Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet
Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet
 1 2
himmelpunkt  am 26.10.2012

Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Hallo zusammen

Unsere Hochzeit findet zwar erst im August statt, aber da im Moment Ausverkauf ist, hab ich mich schon mal etwas umgeschaut. In einem Laden habe ich ein Kleid gesehen, das mir gefallen hat. Es ist jedoch ziemlich teuer und gestern wurde mir noch mitgeteilt, dass die Kosten für die Änderungen noch mindestens 300 CHF betragen. Im Internet habe ich nun zwei Seiten gefunden, die sehr günstige und zumindest auf den Bildern auch sehr schöne Kleider anbieten.

Hat jemand von euch bereits schon Erfahrungen mit Kleidern aus dem Internet gemacht?

Ich überlege mir auch nach Deutschland zu fahren und mich da noch umzuschauen. Hat mir jemand von euch eine gute Adresse?

Schönen Abend!

Himmelpunkt



butterfliege  am 26.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

HI Himmelpunkt
Ich habe vorerst auch mit den Gedanken gespielt ein Brautkleid zu bestellen. Aber als ich dann das erste Mal anprobieren ging, war für mich klar, dass ich es zuerst an mir sehen muss, bevor ich mich entscheiden kann. Viele Kleider sehen zwar am Bügel toll aus, je nach Figur passt jedoch nicht jedes Kleid. Ausserdem ist da auch noch das Spüren des Gewicht, welches man ja übers Internet nicht sieht. Mich haben teilweise auch die Stäbe der eingearbeiteten Corsage gestört.
Ich habe auch schon gehört, dass einige Kleider auch nicht änderbar sind wegen der Qualität des Kleides. Weiss ich aber nicht aus erster Hand.
Ich denke gerade so etwas wichtiges wie das Brautkleid, da nimmt man lieber etwas mehr Geld in die Hand.

Zu Deutschland: Habe mal nachgefragt, was mein Kleid in Deutschland kosten würde, es war auch weniger, doch dann müsste ich ja ca. 3 Mal dorthin fahren wegen Bestellung, Änderung, Abholung etc., das wäre mir dann zu mühsam.. Und ich weiss auch nicht wie das mit dem Zoll wäre... Würde wahrscheinlich etwa aufs Gleiche kommen...

Aber ich bin auch nicht ein besonders wagemutiger Mensch... Bedenke einfach, dass es ca. 5 Monate dauert um ein Kleid zu bestellen im Brautgeschäft. Das heisst, wenn das aus dem Internet nicht schön ist und du dich umentscheidest, wird es dann evtl. knapp bis im nächsten Sommer...

Liebe Grüsse
Butterfliege (Heilfroh zu wissen, wie ihr zukünftiges Kleid sich anfühlt )



himmelpunkt  am 26.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Liebe Butterfliege

Vielen Dank für deine Hinweise.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass es durchaus hilfreich sein kann, ein Kleid anzuprobieren, weil es dann schon ganz anders wirken kann... Die Tatsache, dass die Kosten eines Kleides via Online-Bestellung jedoch gerade mal einen Zehntel des Preises im Laden ausmachen, hat mich dann doch etwas zum Zweifeln gebracht, ob eine Anprobe so wichtig sei...Die Kleider, die ich anprobiert und mir gefallen haben, waren alle vom Stil A-Linie. Ist natürlich die Frage, ob das dann auch wirklich so fällt, resp. gut verarbeitet wird....

Deine Bedenken teile ich schon auch. Vor allem weiss man halt nicht im Voraus, wie die Qualität der Kleider ist, wenn man sein Kleid übers Internet bestellt. Hab gehofft, dass jemand hier aus dem Forum schon Erfahrungen damit gemacht hat. Vielleicht gibts ja noch jemanden...

Ansonsten geh ich einfach noch etwas weiter Brautkleider anprobieren... Es gibt durchaus schlimmeres...

Hast du dein Kleid rasch gefunden?

Liebe Grüsse

Himmelpunkt



butterfliege  am 26.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Ja es hat glaube ich auch ein paar, welche bei lightinbox bestellt haben, schau mal bei den standesamtkleidern nach... :)
ja meines war das zweite das ich anprobiert habe. hab mich dann noch ein wenig umgesehen, einfach um sicher zu sein..
ich war bei chezjanine, dort hatte ich das gefühl, dass die kleider noch bezahlbar sind... aber ja teuer sind sie halt überall :)
suchst du schon lange?



himmelpunkt  am 26.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Hab die Seiten onlinebrautkleider.com und jenjenhouse.com gefunden, aber schau gleich die Kommentare zu lightinbox an. Danke für den Tipp! :)

Von Chez Janine habe ich auch schon viel gehört, war jedoch noch nicht da... muss ich vielleicht doch mal in Betracht ziehen.

Eigentlich suche ich noch nicht so lange (ca. einen Monat) und hab ja auch noch etwas Zeit, aber wär trotzdem froh, wenn ich mein kleid bald finden würde. Ist halt doch ein wichtiger Punkt auf der Liste...



butterfliege  am 26.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

ja würde ich dir empfehlen wenn es für dich nicht zu weit weg ist.. habe da ein kleid von sincerity gefunden, hat viele in a-linie.. richtig prinzessinnenlike :-)
hat eine riesige auswahl.. brautkleider auf drei stockwerke verteilt :-)



himmelpunkt  am 26.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

nein nein, das passt. Ist irgendwo im Oberland, nicht?

Tönt super! :))



butterfliege  am 26.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

ja in buebike :-)
bist du auch aus dem kt zh?



himmelpunkt  am 26.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Tiptop! Ist auf meiner to-do-liste!


Ja, wohne auch im Kanton ZH... :)



emma  am 27.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

himmelpunkt

ein tipp von meiner seite: kauf dein kleid in einem geschäft, das bei dir in der nähe ist - es sei denn, du arbeitest nicht 100% und hast sehr flexible arbeitszeiten... ich bin aus dem aargau und hab mein kleid in st. gallen gekauft - würd ich wegen der reiserei nie mehr so machen!

um ein kleid im internet zu kaufen, war ich auch zu wenig mutig. hab auch mal gehört, dass man wegen fälschungen ziemlich aufpassen muss...

toi toi toi bei der kleidersuche :-)

lg, emma



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.