Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   hochzeit in 4 einhalb monaten?!
hochzeit in 4 einhalb monaten?!
 1 2 3
filu  am 29.03.2009

hochzeit in 4 einhalb monaten?!

hallo zusammen,
ich habe letzte woche einen antrag bekommen und natürlich angenommen.

wir haben unsere ferien schon geplant und fliegen am 28.08.09 für zwei wochen in die karibik. jetzt wäre es natürlich super wenn wir diese ferien zu unseren flitterwochen machen könnten.

ich hätte eine kirche am 08.08.09. genau die die wir wollten! und dann möchten wir dahinter auf der wiese ein apero machen, später essen gehen mit den geladenen gästen.

nun meine frage: reichen 4 einhalb monate für die hochzeitsvorbereitungen?!

habt ihr mir irgendwelche tipps?

danke und gruss filu



AndreaTag7

nicht registriert

am 29.03.2009

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Hallo,

in 4,5 Monaten kannst du es auf jeden Fall schaffen eine Hochzeit zu organisieren. Ich kenne eine Braut die das sogar in 2,5 Monaten geschafft hat ;)

Also das Wichtigste (nach der Kirche, die hast du ja schon) wäre dann:
- Location für die Feier nach der Trauung
- Einladungen
- Kleidung
- Ringe
- Eventuell DJ / Band, Fotograf, Dekoration, Blumen

Sobald Du die Location hast schick die Einladungen raus, damit es eure Gäste noch so früh wie möglich erfahren. Und für so eine "kurzfristige" Planung: Sucht euch Trauzeugen die euch auch hier und da etwas abnehmen können und euch unterstützen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, dass Du alles so buchen und organisieren kannst wie du es dir wünschst. Und genieß die Zeit :)

Liebe Grüsse,
Andrea



filu  am 29.03.2009

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

hallo andrea,

das tut gut sowas zu hören!

ich habe unsere engsten familien mitglieder schon gefragt. die werden bestimmt hier sein zu dieser zeit. trauzeugen haben wir auch schon. meine schwester und der beste freund meines zukünftigen.

einen fotografen haben wir wahrscheinlich auch schon und das kleid möchte ich mieten.

kennst du dich im zh oberland aus? hast du eine gute idee mit restaurants? oder einem brautmodegeschäft?

liebe grüsse
filu



Liara

nicht registriert

am 30.03.2009

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!


Hallo Filu

Wir heiraten auch am 8.8.09! :)
Die Einladungen haben wir auch noch nicht versendet. Werden das aber bald machen.
Ringe haben wir auch noch keine, das sollte aber innert einem Monat zu besorgen sein.
Somit mach dir keine Sorgen. Wie Andrea geschrieben hat, denke ich auch, dass du das noch schaffst!

Wenn du erst mal den Termin in der Kirche und den Fotographen hast, dann
kannst du den Rest easy organisierne.

Im Zürich Oberland würde ich dir Rapperswil empfehlen. Dort gibt es schöne Restaurants am See. Kommt jetzt natürlich auch darauf an, wo die Kirche ist, in der ihr heiratet.

Liebe Grüsse Liara



Mir hüratet am 7.8.09 Zivil und am 8.8.09 Kirchlich =) jupiii



Inessa

nicht registriert

am 30.03.2009

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

erstmal: glückwunsch! und zweitens: nein! es kommt zwar drauf an was du planst aber wie ich sehe willst du schon ein schönes fest und dann reicht es (meiner meinung nach) nicht.. ich bin auch kein pessimist, nein, sondern ein realist und die vorbereitungszeit (das sagt dir jede frischgebackene ehefrau) ist die schönste zeit die soll man geniessen .. wenn du jetzt in stress ausbrichst hast du null davon ..
mein schatz wollte auch noch im selben jahr heiraten, gott sei dank war unsere wunschlocation vergeben und wir haben es verschoben und ich hatte nun 1 jahr für die vorbereitungen und die habe ich auch gebraucht .. trotzdem wird es jetzt zum schluss hin noch eng was termine etc. angeht aber das klappt alles..

denk mal dran was du alles machen musst, aufeinander abstimmen musst und und und. google doch mal "hochzeitscheckliste" da kriegst du mal einen überblick. auch deine gäste sind vielleicht zu der zeit gar nciht da, es ist ja so spät - wir haben unsere einladungen 5, fast 6 monate vorher versendet!

wenn es dir nur um den urlaub geht : das ist doch kein grund.. ihr müsst nach der hochzeit keine riesenflitterwochen machen, eine woche italien oder österreich genügt doch, sogar ein wellnesswochenende reicht.. und diese speziellen daten werden einfach überbewertet. mach nciht den fehler alles huschhusch zu machen und nix davon zu haben, du ärgerst dich hinterher nur und das soll doch der schönste tag deines lebens werden - koste das aus! es gibt keinen grund zur eile viel glück!



*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



filu  am 30.03.2009

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Dakeschön für den Tipp.
Ich werde mal in Rapperswil nachschauen.

Also ich habe nun schon das Standesamt und die Kirche. :-)

Ich glaube nicht das ich das nicht geniessen kann, bin eh so eine die am liebsten alles gleich machen möchte. (tue ich ja jetzt auch)

Jetzt gehts halt noch an die Restaurant Suche..

Kennt ihr das Chez Janine? Ist das zu empfehlen für eine Miete vom Brautkleid?


Mir hüratet am 6.8.09 Zivil und am 8.8.09 Kirchlich


Zuletzt bearbeitet am 01.04.2009



filu  am 30.03.2009

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Das mit den Gästen sollte kein Problem sein. Wir feiern nicht mit huderten von Leuten sondern eher im engeren Kreis.

Das kommt so etwa auf 35 Pers. zum essen. Die haben wir schon angefragt und alle sind zu diesem Zeitpunkt hier.



Nadine123  am 30.03.2009

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Finde ich auch.... Es sind die kleinigkeiten, bei welchem deine Hochzeit zu einem ganz persönlichen und speziellen Fest werden. Und Ideen brauchen manchmal Zeit um zu gedeihen. Falls du nicht in stress verfällst und dir das Fest usw. nicht so wichtig ist, dann ist es sicher kein Problem... Aber sogar Bräute die 1 Jahr lang alles planen erzählen hier, dass die Zeit sehr knapp wurde und sie es unterschätzt haben. Sicher, meine Mutter sagt mir immer, für etwas hast du no Trauzeugen und die müssen doch auch noch etwas zu tun haben usw. und Sie hätte sich nie so einen Stress gemacht. Aber gleichzeitig sagte sie, dass sie im Nachhinein gerne einen grossen Schleier gehabt hätte. Ist vielleicht nur ein detail und man heiratet ja, weil man sich liebt. Aber man hätte es auch anderst haben können und wenn es einem nicht soooo wichtig ist, kann man auch *nur* (nicht falsch verstehen) standesamtlich heiraten. Da gibt es ja auch schon ganz schöne Sachen und dafür später noch kirchlich



Inessa

nicht registriert

am 30.03.2009

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

Die miete eines kleides ist sehr teuer, ab 800 CHF aufwärts und du hast vielleicht noch nicht mal das was du willst.. ich bin schnell von meiner ursprünglichen idee abgekommen zu mieten. auch ich will alles gleich sofort aber bei der hochzeit bin ich sehr froh drum dass ich so viel zeit hab
wir feiern auch im engeren kreis und sind nur 35 personen aber das heisst nix - auch wenn ich so früh bescheid gegeben habe können 2 nicht kommen. denk dran dass es recht kurzfristig ist und viele ev. schon urlaub gebucht haben (frühbucherrabatt!)..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Schoseli  am 30.03.2009

Re: hochzeit in 4 einhalb monaten?!

hallo

also ich bin seit einem Jahr am vorbereiten und komme
irgendwie bereits wieder ins schwitzen
Bin schon recht nervös dass ich etwas vergessen habe.
Die Einladungen sind jetzt schon 1 Monat draussen.

Bei uns war sogar anfangs Jahr schwierig noch eine geeignete
Abendmusik zu finden! (Leider ist unser gebuchtes Angebot aus
persönlichen Gründen aufgelöst worden)

Aber ich denke wenn man will kann das geschaft werden.

zur miete, würde ich nicht machen, ich war bei Cinderella und sonst
noch in einem Geschäft, ich finde die schönen Kleider werden leider nicht
vermietet, Kosten, ca. 700-800Fr. je nach dem noch die Änderung.
Ich habe ein Kleid hier auf dieser Seite Occasion gekauft, bin super zufrieden.

lg



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.