Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?
HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?
 1 2
braut2011  am 27.01.2011

HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

hallo zusammen,

ich schon wieder mit dieses thema: zuerst hatten wir uns entschieden niemanden vom büro einzuladen, dann doch noch, aber nur meine gruppe. soweit war alles klar.

heute morgen war ein verdächtiger umschlag auf meinen pult (verdächtig im sinne, so ein edler umschlag kenn ich von hirgendwo ), das war eine hochzeitseinladung zum apéro von einer arbeitskollegin, die im Mai 11 heiratet. die arbeitskollegin ist aber nicht von meiner gruppe.

jetzt bin ich total verwirrt, wer soll ich nun einladen? die kollegin hat die ganze abteilung eingeladen.
das will ich definitiv nicht. wie würdet ihr vorgehen? ich habe gedacht ich lade meine gruppe ein + die arbeitskollegin, die mich auch eingeladen hat. das sieht aber doof aus, oder nicht?

ich bin sehr dankbar um eure beiträge

**** zivilen: 06.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



coco11  am 27.01.2011

Re: HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

Hoi braut2011

Es ist eure Hochzeit und ihr entscheidet, wen ihr einladen wollt. Punkt . Ich lade auch nur mein Team ein, sonst geht es irgendwo zu weit, finde ich. Mein Schatz lädt niemanden von der Arbeit ein, da wäre es zu schwierig eine Grenze zu ziehen und dann würden es einfach viel zu viele. Und wir laden auch nicht alle Leute zum Apero ein, bei denen wir mal eingeladen waren, sondern nur solche, mit denen wir auch regelmässig Kontakt haben.

Klar ist es schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Aber eigentlich wurde sie von euch ja schon gefällt und dann würde ich auch dabei bleiben. Niemand kann erwarten, bei einer Hochzeit eingeladen zu werden und die Entscheidung liegt da ganz bei euch.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 27.01.2011

Re: HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

Ich sehe es wie Coco11. Klar ist es schwierig es so durchzuziehen, wie gerade beschrieben. Aber auch ich werde nur wenige Personen vom Geschäft zum Apéro einladen. Bei meinem GG weiss ich noch nicht genau, wie er es machen will. Aber eins ist sicher, wir wollen die Leute dabei haben, mit welchen wir regelmässig Kontakt haben.

...Weil es Liebe ist, sagen wir am 8. Oktober 2011 JA zueinander....



Cherita  am 27.01.2011

Re: HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

Prinzipiell meine ich "Macht was für euch stimmt!!" :-)

Ich persönlich finde es aber irgendwie doof, noch die eine Frau einzuladen, nur weil sie dich/eure Gruppe auch eingeladen hat. Ich würde dabei bleiben, dass du "nur" deine Gruppe einlädst

PS: Ich lade gar niemanden vom Büro ein, ausser zwei arbeitskolleginen mit ihren Männer ans ganze Fest, aber mit ihnen habe ich auch sonst Kontakt.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011



braut2011  am 27.01.2011

Re: HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

hallooo, dankeschön für alle eure beiträge, bin etwas erleichtert.

ich sehe es auch genau wie ihr, wenn ich die ganze abteilung einladen sollte, dann wären über 50 personen nur arbeitskollegen, dann hätte ich über 200 gästen.

ich glaube ich bleibe bei dem, ich lade nur meine gruppe ein und fertig. die arbeitskollegin, die mich eingeladen hat, lade ich nicht ein. ich werde sehr wahrscheinlich sowieso nicht an ihrer hochzeitsfest gehen. mein verlobter ladet nur 2 personen ein vom büro.






**** zivilen: 06.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



Palchen  am 27.01.2011

Re: HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

Ich bin auch dafür: Mach was ihr möchtet!

Bei uns ist es so, dass wir beide in kleineren "Familien"-Betrieben arbeiten, mein GG hat seine Arbeitskollegen (4) für das ganze Fest eingeladen. Ich habe auch 3 meiner Arbeitskollegen ans ganze Fest eingeladen (einer davon ist sogar Tätschmeister), aber wir haben auch private Beziehungen. Ansonsten habe ich alle (ca. 30) an den Apèro eingeladen. Würde ich aber in einem grösseren Betrieb arbeiten und hätte ich nicht so ein gutes Verhältnis hätte ich wahrscheinlich auch anderst entschieden.

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



braut2011  am 27.01.2011

Re: HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

sorry dumme frage!

was ist das für eine abkürzung -> GG ???

und was ist ein täschmeister??



**** zivilen: 06.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



Kate82  am 27.01.2011

Re: HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

Ich arbeite zum Glück auch in einem kleineren Geschäft und werde das Team einladen. Mal schauen wer dann kommt. Ich habe letzten Herbst die Stelle gewechselt. Und beim "alten" Team habe ich auch das selbe Problem. Eigentlich hätte ich von den Leuten her lieber das "alte" Team dabei, als das neue. Aber das kann ich nicht gut machen... Nun, wen und wen nicht vom ex-Team? Ich habe mich für die zwei allerliebsten entschieden, mit denen ich auch noch etwas Kontakt pflege. Ich hoffe, dass die anderen Lieben Leute nicht enttäuscht sind..
Meinem Freund konnte ich zum Glück zum Teil ausreden, dass nicht "bei denen waren wir eingeladen, be denen nicht" das entscheidende Kriterium sein soll. Ich achte mehr auf die momentane Situation...



MaiBraut2011

nicht registriert

am 27.01.2011

Re: HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

Ich arbeite seit einem Jahr in einem recht grossen Betrieb.
Aus dem alten Betrieb habe ich 4 Leute eingeladen, mit denen ich noch am meisten zu tun habe (zur Trauung und zum Apéro).
In meinem jetzigen Betrieb habe ich eine Einladung zur Trauung & Apéro für das gesamte Team gemacht (ca. 30 Personen). Da aber zwischen meiner Arbeit und meinem Wohnort ca. 1 Std. Autofahrt liegen, denke ich nicht, das viele kommen werden.



Franziska

nicht registriert

am 27.01.2011

Re: HILFEEE - Arbeitskollegen eiladen?

ich finde auch, ihr habt euch entschieden, also bleibt dabei.....es ist ganz allein eure Entscheidung

GG heisst Göttergatte.......
Tätschmeister ist jemand der die Fäden, in der hand hat, die Zeiten versucht ein zu halten und für sachen von euch eingesetzt werden kann, so dass ihr einfach nur den Tag geniessen könnt.
Bei uns war meine Trauzeugin gleichzeitig Tätschmeister, erstens wolllte sie es so, zweitens kann sie gut leiten, delegieren, so hatte sie den ganzen Überblick und hatte noch den Trauzeugen und Ihren Freund, den sie um was bitten konnte....
Ihr Freund war zum Beispiel zuständig, mir während dem Shooting und am Apero immer wieder etwas zu trinken zu bringen....bei mir sehr wichtig wegen starken Medikamenten und da es über 30C warm war....er hat das super diskret gemacht.....

26. Juni 2010, unser schönster tag....



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.