Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!
Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!
 1 2
speedy  am 28.08.2009

Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Hallo zusammen

Mein Verlobter und ich haben einen Punkt in der Planung gefunden, bei dem wir uns überhaupt nicht einig sind. Er will die Fotos von uns beiden am Morgen an einem schönen Platz machen. Ich will aber, dass er mich erst in der Kirche sieht! Wie kann ich ihn überzeugen?!?
Danke für jedes Argument und jeden Tipp.

Eure Speedy



Piglet  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Hallo speedy

Kann dir keine Argumente ausser dem romantischen Aspekt liefern. Ich selber bin eher der Meinung deines Zukünftigen.
Wannn willst du denn die Fotos machen?
Wir machen sie auch schon vor der Zeremonie, da wir unsere Gäste nachher nicht alleine lassen wollen und uns für die Fotos so ganz viel Zeit nehmen können.

Ihr könnt euch doch für die Fotos an einem schönen Ort treffen, wo du dann deinen Auftritt hast und ihr den Moment nur zu zweit geniessen könnt. Ich finde das genau so schön wie in der Kirche!



speedy  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Ich bin halt der Meinung, es werden ja dann sowieso noch Fotos gemacht, mit den Eltern, mit den Trauzeugen, mit wem auch immer. Da kommt es doch nicht darauf an, ob es jetzt noch ein paar Minuten länger geht und ein Foto nur von uns beiden auch gleich dann gemacht wird. Oder wir halten an einer schönen Stelle bei unserer Überland-Fahrt an und machen dort noch ein paar Fotos.
Ich bin ja sonst nicht abergläubig, aber hiess es nicht früher mal, es bringt Unglück, wenn der Bräutigam die Braut vor der Kirche sieht?



Franziska

nicht registriert

am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Hallo Speedy,
auch ich muss Piglet zustimmen!
Wir werden uns getrennt parat machen und uns im Bally- Park treffen. Dort werden wir mit den Trauzeugen zusammen genug zeit haben um hoffentlich wunderschöne Fotos zu machen.
Auch wenn er dich vorher schon gesehen hat, der Augenblick in der Kirche wird ganz sicher auch ein sehr spezieller und Unvergesslicher Moment werden!
es Grüessli Franziska

26. Juni 2010



Sternenmeer  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Liebe speedy

Ich sehe das auch eher so, dass es um EUREN Moment geht - da, wo Dein Schatz Dich zum ersten Mal als Braut sieht.
Und das ist aus meiner Sicht egal, ob es am Morgen des Hochzeitstages ist oder nicht.

Es ist und bleibt EUER Moment.

Bin eher der Ansicht, dass ihr euch am Morgen schön in Ruhe Zeit für die Fotos nehmen könnt und keine Ablenkung habt.

Im Uebrigen: Bei meiner ersten Heirat hat mein damaliger Mann mich erst in der Kirche gesehen - und es ist alles bös in die Hose gegangen.
Mein Fazit: Aberglaube. :-)

Diesmal mache zumindest ich es anders.

So oder so - viel Schönes und alles Liebe

Sternenmeer



Inessa

nicht registriert

am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Gar nicht, es ist schlauer die fotos am morgen zu machen ich wollte ihn auch erst in der kirche sehen aber bin froh dass wir die fotos am morgen gemacht haben. wir waren entspannter, hatten die zeit für uns und sahen frisch aus. später hatten wir ja eh noch die ganzen familien-und gruppenfotos am apéro und ein wenig wollten wir ja auch knabber, anstossen und quatschen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Sistin  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Hallo Speedy

schwiirig isch natürli, dass ihr eu nöd einig sind.. bi eus isches zum glück so gsi, dass mir beidi gwüsst hend, dass mir eus erst i dä kirche möchtet gseh.. obwohl eus ganz viel lüt -ganz viel argument dezuä glieferet hend wieso, dass es besser wär vor dä kirche z fötele (inkl. fotograf) sind mir bi eusem standpunkt bliebe... und ich würs immer wieder eso mache.. dä moment wo ich mit mim papi iägloffe bin und min ma und all eusi gäst mich gseh hend, werdi nie meh vergesse... sisch eifach wunderschön gsi.. dä gang zum altar.. und sis strahlende gsicht z gseh..en traum...

mir sind denn noch 2 std vom apero abgschliche (wäred dem sind eusi gladne gäst nochli ghöcklet und denn hend sie sich langsam uf dä weg gmacht is restaurant) mir hend denn diä *obligatorische* föteli gmacht und sind denn nochher zu eusne gäst is resti.. und obwohl mir nöd soviel ziit gha hend sind d föteli glich traumhaft worde.. (eusne gäst isch es überhaupt nöd langwillig worde.. eusi trauzüüge hend en lustige quiz vorbereitet gha, sie sind is restaurant gfahre worde und grundsätzlich isch es jo au so, dass gäst au gern mol unterenand achli redet.. meistens hend diä sich jo au scho länger nüme gseh oder s werdet neui bekanntschafte knöpft.. vodemher denki mi chans guet verantworte wenn mer als bruutpaar schnell weg isch zum fötele..

ich glaube aber dass ihr das würkli für eu selber müend entscheide.. für eus hets eso zu 100% gstumme... hoffe, dass au ihr ä lösig findet wo eu beidi glücklich macht..

grüessli
sistin



cadina

nicht registriert

am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Ich war schon an einer Hochzeit, wo das Brautpaar abwesend (d.h. mit Fotos beschäftigt) war und die Gäste mehr oder weniger wie "bestellt und nicht abgeholt" herumstanden. Das möchte ich auf keinen Fall - immerhin kommen die ja alle wegen UNS.
Mein Liebster hasst Fotos sowieso, er wird froh sein, wenn nicht noch hundert Leute zuschauen. Und ich selbst freue mich wahnsinnig auf diesen Morgen mit ihm allein (plus dem Fotografen). Ich stelle mir das sehr schön vor. Inessa hat ja mal einen so schönen Hochzeitsbericht ins Forum gestellt, da sieht man, dass der "erste Blick" ohnehin etwas ganz Besonderes ist - egal ob vor oder erst in der Kirche.


* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.



Schoseli  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Hallo

also wir haben letzten sa geheiratet, und wir haben uns erst in der Kirche gesehen, es war ein Traum
Augenblick und ich würde das immer wieder so machen!
wir haben erst nach dem Apero die Fotos gemacht.
Wir haben dann die geladenen Gäste mit einem Citytrain durch die Stadt Luzern geschickt!
und wir hatten dann 1 Stunde Zeit für uns….

auch während dem Apero gab es Fotos mit den Aperogästen.

es hat alles super geklappt und niemand hat sich beklagt, sie hatten sogar freude das wir
das noch so auf die alte Art gemacht haben!!!

setzt dich nicht unter Druck, machs so wie es euch gefählt!!

LG


heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Nepi  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Hallo speedy

Bei unserer Hochzeit hat meine Tante die Fotos gemacht, sie war natürlich den ganzen Tag mit dabei. Bei uns war es auch so, dass wir nicht vorher, sprich am Morgen, die Fotos gemacht haben, sondern über den ganzen Tag. Es hat sehr, sehr viele Fotos gegeben, sehr viele tolle Schnappschüsse aber auch die obligaten Hochzeitsfotos.

Das ist meiner Meinung halt eine Frage der Organisation. Wenn man einen Fotographen bezahlen muss, kommt er meist nicht den ganzen Tag. Wir hatten auch eine Apero-Location gewählt, bei welcher es einen kleinen Park hatte, eben weil wir noch Fotos machen wollten. So ging das alles schön aneinander vorbei. Du musst mal überlegen wo Du die Fotos machen möchtest, dann schauen, wie sich alles vereinbaren lassen würde.

Ich möchte den Augenblick nicht missen, als mich mein zukünftiger Mann und auch alle anderen Leute im Kleid gesehen haben.

Aber schlussendlich glaube ich wird es sowieso ein besonderer Moment, ob er nun am morgen beim Fototermin oder erst später bei der Kirche ist.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.