Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
 1 2 3 4 5 .. 7
rockabella  am 15.03.2010

Hochzeitstorte

Liebe Brautgenossinnen

ist noch ein Weilchen hin, bis zu unserem grossen Tag, aber ich habe mir schon mal Gedanken zur Hochzeitstorte gemacht und da sind nun so einige Fragen aufgetaucht...

Was sind so eure Erfahrungen mit Torten? Wo habt ihr bestellt, wie war die Umsetzung eurer Wünsche, habt ihr die Torte online bestellt?...
Ich hab in einem Hochzeitsmagazin von der Seite www.hochzeitstorten.ch gelesen - macht einen ganz guten EIndruck und man kann die Torte auch nach der eigenen Skizze anfertigen lassen, aber ich bin da irgendwie noch ein bisschen skeptisch...

Wer hat Tipps und Trick aus eigener Erfahrung?

Herzlich
Steffi

*morgen gehts zur Kleideranprobe*



Frettina  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

Wir haben unsere Torten bei der Bäckerei Spatz in Winterthur machen lassen und waren sehr zufrieden mit der Umsetzung. Gewünscht haben wir uns eine hellblaue und eine schwarze Torte, mit Tattoomotiven (von uns an die Bäckerei geliefert).
Hab mal ein Foto angehängt; man sieht die Torten aber leider nicht soo gut; hab leider momentan kein besseres da.



rockabella  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

absolute Klasse!!
Könnte direkt unsere Torte sein - Schwalben, Anker und Chriesi - Rockybilly Old-School ahoi!
Merci für den Tipp und let's rock'n'roll ;-)



Frettina  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

Hehe, hab ich mir bei deinem Nick gleich gedacht - du bist nicht zufällig diesen Freitag im X-tra in Zürich (Rattle'n'Roll)?



rockabella  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

nö leider eben nicht!
Ist gross in der Agenda eingeschrieben, aber schlussendlich gehts zur Location Besichtigung und Menübesprechung ins Wallis.. auch nicht schlecht, auch wenn ich gern mal wieder mein Dress aus dem Schrank nehmen würd und das Tanzbein schwingen.. naja, kann eben nicht alles haben :-)



Frettina  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

Ok, Hochzeitssachen sind schon wichtiger, kann ich verstehen.
Vielleicht sieht man sich ja mal woanders; z.B. am Hangar werd ich sicher auch sein. Noch was, falls ihr tolle Fotos (z.B. für die Einladungen) im 50ies Style machen wollt, guckt mal hier: www.prettyindisguise.ch.



rockabella  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

haha na da haben wir uns wohl gefunden - bei der Belinda von Pretty in Disguise war ich bereits für tolle Fotos für meinen Liebsten :-) Aber danke trotzdem und ja, auf alle Fälle bis zum Hangar Rock :-)


*** 17. September 2010 ***



Frettina  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

Wie geil - die Welt ist halt schon klein! Ja würd mich echt freuen.



sheilyn  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

ich bin ja selber bäcker/konditorin und hab schon einige hochzeitstorten selber gemacht.
in verschiedenen bäckereien mit XY an zubehör und auf XY verschiedenste weise.

ich weiss was ich will und wie ichs will, deshalb werde ich sehrwarscheindlich meine torte selber machen. ;)

das ist das beste, dann hab ichs so wie ich will.
ich steh auf weisse torten, mit leichtem farb-akzent. bloss nicht farbig! ich würde wohl in tränen ausbrechen, wenn ich so ne torte hätte!

an dem ort, wo ich jetzt arbeite, gibt es genau diese variante torten, die ich bevorzuge. :)

http://www.creabeck.ch/creabeck/sortimen...ochzeitstorten/

hier genau so eine und da unser motti weiss violett ist, werde ich violette rosen gebrauchen.

diese torte will ich und die mache ich auch selbst und sie wird gut :) sehr gut! :)

...und ich will 300% nicht ne vacherin torte. ich hasse die dinger, ich kann nicht verstehen eiso 80% aller hochzeitstorten aus vacherin sind.

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 15.03.2010



Snowshot  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

Sorr, ich bin überhaupt keine "Süsse", was ist den eine vacherin torte? Danke für's aufklären :-)



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.