Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet
Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet
 1 2
kleinefeder  am 27.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Also ich kann zwar für Brautkleider nicht mitreden. Aber ich kann einen allgemeinen Kommentar zu Lightinthebox geben. Ich habe dort vor kurzem zwei Kleider bestellt. Mit der Bestellung und dem Drum und Dran war ich zufrieden. Das eine Kleid finde ich auch echt total super (obwohl vielleicht die Verarbeitung und der Stoff nicht ganz so sind, wie sie in einem Fachgeschäft wären). Das andere Kleid (das ich massschneidern liess) ist leider nicht so das gelbe vom Ei. Es ist ganz schön, aber wie butterfliege schon bemerkte: in diesem Kleid sind vorne solche komischen Bügel drin und Schaumstoffkörbchen. Diese sitzen bei mir nicht und ich habe erstens das Gefühl, dass ich darin fett aussehe (was ich nun wirklich nicht bin) und zweitens dass mir das Kleid herunterrutscht. Ich denke, für ein etwas einfacheres Abendkleidchen kann sich so ein Internetkauf rendieren. Beim Brautkleid, dass dann doch etwas aufwändiger ist, sollte man das Risiko nur eingehen, wenn man genug Zeit hat, sich umzuentscheiden. Für mich käme es nicht in Frage, das Kleid im Internet zu bestellen, denn dieses eine Mal im Leben möchte ich mich ganz und gar wohl fühlen und das Kleid meiner Träume tragen, in das ich mich verliebt habe...
Aber ich bin auch etwas perfektionistisch, darum würde mich auch jede Kleinigkeit stören... Ich müsste z. B. den ganzen Tag immer denken: der Bügel nervt, das sieht man doch von weitem. Mensch diese Paillette ist schon wieder abgeflogen, jetzt hat es hier bei der STickerei ein Loch. Sieht man wohl, dass es beim Reissverschluss hinten so eine kleine Beule gibt... usw.
Ausserdem müssen die meisten auch diese Kleider nochmals von der Schneiderin anpassen lassen, was auch kostet. Und die Zollgebühren muss man auch noch rechnen...
Also ich würde mir das wirklich mehr als einmal gut überlegen. Das Brautkleid ist was echt Besonderes...
Meine Meinung... LG Kleine Feder



Mime  am 27.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Hallo Himmelpunkt
Hast du hier auf der Homepage schon die Brautkleidbörse angeschaut? Hier findest du ja auch viele günstige Kleider! Ich habe z.b. meines so gefunden... Klar sind es nicht die neuesten Modelle, aber muss es denn das sein? Die Kleider von den letzten paar Jahren sind ja immer noch schön, und man sieht nach einer professionellen Reinigung nicht, dass es "schon mal im Einsatz" war!
Viel Glück bei der Weitersuche!



Bow  am 27.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Hi,
also ich habe nach langem überlegen mein Brautkleid auch im Internet bestellt (aus den USA).
Ich habe die nötigen Masse genommen und die Grösse die am nächsten dran war bestellt.
Es war mir von Anfang an klar, dass es nicht perfekt passen würde und ich noch zu einer Näherin muss.
Diese Kosten einberechnet ist das Kleid aber trotzdem noch deutlich unter dem, was schweizer Fachgeschäfte verlangen.
Auf heden Fall ging die Bestellung reibungslos über die Bühne. Es dauerte ca 4 Wochen und ich konnte mein Kleid bei meiner deutschen Paketadresse abholen.
Es ist total schön verarbeitet und ich würde es jederzeit wieder so machen



himmelpunkt  am 29.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Hi Emma

Vielen Dank für deinen Tipp! :)

Habe erfahren, dass ich das Kleid, welches mir gefällt, bis Ende Februar bestellen könnte, damit es zeitlich hin haut. Hab also noch etwas Zeit für die Kleidersuche...

lg



himmelpunkt  am 29.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Hallo Mime

Ja, habe mir die Kleiderbörse schon mal angeschaut, aber leider hat es nicht viele in meiner Grösse... wär aber ansonsten durchaus auch eine Möglichkeit. Danke für den Tipp. :)

lg



himmelpunkt  am 29.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Hallo kleine Feder

Danke für deinen Hinweis. Habe von lightinthebox nun schon einige eher negative Berichte gelesen und denke deshalb, dass ich davon absehen werde.

lg



himmelpunkt  am 29.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Hi Bow

Darf ich fragen, über welchen Anbieter du dein Hochzeitskleid bestellt hast? Es scheint doch einige Unterschiede zwischen den jeweiligen Anbietern zu geben.

Gratuliere zu deinem Kleid! Schön, dass es bei dir geklappt hat! :)

lg



Bow  am 29.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Ich hab mein Kleid bei dressesiton-com bestellt



Lenae

nicht registriert

am 29.10.2012

Re: Hochzeitskleid aus dem Ausland/ Internet

Ich bin mehr per Zufall im Internet auf mein Traumkleid gestossen. Eigentlich wollte ich nur meiner Freundin ein Bild zeigen, wie mein Kleid in etwa aussehen sollte. Über Google bin ich dann auf ein Kleid bei brautkleidersammlung-de gestossen, was genau meinen Vorstellungen entspricht. Hab mich bis jetzt aber noch nicht getraut das Kleid zu bestellen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Seite?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.