Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
 1 2 3 4 5 6 7
Freudepur  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Habe gerade diese Angaben gefunden aber das kann doch nicht stimmen?

Tortendurchmesser : Anzahl Tortenstücke

20cm Durchmesser ergeben 8 Tortenstücke.

26cm Durchmesser ergeben 16 Tortenstücke.

28cm Durchmesser ergeben 24 Tortenstücke.

34cm Durchmesser ergeben 36 Tortenstücke.

Ergibt eine 28cm Torte wirklich 24Stücke? Wie winzig sind den die?



Zuletzt bearbeitet am 16.04.2010



soraya1  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Hallo Freudepur

Deine Rose ist wirklich super toll geworden. Ich persönlich fände einen Farbverlauf schön von innen nach aussen. (Aber ich weis natürlich nicht ob das machbar ist, bzw. wie du sie einfärbst.)

Wegen der Stockwerke. Ich bin bsp. Nussallergikerin. Ich weis nicht wie häufig das vorkommt, aber Allergiker gibt es viele. Fals du das für wichtig erachtest, das alle den Kuchen essen können. Wäre es noch eine Idee, falls du auch Laktoseallergiker hast, den Zitronenkuchen Antiallergisch zu machen. (evt. vieleicht sogar mit Gluten möglich).
Nur so ganz klein als Idee.

Viel Spass beim weiter "rösele"



seeletaenzli  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

@freudepur

ech dänke allzu vell muesch ned mache... so e torte macht den jo glich sehr satt ond füllt...
grad wenns ke quark / früchtetorte esch, send torte jo meistens sehr, sehr maschtig...

han höt öber de mettag grad i nere bäckerei es soooo guet ussehends stöck trüffe-schoggi-torte gseh... ou man... esch das schwerig gsi zom wederstoh

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



nzwedding  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Also eine Hochzeitstorte von der Braut selbst gemacht würde mich so oder so vom Hocker hauen!!!

Ich denke auch, dass Schokolade am meisten gefragt ist.

------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



Carmile  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

hi freudepur

ich hab mich auch schon im rosen selber basteln versucht, aber die sind nie so schön geworden wie deine :-) echt toll. wegen der anzahl kuchenstücke. sie ist ja zum zvieri, oder? ich würd einfach nicht zuviel berechnen, nicht dass die leute danach nicht mehr aufs abendessen hungrig sind. im sommer ist man eh noch durstiger, als hungrig.

und wie soraya sagt, allergiker beachten, gerade bei torten. wir haben bei unserer anmeldung ein feld mit allergien offen gelassen. liegt wohl aber auch daran, dass ich es mich von meiner mutter gewohnt bin, die momentan fast gar nichts mehr essen kann.

grüessli




Freudepur  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Ja es gibt die Kuchentorte zum z'Vieri. Und es gibt eben auch noch Häppchen, heisst Schinkengipfeli, Chäschüechli und so Zeugs für die weniger Süssen. Es ist wahnsinnig schwierig zum berechnen da ich eben auch nicht möchte das sich alle den Bauch vollschlagen..
Aber es müsste ja doch reichen das jeder ein Stück Kuchen haben könnte wenn er möchte... Und dann brauchts schon 50 Stückchen...
Und wir sind 1 1/2 Stunden bei diesem Apero-z'Vieri da hat man halt Zeit immer wieder zu naschen.



sheilyn  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Freudepur:

@sheylin: Mein Gott was für ein Kompliment! Nein ich bin keine Konditorin, nur ein angefressenes Mädchen was solche Sachen angeht, da kann ich stundenlang üben bis es passt
Du bist dann wohl Konditorin oder Bäckerin. Darf ich fragen ob du denkst das eine Rüeblitorte als unterster Stock die oberen zwei tragen kann ohne einzusinken?
Und denkt Ihr es ist besser alle drei stöcke gleich zu machen? Ich möchte jeden Stock anders aber wenn dann alle am liebsten vom kleinsten Stock möchten... Ach schwierig




hehe, ja echt,m ich finde du hast die rose toll gemacht, daskönnen nicht mal viele konditer, man muss schon ein händling dafür haben! ;)
ja ich bin bäcker/konditorin.
je nach durchmesser der torte und je nach rüeblikuchen (gibt sehr luftige und sehr kompakte) ziehmlich sicher wird eine rüebli torte die oberen 2 tragen.


ich werde auch ne 3 stöckige torte haben, ich mache sie auch sleber...
aber ich möchte sie auf einem geschwungenen tortenständer, finde das mega schön. ;)
ich werde auch 3 verschiedene armonen haben.
die leute müssen sich damit abfinden. ;) das wird schon gehen! es muss ;) und wir haben ja noch nebenbei ein buffet...



Zuletzt bearbeitet am 16.04.2010



sheilyn  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

ortendurchmesser : Anzahl Tortenstücke

20cm Durchmesser ergeben 8 Tortenstücke.

26cm Durchmesser ergeben 16 Tortenstücke.

28cm Durchmesser ergeben 24 Tortenstücke.

34cm Durchmesser ergeben 36 Tortenstücke.

Ergibt eine 28cm Torte wirklich 24Stücke? Wie winzig sind den die?


das kommt gut hin, ja.
der 20er auf jeden fall, ich würde eher für 10 leute rechnen.
die stücke wären dann einbisschen kleiner als normal. (bei allen anderen torten die da stehen auch)
eine 24er torte reicht mit normalen stücklein für 10 personen.
14 stücke wenn sie klein sind, bei einer 26 er sind es dann wirklich gerade so 16 personen.
bei den höheren bin ich mir nicht sonderlich sicher, ob es wirklich so viele stücklein gibt. vorallem kannste die ja niemals mehr in normale stücke schneiden, da man sonst nur ein streifelchen torte hätte :D da müsste man 4-eckli rausschneiden. denke ich?
aber es kommt hin...


am apero rechnet man normalerweise properson mit 5-6 häppchen (schinkengipfeli, käsküechlie tc).
ICH finde es knapp.
ICH werde mehr pro person haben. ;)
und wenn deine leute noch ne ganze weile um das zessen rum sind, wärde ich so oder so mehr da haben!


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Freudepur  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Hallo sheylin

Habe gerade erst gesehen das du in 3Kantönen (ist das die richtige Mehrzahl?) heiratest genau wie wir. Bei uns sind es Thurgau,St.Gallen und Appenzell und bei euch?

Ich denke ich mache eine 30iger a 24Stk., eine 26iger a 16Stk. und eine 18er a 8stk.
Ich hätte auch eine 22er Springform aber ich brauche schon bisschen grössere Differenzen sonst bleibt kein Platz für Rosen.. Wie befestigt man die eigentlich?
Und dann vielleicht noch eine Linzertorte separat in Herzform.
Ach übrigens wir haben 54 Gäste da, die kommen aber alle dann auch mit zum Abendessen.




sheilyn  am 16.04.2010

Re: Hochzeitstorte

huhu :)
ja wir heiraten auch in 3 kantonen (peinlich, ich weiss es auch nicht ^^)
aber in ner total anderen richtung ;) im aargau standesamtlich in zug das apero und in meinem geliebten luzern das fest am abend. ;)
das kommt daher, dass wir wirklich aus diesem 3er schnittpunkt kommen, wir grenzen einfach an 2 kantonen an.)

das mit den tortenstücken und der grösse finde ich gut ausgerechnet. würde ich auch so machen. das passt.
wie meinst du, du hast sonst kein platz für rosen?
wie hast du eigentlich genau vor die torten fertig zu machen? *neugiirig*du musst dann aber einige rosen machen... ^^ zum glück kannste die gut im voraus machen.
was übrigens auch toll aussieht rosen mit weissem marzipan oder zuckermasse (ist weisser) und dann mit airbrush und lebensmittelfarbe rot brushen, gibt einen tollen effekt!
muss man aber halt ausgerüstet sein, hat ja nicht egrade jeder 2. zuhause...

befestigen? ja was haste für einen untergrund? packst du die torten mit zuckermasse ein? oder überziehst du sie mit rahm/schlagcreme?
oder lässt du die torten "farbig" ?
die halten schon. keine angst, je nach dem. bei zuckermasse mit eiweiss glasur, bei rahm mit rahm und bei "farbig" mit apricosen confi, oder so. je nach torte, auch ein schokoladen tupf...
und blätter? auch schon getestet? :)

jaa linzer-herzen sind so schöön :) wir machen immer an valentintag und muttertag welche. ;) sehen super aus...
andere variante wäre dann noch statt ein gitter, kleine härzchen aus linzerteig oben drauf zu tun. gibt auch ne art "lockeren deckel".
von wo hast du dein apero? machste das auch selbst? kommste da nicht in den stress? machst du die hochzeitstorte am tag vorher?

ich muss mir noch überlegen wann ich meine mache. entweder am tag vorher, oder aber ne woche vorher und einfrieren.
ich mache meine aber in der bude ;) geht um einiges besser mit der ausstattung da ^^...


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



 1 2 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.