Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
 1 2
starbucks  am 24.05.2011

Hochzeitstorte

Ich hab mir zwar als Aufgabe gestellt, dass ich meine eigene Torte backen möchte. Aber ich möchte nicht, dass es nur ein Gugelhopf gibt weil ichs nich kann ;)

Wir waren gestern ein wenig surfen und fanden diverse angebote für Torten aber alle waren sau teuer...

Wie viel habt ihr für eure bezahlt? Und wieviele mäuler wurden damit beglückt?

in love (with) starbucks ;)



Franziska

nicht registriert

am 24.05.2011

Re: Hochzeitstorte

ja, ja, die Torten.....wir haben uns bei unserem bäcker unsere Lieblingstorten machen lassen, und diese waren mega fein....wir wollten keine speziellen Hochzeitstorten.....

Aber ne Idee, Sheilyn hier vom Forum ist Fachfrau. Sie arbeitet als Konditorin und hat Ihre Torten selbst gemacht. Schreib Ihr doch mal ne PN.
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=213&page=1
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....



starbucks  am 24.05.2011

Re: Hochzeitstorte

Hoi Franziska

Ich hab jetzt ein wenig gegooglet und "läck mer am tschoope" da kostet ja ne Torte über 1000 Franken für 100 Leute und die sind so einfach.. oh mein gott...

doch was ich noch beim googeln fand war eine dame die wunderschöne hochzeitstorten backt.. und sie hat mir auch gleich ne offerte gemacht für 800 CHF ne Torte mit Schnigg Schnagg und tüdülüdüü und das besste... sie backt mir jetzt noch ne kleine Torte zum Testen kostenlos... bin ja mal gespannt!

Wer die Adresse möchte darf mich anschreiben



Lerch  am 24.05.2011

Re: Hochzeitstorte

Bei den Preisen habe ich ja echt Glück, dass sich der Mann von meinem Gotti (Bäcker-Konditor) anerboten hat, uns die Torte zu machen!!!
Freue mich sehr, wie auf alles was Familienmitglieder selber zu unserem Hochzeit beitragen - macht das ganze irgendwie sehr persönlich. Und bei meiner grossen Familie ist halt praktisch jede Berufsgattung vertreten.



Michi79

nicht registriert

am 24.05.2011

Re: Hochzeitstorte

Also eusi Torte isch mit 450 CHF berechnet worde. Allerdings hend mir sie dert no für 72 Persone grechnet. Bin gspannt ob sie jetzt günstiger chunt, wo es definitiv nur no 58 sind!


Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011



stellina88

nicht registriert

am 25.05.2011

Re: Hochzeitstorte

@ Michi79 wo lässt du dir denn deine Torte machen?
Liebe Grüsse
Stella



Carmile  am 25.05.2011

Re: Hochzeitstorte

hoi starbucks

yeppa, schöne Torten kosten Geld Wir haben für unsere um die 650 Fr. bezahlt für 50 geladene Gäste. Die untersten zwei Etagen waren gefaket, überzogenes Styropor, die obersten drei Etagen waren aus göttlichem Mousse. Falls du sie anschauen möchtest: die 2. letzte von den 2010er Torten (mit Tiffanys türkis und viel weiss, wobei sich weiss eigentlich zu wenig vom Tischtuch abhebt und somit würde ich etwas mehr Farbe wählen)

http://www.myweddingcake.ch/referenzen2010.php

Ich fand den Preis völlig ok, zumal die Torte wirklich ein Kunstwerk war mit all den selbst gemachten Rosen. Und, sie war nicht nur einfach ein süsser Zuckerhaufen, sondern wirklich sehr fein. Bin da sehr kritisch :-)

Carmile



Vikunija  am 25.05.2011

Re: Hochzeitstorte

@ starbucks

Habe Madam Zuckerguss auch angeschrieben und freue mich schon riseig auch die Skizzen von ihr( und nochmehr auf das Testerli ). Klingt wirklich ganz toll. Danke nochmals!

Lg

Vikunija



starbucks  am 25.05.2011

Re: Hochzeitstorte

hallo vikunija

ou jaa das testerli auf das freu ich mich auch schon mhhh sicher ganz fein!

die torte von dir carmile ist auch ganz toll!

ich bin gespannt was ich angeboten bekomme



Michi79

nicht registriert

am 25.05.2011

Re: Hochzeitstorte

@stellina88: unser Caterer hat neben seinem Sitz einen Bäcker. Den Namen weiss ich leider nicht aber der Ort ist: 3647 Reutigen
Die Torte ist bzw. wird 4 Stöckig, Füllungen: Himbeerquark, Schwarzwälder und Kirsch, mit weissem Marzipan umzogen (oder was das weisse genau ist....) und als Deko haben wir weisse Rosen und grüne Blätter.
Den Preis von 450.- finde ich ok, zumal im Vergleich was ich hier schon gelesen habe. Denke er wird aber noch etwas runtergehen, da nun ja 12 weniger sind. Das heisst der oberste Stock könnte weggelassen werden.

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.