Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitsplaner/in
Hochzeitsplaner/in
 1 2 3
Lelia  am 17.08.2011

Hochzeitsplaner/in

Hallo zusammen

ich weiss zwar das ein Thread schon offen ist aber leider finde ich diesen nicht mehr. Also ich habe mich entschieden eine HZ Planerin zu angagieren. Nun weiss ich noch nicht was ich Ihr alles abtreten soll. Sie org. für mich das Restaurant, abenunterhaltung, Schlafmöglichkeiten für die auswärtigen Gäste und die Tischordnung.

Nun ist es so dass mein Mann möchte, dass Sie auch an unserem Tag dabei ist um alles zu überwachen und ev Pannen zu vermeiden. Was meint ihr? sie verlangt pro Stunde 60 CHf und hat aber gesagt wenn sie an meinem Tag dabei sein soll nimmt sie eine Pauschale von 400 Chf...und wenn es weniger als 6 Stunden sind dann wieder 60 Chf pro Stunde...was meint ihr?

LG lelia



Lerch  am 17.08.2011

Re: Hochzeitsplaner/in

Naja, wenn das im Budget liegt...
Habt ihr denn noch TZ od. Täschis, die sich auch engadieren wollen, oder fällt das weg?
Welche Aufgabe sie für euch übernimmt, ist eine individuelle Sache...
Lg



Carmile  am 17.08.2011

Re: Hochzeitsplaner/in

Hi Lelia

Was genau wäre deine Frage? Was ich ihr abtreten würde an deiner Stelle und wieviel ich bereit wäre zu bezahlen? Abtreten, alles wobei du keinen Spass hast (sofern das Budget es erlaubt) oder wofür du keine Zeit hast. Bzgl. dem Lohn, wow, bin mehr als überrascht. Finde schon 60 Fr. pro Stunde günstig (also aus Sicht der Hochzeitsplanerin) und 400 Fr. erst recht. Wundert mich, dass sich dies für sie als Selbständige grossartig rentiert.

lieben Gruss, Carmile



Lelia  am 18.08.2011

Re: Hochzeitsplaner/in

Hallo Carmile

Ja eigentlich war das meine Frage sorry habe nicht so genau geschrieben...
Ich habe ihr mal die obenerwähnten Sachen abgetreten. Einige kleine Dinge machen auch die Trauzeugen aber ich will dass diese auch das Fest geniessen können und nicht im Stress sind.
Aber ich bin mir bei der Frage noch unsicher ob ich sie an meinem HZ Tag engagieren soll. Mein Mann meint ja...

Bez. den Kosten: Ich dachte am Anfang auch sie ist xtrem billig aber sie hat mega toll die HZ meiner Cousine organisiert. Daher habe ich sie gebucht. Zudem ist sie relativ günstig weil sie dies nicht hauptbruflich macht und auch erst 23 j alt ist (wenn ich mich nicht irre) Ich habe sie eben auch darauf angesprochen und sie meint sie mache das aus Spass daran und nicht um zu verdienen und schliesslich gebe es eben leider wenige Menschen die einer so jungen Person vertrauen da soll doch wenigstens der Preis stimmen.

LG Lelia



Bridal  am 18.08.2011

Re: Hochzeitsplaner/in

also ich würde sie auch am hz tag dabei haben wollen, dass wäre mir 1000x wichtiger, als dass sie mir bei den vorbereitungen hilft. aber unsere exbräute können dir sicherlich besser weiterhelfen, wie wichtig diese am tag selbst ist. ich kann es mir einfach so vorstellen. auf diese 400.- kommt es wohl auch nicht mehr an denke ich wenn man schon eine hz planerin nimmt, deshalb würde ich schauen, dass sie dir die verantwortung und den stress etc. am tag abnehmen kann



Lelia  am 18.08.2011

Re: Hochzeitsplaner/in

Hallo Bridal

Nein du hast recht es kommt gar nicht auf die 400 chf drauf an. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was sie den ganzen tag dort macht... also theoretisch weiss ich es schon es ist einfach komisch



Sandra1983

nicht registriert

am 18.08.2011

Re: Hochzeitsplaner/in

Da ich selber Hochzeiten oganisiere (bin Event Manager) weiss ich sehr gut, was es für ein Gefühl ist, jemandem am Fest dabei zu haben, der eigentlich gar nicht sooo zur Gruppe gehört. Aber:
1. lernst du die Weddingplanerin ja im Laufe der Vorbereitung besser kennen und sie wird zu einer neuen Vertrauten für euch
2. ist es eine ähnliche SItuation wie bei einem Fotografen.... auch der mischt sich unter die Gäste, kennt niemanden.... aber als guten Weddingplaner muss es dir gegeben sein, gut auf die Leute zugehen zu können und in diesem Falll dich auch in den Hintergrund zu stellen
3. es ist überaus wichitg, dass sie an diesem Tag vor Ort ist.... gerade, wenn es "nur" die Trauzeugen und keinen offiziellen Tafelmajor gibt. Wer soll denn beispielsweise bevor die Kirche zu Ende ist, rausgehen und schauen, dass kein heilloses Durcheinander herrscht, wenn das Brautpaar rauskommt:-) ?
4. ist ein Weddingplaner sich gewohnt, improvisieren und rasch reagieren zu können und dennoch die Ruhe zu bewahren. Ist niemand da, der die Ruhe und den Überblick behält, kann ein kleines auftauchendes Problem rasch das Brautpaar aus dem Konzept bringen...

so, mehr fällt mir gerade nicht ein:-)



Lelia  am 18.08.2011

Re: Hochzeitsplaner/in

Hallo Sandra...

Vielen Dank für deine Worte...Ja du hast vollkommen recht. Ich denke heute Abend spreche ich nochmals mit meinem Mann... vielen lieben Dank an alle...



Arwalds_Braut  am 18.08.2011

Re: Hochzeitsplaner/in

Ich könnte mir das jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, etwas davon abzugeben. Allerhöchstens das mit der Übernachtungsmöglichkeit für die Gäste. Also das heisst, doch ich könnte auch mehr abgeben, aber nur an enge Freunde. Na mal sehen, wies dann ist! Aber ich kann jedenfalls auch verstehen, wenn man jemanden engagiert, weil man nun zB nicht die Zeit/Energie/Lust hat, die man für eine Hochzeitsorganisation braucht. Dann ist es sicher besser, einige Posten abzugeben, als dass dann am Ende vieles nur halbpatzig gemacht ist. Und günstig ist ja das Angebot auch, also umso besser! Ja, und wenn jemand im Vorfeld schon Dinge organisiert etc, dass sollte diese Person auf jeden Fall am grossen Tag dabei sein! Pannen können immer passieren, dann ist es gut, wenn jemand die Fäden in der Hand hält und weiss was zu tun ist. Wer sich nicht vorher schon mit dem Ablauf oder was auch immer beschäftigt hat, kann auch nicht gut improviesieren, wenn es nötig ist. Aber auch wenn alles wie am Schnürchen läuft, braucht es jemanden, der dafür Sorgt, dass es so ist, denk ich.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



Lelia  am 18.08.2011

Re: Hochzeitsplaner/in

Ja da hast du schon recht. Ich habe ihr meine aufgaben abgegeben weil ich relativ spezielle Wünsche habe und selber den ganzen Tag und oft auch am Wochenende arbeite und daher nicht viel Zeit habe.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.