Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hotel Seerose
Hotel Seerose
 1 2 3
Michelle  am 18.07.2008

Hotel Seerose

Scho weder ich... Wer het scho mol ide Seerose ghürotet oder isch bimene Hochziitfest dete gsi? Han paar Froge...



dulfer  am 18.07.2008

Re: Hotel Seerose

Hallo

Meinst du in Meisterschwanden?
Wenn ja, mein Bruder hat da geheiratet und ich war dabei...

Gruss Dulfer



madmadi  am 18.07.2008

Re: Hotel Seerose

Wow! Seerose - teuer aber echt gediegen. Wir waren am Abend, als ich meinen Antrag erhalten habe im Thailändischen Teil der Seerose - bombastisch!!!
Wenn's mit dem Budget vereinbar gewesen wäre, hätte ich dort sofort geheiratet - inkl. Schifffahrt und Übernachtung - aber wir wollten eher eine "gemütliche Party" und nicht eine allzu teure Hochzeit...


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Michelle  am 18.07.2008

Re: Hotel Seerose

ja, teuer ist es... aber ich will es PERFEKT!
@ dulfer: wie ist der Saal? Hat es genügend Platz zum Tanzen? Hat es Platz für eine Band?
Konnte dein Bruder die Hochzeitstorte selbst bestimmen?

Danke für die Infos



Sued78

nicht registriert

am 18.07.2008

Re: Hotel Seerose

Hallo Michelle,

wir wollten zuerst auch dort festen, war uns dann aber def. zu teuer.
Sind schlussendlich aufs Hotel Bellevue in Sursee gestossen, was auch eine bombastische Aussicht hat und um einiges günstiger ist. Saalmiete wird dort keine verrechnet.
Bei der Seerose musst Du mindestens CHF 12'000.- Umsatz machen, damits keine Raummiete kostet. Und wenn Du dieses Budget nicht erreichst, wird die Miete immer so teuer, dass Du unweigerlich immer wieder fast zu diesem Endbetrag kommst. Klar kannst du Hotelzimmer, Blumen, Apéro usw. auch alles dort drüber buchen. Aber wenn Du selber eine Floristin hast oder ähnlich, fällt das schon wieder ins Wasser. Muss halt jeder selber wissen.

Wir hatten im Hotel Bellevue einen Guildenkoch und haben perfekt gespiesen, inkl. super schöner Hochzeitstorte vom Hotel. Würden jederzeit wieder diese Location buchen. Sie haben dort auch eine separate Terrasse für ein Zwischenapéro, wo Du direkt vom Zimmer her über eine weisse Wendeltreppe runterlaufen kannst. Einfach ein Traum!!!

Viel Spass beim Weitersuchen und Grüsse
Sue


Wir haben am 28.06.08 auf Schloss Habsburg geheiratet...



Michelle  am 18.07.2008

Re: Hotel Seerose

Hallo Sue

Ja, das Hotel Bellevue gehen wir auch noch besichtigen... Wir werden ca. 75 Personen einladen zum Essen, wir kommen locker auf die 12'000 Fr. :-)

Danke für deine Info!



Pluto

nicht registriert

am 18.07.2008

Re: Hotel Seerose

Hallo zäme

Rest. Bellvue und Seerose sind schon teuer, aber sicher gediegen.
Es gibt noch den Vogelsang Eich, da kann man auch noch übernachten. Ist von der Preislage her wohl gleich, sonst kenne ich's aber auch nicht näher.

Schöner Saal (und toller Kronleuchter!) sowie gute Küche bietet das Rest. Wendelin in Wauwil. Einfach keine spezielle Aussicht. Das Restaurant wird von Thamilen (glaube ich geführt). Sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wirt hats vom Tellerwäscher zum Super-Koch gebracht. War mal in einer Zeitung deswegen.

Auch bekannt: Rest Sonne in Eich. Schön am See, auch gut für Fotos. Saal ist aber nicht speziell, evt. Nachservice verlangen. Um ca. 01.30 ist Ende Feier.

Wir feiern in einem Partyraum auf einem Bauernhof. Weil wir selbst einen Hof haben, passt das super. Unsere Gäste mögens auch eher nicht zu übertrieben vornehm. Wir wollen unser Fest etwas ungezwungen, daher ohne Tellerservice. Gibt ein Grillbuffet.

Passt aber auf, dass ihr in den teureren Restaurants genügend bekommt!! Meistens ist da nicht soviel auf dem Teller. Für Männer meistens etwas knapp berechnet. Im Wendelin reichts aber auch für die.

Grüsse
Pluto


* Wir heiraten am 26. Juli 2008 *



madmadi  am 18.07.2008

Re: Hotel Seerose

@Pluto
Haben wir schon mal festgestellt, dass wir nicht nur in der selben Region heiraten und beide Männer haben, die nicht so organisationswütig sind, sondern auch im gleichen Rahmen feiern? Wir sind ja im Chalet Pilatus in Neuenkirch und haben auch ein Grillbuffet - kuuul!!!
Ja du, jetzt geht's also nicht mehr lange, hm? Ich drück' dir jetzt schon die Daumen für deine letzte Woche als Verlobte/Braut/Ledige... und wünsch' dir gute Nerven


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Sued78

nicht registriert

am 18.07.2008

Re: Hotel Seerose

Salü zäme

Wir haben im Hotel Bellevue für einen 5-Gänger, inkl. 5-stöckiger Hochzeitstorte und Stuhlhussen 93.-/Person bezahlt. Stuhlhussen kosten 5.-/Person. Für ein Restaurant-Menue ist das glaub ich nicht so wahnsinnig teuer, kann mich aber auch täuschen.

Ja klar, kommt natürlich immer drauf an, was es kosten darf.
Bei uns war eigentlich auch um 0:30 Schluss im Restaurant, aber wir konnten danach in die geschlossene Bar und zahlten für 2 Stunden Verlängerung CHF 500.-. Wobei wir auch für diesen Betrag konsumieren durfen. D.h. eigentlich, dass wenn wir für 600.- in der Bar getrunken hätten, wäre die Verlängerung gratis gewesen und wir hätten 'nur' die Getränke von der Bar bezahlt. Man musste es halt vorher sagen, wegen der Personalbestellung.
Ich persönlich fand dieses Angebot fair. Und für 500.- muss man doch noch einiges trinken habe ich festgestellt. Wir sind jedenfalls nicht so hoch gekommen

Das Delphin in Meisterschwanden würde ich nicht empfehlen. Wir haben uns dort selber umgesehen und wurden nicht sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind auch überhaupt nicht speziell und wir haben von einigen eher Schlechtes gehört, auch bezüglich Küche.

Wir haben am 28.06.08 auf Schloss Habsburg geheiratet...



Michelle  am 18.07.2008

Re: Hotel Seerose

Nein, in den Delphin möchte ich nicht... Wir gehen jetzt mal in die Seerose und ins Bellevue. 93 Fr./Person ist wirklich wenig!! Sind da die Getränke (Wein) schon drin im Preis? wäre ja ein schnäppchen! ;-)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.