Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!
HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!
 1 2
luana  am 29.10.2014

HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

Mädels hilft mir :(

Meine Tortenfrau, alles andere als ein profi, was mich NICHT stört, da unser Budget auch sehr knapp ist...
meinte nun sie müsse das doppelte verlangen...somit kann ich schon bald zum profi gehen!
bin absolut NICHT dafür, dass ich nun die torte bei ihr machen lasse.

hätte ihr gerne die Chance gegeben, eine Hochzeitstorte für ihr Portfolio zu machen, aber so? nein.

habt ihr vorschläge, an wen ich mich wenden kann für eine Offerte?
Es handelt sich um eine Fondant torte...für 70 Personen.

sollte in der nähe Kt. SZ,GL...etc sein...?

*verzweifelt*

Hochzeit 14.2.2015



Pfingstrose  am 29.10.2014

Re: HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

Oh Luana! So schade! Wie heißt sie den?! Bei den 2014 Bräute hatten wir leider auch so einen Fall... Evt. kann dir Janedoe weiterhelfen.



_janedoe  am 29.10.2014

Re: HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

Stimmt, chönnt au mini Gschicht sii. Nur, dases bi eus ei Wuche vor de Hochziit de Fall gsi isch. Nimmt mi aso au sehr wunder, wie sie heisst? :) Was würd sie denn jetzt verlange? Wie höch isch denn eues Budget jetzt?

Mier hend churzfristig d Törtlifee us Suhr AG chönne engagiere. Klar, es isch chli wiiter weg (hend in Schwyz gfiiret) aber hend trotzdem, plus em Afahrtsweg!, weniger zahlt, als die Ander vo eus verlangt hätti und so hemmer en Traumtorte vomne Profi gha und alles hed riibigslos klappet. Cha sie dier also nur empfehle :)



chandini04  am 25.01.2015

Re: HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

und hesch na wen gfunde?

Ich hett au mol e frog. An die wo vo de Grenze chömet (Aargau). Het öbber sini Torte usm dütsche gha? Aber in CH gfiirt? Ich ha letzti e schock bechl vonere Torte wo zwar schön gsi isch (för 80 lüt) het aber 900.- kostet...

Ebe het schomal öbber das ind shwiiz lomlifere loh? Wie tüür ischs denn gsi? Und wie hends das mim Zoll gmacht? Bin echt gschockt ab dem Priis... Oder sind so alli tortene? Wieviell hend ihr för euchi zahlt?
Lg



Matia  am 26.01.2015

Re: HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

Hallo Chandini

Wir waren gestern in Deutschland auf einer kleinen Hochzeitsmesse. Haben aus Neugier in einem Ordner eines Konditors geblättert (Namen weiss ich leider nicht mehr). Preis pro Person: ca 3 Euro.

Von Lieferung, Zoll etc habe ich natürlich keine Ahnung.



chandini04  am 26.01.2015

Re: HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

Matia seit ihr in Rheinfelden gewesen ? Ich weiss nur dass dort die Hochzeitsmesse war. 3 euro ist waaahnsinn günstig :-)



kleinerbrownie  am 26.01.2015

Re: HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

@chandini: ruf doch mal beim Zoll an, wie das ist... könnte mir vorstellen, dass es bzgl. der Milchprodukte wie Rahm etc. Schwierigkeiten geben könnte.. da darf ja wie Fleisch nur eine bestimmte Menge eingeführt werden..
Habe nur mal mitbekommen, dass ein Pizzaservice aus D nicht mehr nach CH liefern durfte... mir persönlich wäre es zu riskant, dass die Torte dann nicht pünktlich kommt und am Zoll hängt...

Bei so vielen Personen wird wahrscheinlich auch der Freibetrag locker überschritten?

Wir haben die Torte in der CH bestellt, dafür kommen unser Fotograf und unser Musiker aus D. Mit den Geräten über die Grenze ist es scheinbar deutlich unkomplizierter.

Zuletzt bearbeitet am 26.01.15 20:01



chandini04  am 26.01.2015

Re: HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

Das klingt natürlich auch super, danke :-) ich werd ggf. Dann am Zoll fragen.



Matia  am 27.01.2015

Re: HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

Ja, war in Rheinfelden.



seri87  am 17.02.2015

Re: HOCHZEITS-TORTE!!! HILFE!

Ich zahle für meine Hochzeitstorte mit liefern für 30 Personen 400Fr. würde jedoch bei dir sicher höher kommen. aber sie macht super Torten. Ist gelernte Bäcker-Konditorin und ist auf dem Wege sich selbständig zu machen. Schau doch mal auf ihre Page. zuckerkuss.ch



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.