Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeits-Einladungen
Hochzeits-Einladungen
 1
quizy

nicht registriert

am 11.01.2012

Hochzeits-Einladungen

Hallo Sommerbräute 2012

Hat jemand einen super Tip für schöne, aussergewöhnliche Hochzeitseinladungen, welche auch noch bezahlbar sind?!

Thanks

Quizy



Fly  am 11.01.2012

Re: Hochzeits-Einladungen

Wir haben unsere selber gemacht und hat uns etwas mehr als 120 fr gekostet für 50 Einladungen inkl. couverts.

Und es war toll alles selber zu basteln.....


Zausemähnchen und Mäusel sagen am 18.05.2012 JA



stephansbride  am 12.01.2012

Re: Hochzeits-Einladungen

Leider weiss ich so grad keine Adresse wer so was hat. Aber ich habe an der Messe gesehen, dass es einige Papeterien o.ä. gibt welche sehr schöne und spezielle haben.
Oder ihr bastelt sie wie fly einfach selber. Da sind ja den Ideen keine Grenzen gesetzt

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



Arwalds_Braut  am 12.01.2012

Re: Hochzeits-Einladungen

Was verstehst du denn unter speziell? Eher im Sinn von spezielles Papier, Druck, Gestaltung, Aufbau oder eher einfach "keine Karte im eigentlichen Sinn"?
Jemand im Forum (ich glaube planlos, bin aber nid sicher) hat zB Einladungen aus Stoff gemacht, anstatt aus Papier oder ein anderensForumsmitglied hat den Einladungstext auf verschiedene Gegenstände wie Gläser, Töpfe und Windräder geschrieben. Auch jemand hatte mal die Idee, der Einladung das Gastgeschenk gleich beizulegen (oder warens Seifenbasen fürs Spalierstehen? Irgendsowas halt) Das find ich schon noch witzige Ideen, die in Erinnerung bleiben und die Gäste haben sicher Freude daran, aber man muss einfach auch bedenken, dass man, sobald man "mehr" als nur eine 2dimensionale Karte verschicken will, unter Umständen auch mehr Porto zahlen muss. Wenns also bezahlbar bleiben soll entweder die Dicke unter 2 cm halten oder die Einladung selber vorbeibringen.
Wenn du aber jetzt das andere "Speziell" gemeint hast, würd auch selber basteln und mir vielleicht im Bastelladen Inspirationen holen, da stellen sie ja manchmal so Prototypen aus. Aber das Material auf jeden Fall im Internet bestellen, ist drum billiger als im Geschäft.



*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 12.01.12 12:21



juni07  am 15.01.2012

Re: Hochzeits-Einladungen

@rahelbaumann: Solche Inserate sind in diesem Forum nicht gestattet, dies können Sie den Regeln entnehmen.

lg juni07



whiskey1  am 16.01.2012

Re: Hochzeits-Einladungen

Was ich auch schon erlebt habe und sehr schön finde:

Flaschenpost! schöne Glasflaschen aufbewahren oder im Bastelladen kaufen und dann die Einladung einrollen, mit einem Stück Schnur zusammenbinden und in die Flasche stecken, hat was Romantisches....



angiyves  am 16.01.2012

Re: Hochzeits-Einladungen

Coole Idee!!!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



ammobouno  am 24.01.2014

Re: Hochzeits-Einladungen

fals öpert spez. iladigskarta suacht....mier hän üsseri (vor 6 mönet) bi deluxe-einladungen.ch gholt...isch mega guat acho :-)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.