Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!
Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 13
Bow  am 15.11.2012

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

@ Larinya
Erdbeeeertoooorteee... yammmiiii.... Das isch mini absoluti Lieblingstorte und die muess unbedingt au uf euseri Hochzit
Hesch die bimene Konditor lo mache?



Larinya  am 15.11.2012

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

also das fest ist bei mir noch nicht durch :-P das bildchen ist aus dem i-net. aber ja, wir werden sie beim konditor machen lassen (meine cousine ist konditorin). und der kuchen ist zugleich dessert, da es frisch mit erdbeeren. hätten wir eine sahnige torte, würden wir noch ein dessert dazu machen. aber da würde der kuchen bestimmt nicht gegessen. darum haben wir uns für erdbeer- und pfirsichtorte entschieden :-)



Delfinchen  am 17.01.2013

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

Hallo Zusammen

Ich suche eine Bäckerei oder Konditorei in Bern und Umgebung für Torten in dieser Art!!

Also ich muss sagen eure Torten sehen alle wunderschön aus, fast zu schade zum essen!! Wenn sie nur halb so gut waren wie sie schön sind, war jeder Stück ein Leckerbissen !

Danke für eure Tips...!

Liebe Grüssle Delfinchen



lululuana  am 17.01.2013

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

Delfinchen, am beschte eifach i Konditoreie ga frage, das mache doch di meischte!
bi aktuell o grad am üebe für de im Juni d HZ Turte vom Cousin z mache!



soraya1  am 17.01.2013

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

Hallo Delfinchen
Bei der Unteren Torte geb ich lululuana recht. Das ist kein Problem. Das sollte jeder Conditor können.
Für die obere würd ich mich eher an eine innovative/n, junge/n Conditor/in wenden. Jemand der up to date ist. Daher würd ich sogar eher jemanden nehmen, der dies evt nicht zwingend als Beruf erlernt sondern jemand, der sich mit Leidenschaft dahinter kniet und sich die amerikanischen Techniken aneignet. Dies tun leider hier nicht so viele, die den Beruf erlernt haben (so zumindest meine Erfahrung). (Im Moment gründen sehr viel junge Torten/Cupcakes-Künstler gerade neue Geschäfte, die eben solche Techniken beherschen.)
Ich denke es wurde mit Schablone gearbeitet. Wenn jemand die Technik beherscht und die passende Schablone sucht, dann sollte das also gar kein Problem sein. Ist glaub die Schablone der 2. TortenStufe. (Kostenpunkt=60 Euro)
Die Buchstaben sind kein Problem.



lululuana  am 17.01.2013

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

es gibt so Prägematten wo man den Rollfondant/Massa Ticino oder Marzipan (was man lieber hat) bemalt oder eben prägt bevor diese auf die Torte kommt oder eben danach.
Dann ist es meistens mit Hilfe von Schablonen, oft auch Freihand mit der entsprechenden Lebensmittelfarbe drauf gezeichnet. Oder aber auch, die einzelnen Ornamente werden aus dem farbigen Rollfondant ausgestochen und danach auf die Torte geklebt...

Bin der Meinung wie soraya, wenn dann wohl eher jemand jüngeres oder dann eben jemand der dies als Hobby mit Leidenschaft macht.

Hab mir jetzt schon einige Tipps von Bäcker geholt, teilweise wurde ich aber auch etwas schreg angeschaut weil sie selbst damit noch nie gearbeitet haben. Ist nich unbedingt eine Materie die in der Ausbildung angeeignet wird, wohl mal irgendwo angeschnitte aber je nach Betrieb halt auch nicht anwendbar.

Frag am besten kurz nach, frage nach Motivtorten mit Rollfondant/Massa Ticino Überzug.

EDIT: hab auch schon gesehen dass die Ornamente wie mit einer Abziehfolie drauf gemacht wurden, natürlich alles mit Lebensmittelfarbe!

Zuletzt bearbeitet am 17.01.13 15:22



lululuana  am 17.01.2013

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

die Torte für die HZ meines Cousins sollte in diese Richtung aussehen.... also die Form ganz sicher, auch S/W....




einfach nicht diese Blumen, bei ihnen wird es Frangipani auf der Torte haben. Auch das "Muster" wird nicht so "blüemelet" eher einzelne grosse Franipani Blüten aufgemalt, mal schauen. Drückt mir die Daumen dass sie in diesem Moment dann auch so wird!



valey  am 17.01.2013

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

wooooow so schöni tortene :D



soraya1  am 17.01.2013

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

Oh, wow. lululuana da hesch du was vor. Dusch mer den es Bildli zeige. Das gset ja wahnsinnig toll us. Bi zurzit au gad am Übe (Momentanfixierig isch aber Richtig Motiv-Cookies und Motivcupcakes, (u i fang gad a mit dr Schablonetechnik)). I chum de gern go t Probeturte esse Was machsch für e Füllig?



lululuana  am 17.01.2013

Re: Hochzeitstorte - NUR BILDER BITTE, DANKE!

bi no nid so sicher Soraya... mache jetz am Wucheänd mal ä Teschtturte abr nume mit zwöi Etagene...
Di chliini wird de ä Sacherturte und di grösseri mit Buttercreme.

Di letschte hani mit Schoggi Canache gmacht, isch o fein gsi. Wet äbe für z HZ ei Etage mit Schuss mache, abr bi no nid so schlüssig...bi jetz geng chlei am Geburiturtenen mache und chlei am Füllige usprobiere!

Übung macht den Meister, oder?!

Cupcakes si mier rächt schnäll z längwilig worde, abr hilfe ar Kollegin de im Mai no Cupcakes z nache für äs HZ. Mues betone, si isch Beckkonditorin und het MI gfragt zum hälfe, heig meh Erfahrig... hami also scho fasch chlei gehrt gfüehlt, hehe!

Bildr gsehsch ja geng widr uf FB...



 1 .. 4 5 6 7 8 .. 13

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.