Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
 1 2 3 4 5 .. 7
sheilyn  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

hehe :) aha

eine vacherin torte ist eine glace torte, eine torte aus glace mit meringues boden und einbisschen rahm.

sowas will ich nicht, ich will ne normale torte, rahmkirsch, oder schokoladen torte und schwarzwälder :) KEIN glace! das hab ich im buffet für die, die wollen. ;)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Frettina  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

ahja, wir hatten als füllung himbeerquark bzw. birnenquark *mjam*



sheilyn  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

mmh quarktorte wäre eigentlich auch fein, aber ich glaube wir bauen sowas ins buffet ein... :)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



bettinli  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

wir haben unsere torte von myweddingcake.ch
wir haben zwei verschiedene füllungen: himbeermousse und schokoladenmousse.

dekoriert werden sie nach unserem thema, mit sonnenblume... ich sehne mich noch heute ans probefüllungsessen zurück... die himbeermousse war sooooo lecker :-)

********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt



Snowshot  am 15.03.2010

Re: Hochzeitstorte

Dann weiss ich jetzt bescheid,danke. Ich glaub ich werde einfach meinen gg zum Dessert planen verordnen,dann kommts gut. Über das mach ich mir noch nicht so viel Gedanken;-)



nicarina1985  am 24.03.2010

Re: Hochzeitstorte

Also wir haben eine Torte mit der Füllung Maracuja-Kiwi und Himbeerquark.. bei unserem Konditor können wir das was oben drauf kommt selber bestimmen und einfärben wie wir wollen aber wir nehmen eine weisse mit leichten Spritzern Orange (da wir diese Farbe auch auf der Hochzeit haben) Es ist nicht immer empfehlenswert eine Glacetorte zu nehmen, da anscheinend viel in die Hose gehen kann im Hotel oder Restaurant..






peja  am 24.03.2010

Re: Hochzeitstorte

noch eine frage, an die bräute die schon wissen was für eine hz-torte sie möchten und von welchem bäcker;
wann geht ihr dorthin um dies zu besprechen? einen monat zum voraus, früher, später? hab diesbezüglich keine ahnung wie weit zum voraus wir das machen sollten...



nicarina1985  am 24.03.2010

Re: Hochzeitstorte

Wir haben dies bereits ende Februar besprochen, damit sie eine Offerte machen konnten. Und nun haben wir die bestätigt.. aber wir waren früh dran ich glaube 1 monat würde sicherlich auch genügen..




Freudepur  am 15.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Hallo zusammen

Ich möchte unsere Hochzeitstorte selber machen und bräuchte eure Hilfe betreffend einer neutralen Meinung zu meinen Fondant-Rosen.
Ich finde die sieht nicht schlecht aus aber ich bin mir unsicher und meine Lieben dürfen ja eh nix schlechtes sagen. Also bitte ganz ehrlich, ist die Rose okay?
Das rot soll noch etwas dunkler werden aber ansonsten..



Die Torte wird dreistöckig, weiss überzogen und dann einige dieser Rosen.

Andere Frage: Ich mag diese Cremetorten nicht und hätte gerne was Hochzeitstorten A-typisches. Zum Beispiel Schokoladekuchen oder Rüeblitorte.. Fändet Ihr das furchtbar an einer Hochzeit sowas zu bekommen? Muss vieleicht noch dazu sagen das es die Torte nicht als Dessert gibt sondern zum z'Vieri..
Danke für alle ehrlichen Meinungen.



sheilyn  am 15.04.2010

Re: Hochzeitstorte

die rose ist sehr schön. bist du auch bäcker/konditorin? :) oder kannst du das einfach? :)
die farbe gefällt mri einfach nciht, aber du hast ja eh gesagt du willst sie dunkler :) würde ich auch machen, aber das ist ja dir überlassen. die rose sieht sehr gut aus!

torte:
ich steh auch nicht auf die klassischen glacetorten und will deshalb 2 creme torten und einen schokoladenkuchen (da mein gg den so liebt). ;)
aber auch wenn es rüebli ist das genau so gut! selbstverständlich geht as. es geht alles was ihr wollt. und ziehmlich sicher, finden das eure gäste genau so gut, wenn es keinen creme kuchen gibt, sondern gebackenen kuchen.
ich würde das auch auf jeden fall machen! (ich mache es ja halb auch ^^)
wer sagt denn, dass das nicht gienge, oder unpassend ist? keiner schreibt einem vor, wie eine hochzeitstorte sein soll! ;) jeder wie er/sie will! :)



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.