draussen trauen lassen wollt.
Die offizielle standesamtliche Trauung darf nur in den dafür vorgesehenen Traulokalen stattfinden, das ist leider so vorgeschrieben.



surri  am 07.08.2009

Re: Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!

Hallo Schneewitchen

So viel i weiss wirdsch du kei Standesbeamte Finde wo di userhalb vo ihrne Traulokal traut. Es git in gwüsse Kantön Standesbeamte wo uf Schlösser traue. Aber wies in Luzern usgseht weiss i nit.

Wie wärs mit eme freie Theolog oder Redner?

Cu surri



Inessa

nicht registriert

am 07.08.2009

Re: Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!

hi schneewittchen, tut mir leid aber ich glaube standesbeamten trauen meines wissens nach nur auf dem amt. vielleicht hilft dir die seite denn ich denke auch ein freier theologe (oder sprecher) muss her

http://www.hochzeitsservice-online.de/tr...ngen/index.html

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 07.08.2009



schneewittchen  am 07.08.2009

Re: Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!



danke für die tipps und woher bekomme ich diese freien theologen????wo muss ich das anmelden?könnt ihr mich da aufklären? ich han ned wöki de durchblik!!!:-D



Schoseli  am 07.08.2009

Re: Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!

@inessa, ech han das net gfrogt, hesch du öbis verwechslet? han au gschrebe das es glaub net goht met em standesbeamte.

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



surri  am 07.08.2009

Re: Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!

muesch eifach emol google. unter freie Theolog .

Viel Glück



Piglet  am 07.08.2009

Re: Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!

Hallo Schneewittchen

Ja, leider ist das bei uns nicht so wie in den USA oder sonstwo...
Zuerst immer die zivile Trauung die nur in offiziellen Lokalen stattfinden darf. Und dann optional eine kirchliche/freie Trauung.
Für eine freie Trauung musst du dich nicht "anmelden". Hier bist du frei von Bürokratie! Dazu müsst ihr einfach einen freien Theologen/Redner finden, der eure Zeremonie so durchführt wie ihr das wollt. Es kann auch ein Bekannter/Verwandter etc. von euch sein, denn es braucht keine Genehmigung oder spez. Ausbildung.
Wenn ihr eine kirchliche Trauung wollt müsst ihr euch natürlich beim Pfarramt melden. So viel ich aber weiss tun sich die Pfarrer der offiziellen Kirchgemeinden hierzulande schwer mit Open-Air Trauungen.

Wir machen übrigens auch eine freie Trauung, je nach Wetter drinnen oder draussen!



Inessa

nicht registriert

am 07.08.2009

Re: Hilfe!!Keine freien Standesbeamten!!!

jep verwechselt .. sorry fängt halt alles mit sch*** an schönes WE!


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.