Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
 1 2 3 4 5 .. 7
happyday  am 15.04.2010

Re: Hochzeitstorte

also ich find die rose sehr, sehr schön! farblich möcht ich mich sheilyn anschliessen: das rote müsste um einiges dunkler sein - für meinen geschmack in etwas so wie die rosen auf deinem profilbild.

zu deiner frage betreffend torten sorte: da bin ich auch der ansicht: erlaubt ist was schmeckt. immer nur die hochzeits-klassiker aufzutischen, zeugt doch überhaupt nicht von individualität. da würd ich mir also keine gedanken machen und einfach machen, was euch am besten schmeckt. eure gäste werden es bestimmt genau so gut finden wie ihr! und in anbetracht dessen, das es ein z`vieri ist, würd ich rüeblitorte sowas von lieben ... ist nicht zu deftig und passt perfekt in einen erfreutenhochzeits-nachmittag.



seeletaenzli  am 15.04.2010

Re: Hochzeitstorte

ech fend die rose au wonderschön...
gsehd wörkli toll us!
aber auch ech ben de meinig, dass sie farblech no chli anderscht müesst usgseh..

schoggi ond rüeblitorte fend i genial!
bi üs gets gar kei traditionelli hochziitstorte... machs eifach so, wies för euch stemmt.

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



Freudepur  am 15.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Hallo zusammen

Ach das freut mich so sehr das Ihr die Rose gut findet. Jetzt kann ich's auch glauben
Die Farbe ist furchtbar!! Ich möchte genau wie du schreibst happyday ein richtiges dunkles Rosen rot wie bei den Rosen auf meinem Profilbild. Wahrscheinlich muss ich da noch violett einmischen damit ich die so dunkel kriege...

@sheylin: Mein Gott was für ein Kompliment! Nein ich bin keine Konditorin, nur ein angefressenes Mädchen was solche Sachen angeht, da kann ich stundenlang üben bis es passt
Du bist dann wohl Konditorin oder Bäckerin. Darf ich fragen ob du denkst das eine Rüeblitorte als unterster Stock die oberen zwei tragen kann ohne einzusinken?
Und denkt Ihr es ist besser alle drei stöcke gleich zu machen? Ich möchte jeden Stock anders aber wenn dann alle am liebsten vom kleinsten Stock möchten... Ach schwierig



peja  am 15.04.2010

Re: Hochzeitstorte

ich kenn mich mit mehrstöckigen torten nicht aus, möchten eine andere..
aber wenn ich wählen könnte, würde ich die stöcke verschieden machen, bzw. einfach eine einheitliche glasur, und einheitlich dekorieren..

die rosen sind übrigens richtig toll! und das als nicht-konditorin, wow super!! farblich ganz klar, nicht soo mein fall, aber du machst sie ja dunkler dann ist es sowieso tiptop!



Soefeli82

nicht registriert

am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

ig finde diä rose o super schön aber farblech dörft si no chli dunkler si - ussert äs isch diä farb wo dir ir deko heit...

wäg de sortene - ig als gast hät nüt dergägä, wes ruäbli- u schoggiturte gäb. was mir itz no grad düre chopf isch, isch öbis mit zitrone. da dir im summer hüratet, wär das villich no erfrüschend. aber villich hei o nid alli gärn zitrone.

vil spass bim prööble

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



nzwedding  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Wenn die Rosen noch etwas dunkler werden sind sie PERFEKT! Wunderschön wie du das hinkriegst, ich wünschte ich könnte sowas!!

Zur Tortenart finde ich auch, dass ihr wählen sollt was EUCH schmeckt weil es EURE Hochzeitstorte ist!
Leider kann ich dir sonst keine Tipps geben welche du am besten unten/oben nimmst aber wollte dir ein grosses Kompliment da lassen!!

------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



Freudepur  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Vielen lieben Dank! Es beruhigt mich sehr das ich so gutes Feedback kriege. Den ich bin ein ziemlicher Perfektionist was solche Sachen angeht und wenn ich nicht 100% sicher bin das die Torte mit allem drum und dran super wird dann werde ich auch eher noch am Tag vorher beim Bäcker eine ganz normale holen, als meine hinzustellen!
Soefeli die Idee mit dem Zitronenkuchen ist super, danke!
Wie wäre den diese Kombi.

Saftiger Zitronenkuchen
s.Bild 2
Leckere Rüeblitorte
s.Bild 1
Schokoladentraum
siehe Bild 3

Ich denke ich würde Sie dann auch in der Reihenfolge machen, dann wäre der Schoggi der kleinste. Der wird wahrscheinlich sehr süss und daher am ehesten nicht so gefragt..oder?
Und alles würde dann mit weissem Fondant überzogen und mit den Rosen dekoriert.



seeletaenzli  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

ech wörs ehner omgekehrt mache..
ha s'gfühl schoggitorte esch einiges beliebter als zitrone...?

also ech könne einigi lüüt wo die bevorzoge wöred.
guet, ech persönlech han eh ned gärn zitronetorte

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



Schani81  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

@Freudepur: danke vell mol, jetzt hani grad en mega heisshonger uf torte!

also ech fende die reihefolg guet. (mer wörds ned druf ah cho, welle chueche... hauptsach chueche! )
ond öbrigens, dini rose esch absolut super. ech mache jo au vell met fondant, aber so öppis hani no nie härebecho!

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010



Freudepur  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Hmm ja stimmt.. gibt vielleicht doch auch viele Schoggifans.. ich zum Beispiel
Also vielleicht Zitrone (weil Sommer und Männer und so..) dann Schokolade und dann Rüebli?
Bin eben noch unsicher mit der Grösse aber vielleicht wäre der oberste Stock eh nur noch so "drüber i".

Schani ich hätte auch Lust auf ein riesen Stück leckere Torte...



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.