Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte bei Dessertbuffet
Hochzeitstorte bei Dessertbuffet
 1 2 3 4
Kati7  am 31.03.2010

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

Ich denke auch wenn ihr das Messer in heisses Wasser stellt sollte es eigentlich gehen. Bei uns ist dies leider nicht möglich da wir einen Säbel haben zum schneiden und haben uns jetzt für Quarktorte entschieden. Die 4 Etagen haben jeweils eine andere Geschmacksrichtung und zwar Mango mit Fruchtmark gefüllt, Erdbeere, Passionsfrucht und die letzte Etage ist mit Himbeere. Da unsere Farben Grün und Weiss sind wird der Konditor die Torte weiss überziehen und mit Grün airbrushen, dann kommen noch frische Blumen drauf.



peja  am 31.03.2010

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

nimbini.. nein, selber backen wäre mir zu aufwändig ncoh so kurz vor der hochzeit.. backe zwar gerne, aber ich denke wir haben dann genug um die ohren, und wenn nicht geniessen wir die gemeinsame ruhe vor dem sturm.. :-) wir werden diese bei der dorfbäckerei bestellen.. muss noch einen termin abmachen, aber das sollte kein problem sein.. und ihr?



speedy  am 31.03.2010

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

Ja, die Idee mit dem warmen Wasser ist mir auch schon gekommen. Wobei, ich würde eher dafür sorgen, dass sie in der Küche das Messer irgendwie wärmen. Man muss ja nicht gerade sehen, dass es frisch aus dem Wasser gezogen wird.
Die Idee mit dem Vorschneiden ist mir noch nicht gekommen. Ich finde das auch ein bisschen zu fest "bschisse". Irgendwie wäre mir dieser gemeinsame Schnitt eben doch noch wichtig. Aber ich hoffe jetzt einmal, mit einem vorgewärmten Messer klappts.



calla  am 31.03.2010

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

ich denke mit dem warmen messer sollte es klappen, ansonsten soll der beizer die torte frühzeitig aus dem frigo nehmen und notfalls könnte er den schnitt auch nur bis zur hälfte machen, so könntet ihr das stück immernoch fertig zu ende schneiden!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



nimbini  am 31.03.2010

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

@peja: wir bestellen die vermutlich bei jolie et calorie (findet du im internet), wollen die aber auch erst mal probieren, sehen aber sooo lecker aus auf der homepage



sheilyn  am 31.03.2010

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

@speedy

leicht antauenlassen. glace sollte zum essen um die minus 12-14 grad haben und nicht stock steif gefroren sein! ;) sonst glaube ich dass da nichts geht! ;)

und wie schon gesagt, messer in heissem wasser tunken, oder über eine flamme (kerze?) halten. ;)
geht durch wie butter!
machen wir auch so in der konditorei. :p hehe

was ist denn sos chlimm wenn das messer direkt aus dem wasser kommt? ihr nehmt einen lumpfen und fahrt einmal über die klinge und das wasser ist weg und das messer noch heiss. ;)




mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Dee  am 01.04.2010

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

Hallo mini liebe!

Also wenn öppe a Cupcakes interessiert isch, hett i uf jede Fall no en Tipp. Mini Trauzügin macht au so sache a la Jolie et Calorie, leider hät sie no kei Homepage, aber es paar Biispil gsehnd ihr uf dem Link:

http://www.facebook.com/album.php?aid=13...mp;l=165d07c65d

Bi Interesse eifach melde!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



begu65  am 01.04.2010

Re: Hochzeitstorte bei Dessertbuffet

Hallo
Wir haben das gleiche "Problem" und haben uns entschieden, eine kleine Hochzeitstorte zu machen, die die "Krönung" des Dessertbuffets ist. Wir werden die Desserts stufenartig auf Etageren aufbauen und zuoberst wird mittig eine kleine Hochzeitstorte sein, die wir dann auch anschneiden werden gemäss dem Brauch. So haben wir beides, verschiedene Desserts (auf die wir nicht wegen einer Torte verzichten wollten) und eine Hochzeitstorte.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.