Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
 1 .. 3 4 5 6 7
Freudepur  am 17.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Hallo

In der Pdf Datei siehst du einen Entwurf der Torte.. Naja bin kein Zeichnungsgenie:-)
Ich meine das wenn die Kuchen nur wenige Zentimeter kleiner sind als der untere, habe ich weniger Platz um die Rosen schön hinzu legen. Ich möchte Sie nicht so überhängend wie auf dem Bild.

Ich werde die Kuchen je nach Kuchen Donnerstag oder Freitag backen. Und da ich Kuchen habe welche nicht in den Kühlschrank müssen, möchte ich Sie eigentlich auch schon am Freitag mit Fondant überziehen und die Girladen an der Seite dranmachen.
Am Samstag dann noch zusammenstellen und die restliche Deko drauf. Die würde ich auch schon Donnerstag/Freitag machen.

Airbrush wäre genial und würde richtig Spass machen aber leider habe ich gerade keine Airbrush-Pistole zur Hand..

Was denkst du als Profi, traue ich mir als Amateur zu viel zu?



sheilyn  am 17.04.2010

Re: Hochzeitstorte

ja, hab mir das bild angeschaut. ;)
jetzt weiss ich auch was du meinst. ;)

du kannst dir ja mal aus papier die torten fläche ausschneiden, dann siehst du schnell, wie viel platz du wirklich noch hast. (wenn du die papiere/karton aufeinander legst.)

ja du hast ja alles ungekühlte torten, wie praktisch! ;)
das auf dem bild ist aber ziehmlich sicher zuckermasse. meinst evt nicht, dass wenn du den schokoladenkuchen mit fondant überziehst, dass der noch unten durch schimmert? oder packst du den zuerst auch einbisschen mit etwas weissem ein? ich hätte jetzt zweifel, dass fondant den ganzen dunklen kuchen "abdeckt". und die torte nacher richtig weiss ist...
wie machst du die verzierungen und schnörkel an der seite? mit eiweiss glasur? (was ich wohl raten würde ;) )

also die deko kanste ja ohne probleme einige tage im voraus machen. das stresst dann nicht zu sehr. ;)

jetzt noch was anderes...

wie willst du die torte anschneiden? ^^
wenn die so aufeinander kleben, birngst du da ja kein vernünftiges stück weg?
weil diese anderen englischen torten, haben normal einen sagex boden dazwischen... so dass man eigentlich rund herum die stücke abschneiden kann und die mitte eigentlich nichts ist, ausser sagex. ;)

und dann noch was anderes. ;) :

wenn du jede torte einzeln überziehst, und der fondant nicht wirklich hart wird, sondern leicht weich bleibt... dann hätte ich einwenig bedenken, wenn du die oberen torten drauf tust, dass die noch verrutschen können auf dem zucker...
hingegen wenn du torte auf torte tust und sie anders mti konfi, oder so befestigst, oder nur einwenig zuckerglasur, sollte dies viel besser halten.

also die letzteren 2 nur mal als gedanken anregung, ich bin mir sicher du hast da schon viel durchdacht, es kommt auf jedenfall so rüber, deshalb traue ich dir auch zu, diese torte selber zu machen. ;)
ganz ehrlich gesagt würde ich nicht mal allen meinen arbeitskollegen, dies zu trauen ^^.
da hat nicht jeder ein händchen dafür, nicht mal jeder bäcker/konditer.
;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



sheilyn  am 17.04.2010

Re: Hochzeitstorte

so, jetzt war ich gerade mal auf tortentraum.at ;)

also so wie ich das verstehe ist fondant bei denen was anderes, als bei uns! ;)
das ist bei denen wohl eine zukermasse.
bei uns ist fondant eine zuckerglasur, die man auch sonst so auf rüeblitorten und cremeschnitten vorfindet. ;)

weisst du denn schon von wo du die zuckermasse beziehst?
bei und heisst diese masse "massa ticino" oder "massa bianca", oder evt etwas das ich nicht kenne! ;)

wenn du die nicht ZU dünn ausrollst, sollte es weniger das problem sein, vom durchschimmern, genau so wenig beim verrutschen. hab da eben gleich an unseren fondant (flüssige zuckerglasur) gedacht.
;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Freudepur  am 17.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Hi Sheilyn

Ja genau ich meine diese Puderzuckermasse (die für den Überzug mache ich selber, klappt tiptop, für die Rosen habe ich Sie im Internet bestellt). Habe damit mal eine Baileystorte überzogen und die war weiss wie Schnee:-) Aber ist mega heikel weil jedes Fuselchen gleich festklebt solange Sie noch feucht ist...
Ich dachte eigentlich das ich die Schnörkel an der Seite auch aus Fondant forme und dann irgendwie anklebe. Aber Eiweiss Glasur wäre auch eine Idee. Die könnte ich dann mit dem Spritzsack auftragen, oder?

Das Anschneiden ist wirklich ein Knackpunkt.. ich dachte wenn wir oben anfangen und die kleinste erstmal alle aufschneiden und wegnehmen und so weiter dann klappts vielleicht..? Aber Sie wird bestimmt nach dem Aufschneiden nach Schlachtfeld aussehen..

Betreffend dem verrutschen dachte ich das ich vielleicht eine Rundholzstab durchsteche. Also wenn die Torten gestapelt sind kommt Mitte durch ein Stab (wie ein dickes Spiesschen). der ist genau so zurecht geschnitten das er nicht herausragt. Der Einstich verschwindet dann unter der Tortenfigur. Dies gibt dem Ganzen etwas mehr Halt und stört nicht allzu sehr beim aufschneiden. Er kann ja dann, wenn die oberste Torte weg ist, entfernt werden(möglichst unauffällig)
Meine Mutter denkt ich spinne mir das anzutun aber es reizt mich einfach extrem es zu probieren.. Ich werde für Ihren Geburtstag im Mai auch eine kleine Mehrstöckige mit allem pipapo backen und das ist dann die Generalprobe. Wenns da Probleme gibt kann ich immer noch eine bestellen.

Vielen Dank für alle deine Tipps bin echt froh drum!!




sheilyn  am 17.04.2010

Re: Hochzeitstorte

ahaa :) ja dann denk ich das es schon eght, wenn du damit erfahrung hast, (also einbischen zumindest! wie du selbst sagst.) ;)


schnörkel aus diesem "fondant" formen und ankleben? uuh dann machste aber den dokter... ;) aber das musst du selber wissen :)
ich denke es ist 1. schöner und 2. einfacher wenn du die mit eiweiss spritzglasur machst, die ist ja auch schnee weiss ;) und es geht wirklich SEHR einfach mit dem dressiersack!

jaaa, das anschneiden.. hmmm...
ich enke auch,l dass es mit der zeit ein shclachtfeld gibt.
die oberste geht ja sicher noch gut. aber die mittlree und untere... hmmm...
würde aber wirklich ein DICKES speisschen nehmen! und vorallm eins, wo ganz sicher keine spiesse abfallen und in der torte steckenbleiben! ;)
ich würde die 2 untersten durchbohren und die oberste dann oben auf den spiess stecken, dann ist oben geschlossen und du musst nichts kaschieren. ^^
ok, das brautpaar tut's zwar auch gut. ;)
was für eins wirst du haben? ein selber modeliertes?
wenigstens weiss dann jeder beim anschneiden wo die mitte ist! so bleibt die torte evt eher ganz! also wird nicht soooo ein schlachtfeld! weil jeder um den stab rum schneidet...

find ich gut, dass du das zuerst bei deimem mami ihrem geburtstag "testest" ;)

jaja bitte tips geb ich nja nciht wirklich, aber ein bisschen mitdenken regt ja auch schon an, was evt für probleme auftauchen könnten, dass die vorher schon einkalkuliert werden. ;)



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Freudepur  am 18.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Guten Morgen

Ja dann werde ich wohl mal Eiweiss Glasur ausprobieren.
Das Brautpaar ist das welches auch in meinem Entwurf auf der Torte steht. Mein Schatz ist ein Fussball-freak :-) Habe die Figur bestellt, hat nur 25.- gekostet. Musste noch etwas nachmalen und ausbessern aber jetzt gefällt Sie mir super. Selber Figuren modellieren das könnte ich nicht.

Ja vielleicht gibst du nicht wirklich Tipps aber deine Gedankenanstösse sind sehr viel wert und werden mir böse Überraschungen ersparen!



Freudepur  am 21.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Hallo

Die Eiweiss Glasur ist super!!

Also jetzt gibts ein neues Problem; Wo kriege ich eine Kuchen Springform mit einem Durchmesser von 34cm her? Habe in diversen Läden und auch im Internet gekuckt aber immer nur maximal 28cm.
Hätte vielleicht jemand von euch einen Tipp oder sogar eine zum ausleihen?



rockabella  am 21.04.2010

Re: Hochzeitstorte

Also ich kenne im Wallis so einen Profi-Küchen Shop, der hat alles für Grossküchen und Restaurantbetriebe - auch riesige Ausgaben und Miniaturausgaben von fast allen Geräten... der Laden heisst Restorex...
schau mal hier nach:
http://www.restorex.ch

Viel Erfolg und Grüessli

*** 17. September 2010 ***



sheilyn  am 21.04.2010

Re: Hochzeitstorte

bäckereien haben ringe die "ausziehbar" sind.

wo man zwischen 40cm und 20cm alles selber einstellen kann.
vieleicht findest du sowas? nur kann ich dir nicht sagen wo...

schön, dass es mit der spritzglasur geklappt hat! :)
ich denke das ist viel besser, als zuckermasse aufkleben.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Freudepur  am 22.05.2010

Re: Hochzeitstorte

Hallo zusammen

So heute habe ich meine Generalprobentorte vollendet. Ich habe Sie natürlich nicht so dekoriert wie eine Hochzeitstorte da Sie je für den Geburtstag meiner Mum ist. Sie ist nicht schlecht gelungen aber Sie hat mir aufgezeitgt das ich wohl doch noch eine Hochzeitstorte bestellen werde..



Nicht weil Sie schlecht aussieht, zu aufwendig ist oder nicht schmeckt. Aber Sie ist nicht perfekt..
Klar diese ist auch nur witzig und nicht wie die Hochzeitstorte aber der weisse Fondant sieht einfach nicht so perfekt aus wie ich es möchte. Ach man, eigentlich glaube ich das die Gäste die Torte super fänden, schon nur weil Sie selbst gemacht ist, aber das reicht nicht . Ich persönlich als totaler Perfektionist wäre unzufrieden und würde mich fast ein wenig schämen. Und das will ja keiner an der Hochzeit.

Schade den die Rosen wären jetzt perfekt..


Ich werde diese jetzt halt auf der Money-Box-Torte verwenden.

Liebe Grüsse



Zuletzt bearbeitet am 22.05.2010



 1 .. 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.