Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
 1 2
Eli11  am 14.04.2011

Hochzeitsfotograf

Hallo zusammen

Wir haben eine unglaublich günstige Offerte von Yves Junge (http://yvesjungephotography.ch) erhalten. Kennt von euch jemand diesen Fotografen? Könnt ihr in empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe



Cherita  am 14.04.2011

Re: Hochzeitsfotograf

Liebe Eli11

Ich kenne ihn nicht, aber ist er eher ein Hobbyfotograf als ein Profifotograf?

Mir würde es jetzt überhaupt nicht zusagen, aber die Geschmäcker, Budgets sind so individuell wie jede einzelne Braut. Ich habe einmal gelesen, dass es das A und O ist das der Fotograf einem sympathisch ist und einem die Bilder zusagen.

Hattet ihr schon ein Treffen mit ihm?

Ich würde mir auf alle Fälle noch ganz viele Bilder/Fotoablend zeigen lassen.

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Eli11  am 14.04.2011

Re: Hochzeitsfotograf

Wir sind dabei verschiedene Offerten einzuholen. Ein Gespräch hatten wir noch nicht. Der Preisunterschied ist auf Anhieb einfach aufgefallen.



Kate82  am 14.04.2011

Re: Hochzeitsfotograf

liebe Eli

Wie Cherita sagt, die Geschmäcker sind verschieden. Mir persönlich gefallen die Bilder, aber ich finde die "Auswahl" an hochzeitsbilder etwas schwach. Mir fehlen die Bilder des eigentlichen "Paar-Shooting"? Ich würde mir auf jedenfall noch solche zeigen lassen...



Cherita  am 14.04.2011

Re: Hochzeitsfotograf

@Eli11: Darf ich fragen was ihr für ein Budget habt?

Wieviel würdet den ihr bei diesem Fotografen bezahlen und für wie lange? Werden Bilder bearbeitet? Wieviele Bilder erhaltet ihr? Ist ein Hochzeitsalbum dabei? Ist ein Vorshooting dabei?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Eli11  am 14.04.2011

Re: Hochzeitsfotograf

Die Offerte ist noch etwas ungenau:

"600.- alles inklusive
Das heisst das ich den ganzen Tag für sie da bin, die Bearbeitung der Fotos, alle Daten auf DVD,und die Möglichkeit vor der Trauung ein Shooting mit den Trauzeugen wenn erwünscht."

Da hätte ich sicher noch ein paar Fragen.



Eli11  am 14.04.2011

Re: Hochzeitsfotograf

@Cherita: Eigentlich haben wir an 2'000.- für den ganzen Tag inkl Bearbeitung der Bilder (ohne Album) gedacht.



Carmile  am 14.04.2011

Re: Hochzeitsfotograf

Hi eli11

ich kenn ihn ebenfalls nicht, schliesse mich aber den vorrednerinnen an. mir wäre die auswahl von 2 hochzeiten zu gering und mein stil ist es nicht ganz bzw. ich hatte sehr hohe ansprüche an die fotografie, die konstellation der bilder etc., wofür ein fotografe schon ziemlich viel erfahrung und übung braucht.
aber wie schon gesagt wurde, die geschmäcker und das budget sind total verschieden.

viel vergnügen beim ausuchen des fotografen.

carmile



Cherita  am 14.04.2011

Re: Hochzeitsfotograf

@Eli11: Ich habe ja vor über einem Jahr sehr intensiv nach unserem Traumfotografen gesucht. Ich habe sehr viele Offerten bekommen von CHF 1'500.-- bis CHF 7'500.--. Alles war dabei, aber eine Offerte für CHF 600.-- für den ganzen Tag inkl. Bearbeitung habe ich noch nie gesehen. Daher gehe ich definitiv davon aus, dass er dies nicht Profimässig macht. Mit einem solchen Lohn könnte er ja gar nicht leben.

Ich denke, dass es jetzt sehr darauf ankommt, was ihr möchtet. Wenn ihr nicht weiss nicht was für Ansprüche habt und nur einen Hobbyfotgrafen möchtet, ist CHF 600.-- okey (wobei ich das schon SEHR wenig finde). Ich würde dir aber empfehlen unbedingt ein Treffen mit ihm abzumachen und viele Bilder und Fotoalben zeigen lassen....

Es gibt/gab ein paar Bräute im Forum die auch günstigere Fotografen engagiert haben und mit den Fotos extrem unglücklich (Fotos zu hell, zu dunkel usw.) waren. Es gab aber auch Bräute die mit ihren Fotos glücklich waren und nicht CHF 3'000-7'000.-- bezahlt haben. Wiederum gibt/gab es Bräute die eine viel höhre Sumem bezahlt haben, aber hammergigmässige Fotos bekommen haben. Carmille ist genau so eine Braut und diese Fotos sind mit fast keinen Fotos hier im Forum zu vergleichen, weil sie einfach sooo toll sind (sorry das ich dich in meinem Thread erwähne)

Schätzt eure Vorstellungen, Wünsche und Budget ab und entscheidet euch für den Fotografen der euch am meisten zusagt.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2011



Eli11  am 14.04.2011

Re: Hochzeitsfotograf

600.- finde ich eben auch sehr wenig. Wir haben bis jetzt nur Offerten zwischen 2'200.- und 3'000.- erhalten. So etwas zwischen 1'000.- und 2'000.- wäre super.

Wir suchen weiter. Vielen Dank für eure Antworten.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.