Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstorte - woher?? (AG/ZH)
Hochzeitstorte - woher?? (AG/ZH)
 1
Braut2013  am 19.10.2012

Hochzeitstorte - woher?? (AG/ZH)

Hallo zusammen!

Woher habt oder hattet ihr Eure Hochzeitstorte und wieviel habt ihr dafür bezahlt?



soraya1  am 19.10.2012

Re: Hochzeitstorte - woher?? (AG/ZH)

Hallo Braut2013
Das war unsere zivile Hochzeitstorte (von der kirchlichen haben wir leider noch kein Foto).. Da sie nur für 12 Personen ist, ist sie recht klein.
Sie war gefüllt mit weissem-Schockoladen-Mousse und Himbeerstückchen und hat super geschmeckt.
An unserer kirchlichen Hochzeit hatten wir Sauerrahm mit Himbeerstückchen (dass war ein wenig leichter und daher kam sie, trotz 5 Gängen, super an) und Stracciatella-Mousse.
Ein wenig blib übrig und wurde uns (wir machten einen Hochzeitsmorgen-brunch mit den übernachtenden Gästen) am nächsten Morgen resp Mittag serviert. Das war dann ratz fatz weg.
Die Torten kosten ca 10-14 Fr/Stück. (je nach Füllung. Vor allem die alkoholischen sind teurer, oder wenn du etwas sehr aufwendiges willst (sie machen dir jede gewünschte Füllung)). Wir haben, glaub ich, 11 Fr /pP bezahlt.
Zusätzlich zahlst du noch eine Design-Pauschale (die hängt vom Aufwand ab und wird individuell gerechnet). Wir haben, glaub ich 130 Fr bezahlt für die kirchliche Torte. Dazu kommt dann noch evt die Lieferkosten (kann aber sein dass es bei kleinen Distanzen gratis ist, dass wüste ich nicht).
Inkl. ist ein Tortenprobeessen. Du bekommst 1 Miniaturtorte und mehrere Füllungen im Glas zum kosten. So konnten wir wirklich die Füllung aussuchen, die uns am besten geschmeckt hat.

Wenn du einen Konditor angagieren willst, würde ich unbedingt auf eine Degustation bestehen. Leider haben wir von vielen Freunden vor unserer Hochzeit gehört, dass sie nicht mehr gerne Hochzeitstorten essen, da diese vielfach nicht so gut wie normale Torten schmecken. Auch wir sebst hatten an Hochzeiten solche Stücke. Das ist dann entäuschend. Du hast eine super schöne Torte und sie schmeckt einfach nicht. Es war uns daher sehr wichtig, dass, wenn wir schon so viel Geld investieren, sie auch wirklich lecker schmeckt.

Wenn du möchtest kann ich dir auch hier eine PN mit den Daten unseres Conditors geben.



Braut2013  am 19.10.2012

Re: Hochzeitstorte - woher?? (AG/ZH)

Tönt super, die Torte die ihr hattet! Ja bitte schick mir doch die Daten per PN. Danke!



Aqua1  am 20.10.2012

Re: Hochzeitstorte - woher?? (AG/ZH)

Von www.houseofcakes.ch wir hatten ne kleine Torte und cupcakes. War suuuuperfein. Bezahlt haben wir um die 400sfr war aber ein Spezialpreis. Kann ich nur empfehlen
Gruss Aqua



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.