Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hotel Seerose
Hotel Seerose
 1 2 3
Lela  am 19.07.2008

Re: Hotel Seerose

hallo zusammen

wir wollten auch zuerst in die seerose, diese war jedoch an unserem tag mit 2!!!! hochzeiten schon ausgebucht! wer also dahin möchte muss rechzeitig reservieren und darf auch kein problem damit haben nicht die einzige hochzeitsgesellschaft zu sein. Es hat verschiedene saalgrössen, aber mit 75 per. müsstet ihr den grossen haben und da hat es sicher genung platz für tanzen und für die band.

wir haben im delphin geheiratet und waren begeistert! Das Essen war sehr gut (wir waren vorher regelmässig in der seerose und wenn ich die gleichen gerichte vergleiche, mmhh... hat es der delphin meiner meinung besser im griff. wir hatten auch einen 5-gänger (100.- ohne getränke) plus unsere torte durften wir auch mitnehmen - ohne aufpreis für denn service- das gibts nicht oft!!! also für uns war es ein unvergessliches erlebnis! was die portionen angeht, haben wir vorher klar gesagt, dass wir nicht zu wenig auf denn tellern haben wollen, aber mit dem nachservice hatte jeder mehr als genug!
was das zimmer angeht, das stimmt die sind ganz normal eingerichtet - aber wenn mann um halb drei uhr aufs zimmer geht, dann will man nur ins bett!!!
aber natürlich muss jeder für sich das richtige finden!!!



Pluto

nicht registriert

am 21.07.2008

Re: Hotel Seerose


@madmadi

Hallo

Ja, wir haben uns schon mal gemailt. Ich arbeite in Reinach (AG), wohne aber im Kanton LU. Ja, Mann ist eine Organisations-Schnecke. Bis auf den Wein und den Aushilfsmelker habe ich alles gemacht!
Na ja, wenigstens habe ich das was ich will und ich weiss dass alles nötige organisiert ist. Habe zwar immer noch das Gefühl, irgendwas fehlt.

Langsam werde ich nervös. Werde vor dem Samstag wohl kaum recht schlafen. Wenigstens scheint es mit dem Wetter nicht allzu arg zu werden... wenns so bleibt.

LG
Pluto

* Wir heiraten am 26. Juli 2008 *



madmadi  am 21.07.2008

Re: Hotel Seerose

Jaja, Pluto, ich weiss schon noch, dass wir uns gemailt haben... Aber ich find's wirklich lustig, wie viele Parallelen es auch bei uns gibt...

Das Gefühl, dass irgend etwas vergessen geht, kenn' ich, obwohl wir ja noch zwei Wochen mehr Zeit haben.

Wir haben immer noch nicht definitiv das Dessert bestellt. Wir werden uns einfach nicht einig. Mein Manndli will "um's vernöderle" eine Ovo-Torte (und hätte sogar unsere Mütter und Schwestern mit dem Dessertbuffet beauftragt, um noch ein paar Fränkli zu sparen...!!!), ich fände ein einheitliches Dessert besser, wenn's nicht allzu viel kosten soll - jedenfalls besser, als ein mickriges Dessertbuffet...

Lela, ich fand's lässig, euch am Samstag beim "pöschtele" zu treffen und ich würd' mich wirklich freuen, wenn wir zwei Ehefrauen im Herbst dann mal zum Fotos-anschauen abmachen würden.

Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Lela  am 22.07.2008

Re: Hotel Seerose

@ madmadi

esch wörkli lostig gsi, dass mer eus am Samstig bim poschte troffe händ.... johrelang nümme gseh ond denn im Johr wo mer hürote träffe mer eus!

secher, chönne mer gärn mache!

grüessli



dulfer  am 23.07.2008

Re: Hotel Seerose

Hallo Michelle

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet haben.

Mein Bruder hat warscheindlich der kleinen Saal gehabt, denn wir waren ca. 40 Personen.
In diesem Raum (Haupteingang dann rechts) ist nicht so gross, jedoch hat es gereicht zu tanzen. Mein Bruder hatte keine Band, daher kann ich nicht sagen, ob es genung gross ist zum
tanzen mit Band und ca. 75 Personen.

Wegen der Torte, dass weiss ich nicht (kann mein Bruder nicht erreichen) Ich denke, dass das vielleicht schon geht, jedoch musst du damit Rechnen, dass Ihr einen Aufpreis bezahlt für den Abwasch und das Servieren.

Frag doch einfach nach.
Ach ja mein Bruder und seine Frau haben dann dort übernachtet und das Zimmer war mega schön dekoriert mir Rosenblätter.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Restaurant aussuchen

bis dann
Gruss Dulfer



Michelle  am 23.07.2008

Re: Hotel Seerose

Wir haben gestern die Räume und Suiten der Seerose besichtigt. Wir sind total happy! Haben den Elementsaal (im Neubau) sofort provisorisch reservieren lassen! Es ist wunderschön dort!!



Hase1981  am 02.10.2009

Re: Hotel Seerose

Hallo zusammen

bin ich bei der richtigen Seerose weenn ich wewewe.seerose.schwiiz eingebe? Ihr schwärmt alle von der Seerose, dass wir dies sicher auch noch anschauen werden.

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



peja  am 02.10.2009

Re: Hotel Seerose

@hase i glaube dänn bisch du richtig.. :-) sie meinet wahrschindli dseerose in meisterschwanden.. ist aber nicht ganz günstig.. :-)



Zofinger  am 02.10.2009

Re: Hotel Seerose

Wenn man gerne an einem See heiratet und eventuell noch eine Schiffahrt machen will, dann eignet sich die Seerose in Meisterschwanden sicher sehr gut. Ich durfte auch schon dort an einer Hochzeitsfeier teilnehmen. Wir waren etwa 30 Personen und somit im kleinen Saal im unteren Geschoss. Das Essen war sehr gut.

Die Seerose gehört sicher zu den gehobneren Lokalitäten und ist auch aufgrund der Mindestumsatzregelungen nicht ganz günstig. Laut Berechnungsbeispiel auf der Homepage berechnen sie für 65 Personen um die 13000 Franken.
Interessierte sollten sicher frühzeitig reservieren, da die Seerose recht beliebt ist. Ich kenne mehrere Paare, die dort heiraten oder geheiratet haben.

Mir persönlich gefällt das Vogelsang in Eich besser. Es liegt auf einem Hügel mit wunderbarer Aussicht und hat helle Säle.

Viel Spass beim Restauranttesten.

Gruss

Zofinger



Piglet  am 02.10.2009

Re: Hotel Seerose

Hallo Hase

Genau, das mit dem Mindestumsatz hat nämlich meine Kollegin dann davon abgehalten dort zu feiern. 13'000Fr. für 65 Personen ist viel, auch wenn es gehobener Standard ist.
Meine Kollegin hat dann im Delphin gefeiert, liegt auch direkt am See, mit eigenem Anlegesteg.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.