Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeits Kleider
Hochzeits Kleider
 1 2
peja  am 12.01.2010

Re: Hochzeits Kleider

ich hatte meine vorstellungen von meinem hz-kleid und bin mit dieser ins geschäft.. doch die kleider, welche ich im internet oder katalog gesehen habe, waren mir schlussendlich zu normal.. die verkäuferin hat mir auch sehr gut geholfen.. hab nun einen ganz anderen stil gewählt, aber es sieht toll aus..



Soefeli82

nicht registriert

am 13.01.2010

Re: Hochzeits Kleider

Ich würde NIE im Internet ein Hochzeitskleid kaufen. Natürlich habe ich mir einige Kleider im Internet angesehen - aber nur zum schauen, was es so alles gibt. Eines hat mir sehr gefallen und das habe ich mir gemerkt und bin mitte dezember, mit mutter und schwester bewaffnet, ins Brautgeschäft.
Da mich die Verkäuferin kennt, hat sie sich bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, welche Kleider sie mir zeigen will. Natürlich habe ich ihr das Kleid aus dem Internet beschrieben und soeines durfte ich dann auch probieren. AAAABER ich musste zugeben, dass der Schnitt nichts für mich war und jetzt habe ich ein komplet anderes Kleid gekauft als ich einmal im Kopf hatte.

Ich will damit sagen, dass ein Kleid sehr schön aussehen kann, aber der Schnitt muss nicht zwingend zu einem passen. Ausserdem ist es ein schönes Gefühl, wenn man ein Kleid anprobiert und sich im Spiegel sieht. Für mich war das eines der Highlights vom Hochzeit.

LG Soefeli

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010



speedy  am 13.01.2010

Re: Hochzeits Kleider

Mal ganz abgesehen von SilviaZu9 (früher konnte man solche Leute doch dem Forum melden, oder?): Ich kann mich Soefeli anschliessen. Bin mit einem Foto aus den Internet in den Brautladen und habe gesagt, dass ich das Kleid anprobieren will. Es war sooo ein tolles Foto. Aber an mir hat dann das Kleid überhaupt nicht gepasst. Die Verkäuferin hat mich schon vorgewarnt, mir dann das Kleid (respektive ein sehr ähnliches, mein Kleid hatten sie gar nicht im Laden) gebracht und ich musste ihr recht geben. Immerhin hab ich im gleichen Laden dann doch mein Traumkleid gefunden.
Kleider kaufe ich grundsätzlich nicht gerne im Internet, ich will die Sachen doch anprobieren, und zurückschicken ist mir dann zu umständlich falls es nicht passt. Aber beim Hochzeitskleid sowieso, da wollte ich doch schon noch ein bisschen Beratung haben.



peja  am 13.01.2010

Re: Hochzeits Kleider

ja wie geschrieben, geht es mir genau so.. hatte eine vorstellung des kleides im kopf, aber gekauft habe ich schlussendlich ein ganz anderes.. ein foto kann schön sein, aber wenn man es trägt steht es einem halt nicht..

im allgemeinen kaufe ich keine kleider im internet.. habe eines auf einer hp gesehen für das standesamt, könnte sogar die masse angeben und dann bestellen.. doch es ist es mir nicht wert..nachher muss ich doch zwei kaufen..

es ist wirklich ein super moment, wenn man die kleider probieren kann.. fühlt sich wie eine prinzessin..

Zuletzt bearbeitet am 13.01.2010



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.