Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
 1 .. 3 4 5 6 7
ragusa7  am 25.05.2010

Re: Hochzeitstorte

Unsere Hochzeitstorte kam von der Konditorei Bachmann aus Luzern.
Wir waren mehr als nur zufrieden damit!
Es war eine einmalig schöne Torte & da es bei uns anstelle eines Aperos Kaffe & Kucen gab, durfte es eine etwas aufwändigere sein.
Wir hatten 5. Stöcke mit jeweils anderer Füllung. So fand jeder was er gerne mag

Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010



cosmologia  am 25.05.2010

Re: Hochzeitstorte

Wir haben an der HZ-messe einige Tortenhersteller angeschaut. Die Torte ist für mich der Höhepunkt des Abends. Wir wollten zudem auch eine Torte, die ohne Attrappen auskommt. Nicht alle Bäcker erfüllen diese Anforderung. Wir haben 5 Monate im Voraus einen Bäcker besucht, der von unserer Cateringperson empfohlen wurde. Wir wurden sehr professionell beraten und sie haben sich viel Zeit für uns genommen. Da die Torte eine Spezialanfertigung ist (keine Torte, die sie üblicherweise anbieten) waren sie froh, dass wir so früh anfragten. Sie mussten noch Spezialfarbe kaufen und Anfragen wegen den Blumen machen. Sie haben für uns ein Muster aus Marzipan gemacht mit der Farbe und den Verzierungen. Eigentlich sollte die Torte so aussehen, wie mein Avatarbild, leider können sie nicht so hoch bauen. Ihre Torten selbst sind aber soooooo lecker, dass uns das jetzt egal ist. Ein Meisterwerk wirds auf jeden Fall. Ich freue mich sehr auf die Proben! Jetzt müssen wir uns nur wieder melden, damit die Torte finalisiert werden kann.

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



sheilyn  am 25.05.2010

Re: Hochzeitstorte

hehe nein, so früh ist manchmal garnicht gut, 2-3 monate vorher! dann gehen bestellungen nur verlohren!! ;)

nein, nein, was sicher eben gut ist ist so 2 wochen im voraus, dass sie siech vorbereiten können. evt wenn ja viel arbeit istm, muss noch jemand zusätzlich arbeiten kommen, oder so, das ist allen recht, wenn die voraus üplanen können! und so hat es sicher auch genug material für's ausgarnieren da. denn wenn da wirklich 2-3 torten auf einmal bestellt sind, ohne grosse voranmeldung, kann das in gewissen betrieben schon zu ängpässen führen. ;) (natürlich nicht bei den grossen)

1-2 wochen vorher reicht völlig.
aber mindestens 3-4 tage vorher!
wobei es eben auch noch bei 2 tagen geht, aber es ist einfach scheisse, die torte wird nicht mehr mit viel freude und liebe gemacht. ;)


naja, das ist klar. :) @cosmologia
man kann einer bäckerei schon ein bildchen von einer torte mitbringen (auch schon erlebt), aber das muss man dann halt schon lieber früh genug machen! weil evt geht es garnicht, oder es muss natürlich wirklich wie gesagt, alles extra bestellt werden! (wobei bestellen geht 2-7 tage)

ich würde aber aufpassen, das kann nicht jeder kleine knirpse bäcker... meistens meint man, jaja, geht schon und da kann man sich schnell mal täuschen, leiber torten da bestellen die man dort gut findet und schön und dann diese bestellen, dann weiss man genau was man bekommt, weil die machen sie ja nicht zum 1. mal! ;)
also sicher ist sicher, ich weiss wie das läuft ^^...

deine torte sieht schön aus, hoffe das klappt :) aber sie ist einbisschen klein (also das bild) ich seh nicht so viel ^^

vom bachmann würde ich nei eine torte nehmen, aber das hat mehr zu tun, weil ich weiss wie's da läuft... (zudem hin gefallen mir die nicht, was aber geschmacksache ist!)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010



 1 .. 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.