Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!
Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!
 1 2
speedy  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

@sternenmeer: Auch mein erster Mann hat mich erst in der Kirche gesehen. Ich habe ihn dahin geschickt um auf mich zu warten, aber die Gäste haben mich vorher schon gesehen.

@alle: Das Argument von "am Morgen Zeit für uns" hat schon etwas. Vielleicht kann ich mich ja auch noch mit dem Gedanken anfreunden. Aber es sollte dann schon wirklich nur mein Verlobter sein, der mich schon sieht. Die Fotos müssten also unmittelbar vor der kirchlichen Trauung gemacht werden, damit wir nach dem Fototermin nicht noch durchs halbe Dorf müssen und alle uns schon sehen.

Wie auch immer, ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit, mir meine Gedanken zu machen.

Besten Dank an alle für eure Inputs.



claudi78  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Hey speedy!

bei uns wird es auch so sein das mich mein Verlobter erst in der Kirche sehen wird.
Mein Verlobter ist Ire und da ist es so Brauch das dich das Brautpaar erst in der Kirche sieht.
Ich finde das eigentlich ganz schön und romantisch so. Mein Verlobter darf auch mein Outfit vorher nicht sehen, es wird also alles eine überraschung :-)
Wir werden das Paarshooting dann auch während des Aperos machen. Wir werden zuerst mit allen anstossen und etwas plaudern und dann mit dem Fotografen für eine Weile verschwinden.
Unsere Trauzeugen werden dann die Gäste für die Zeit mit irgendwas Unterhaltsamen (überleg ich noch) beschäftigen.

gruss
Claudi78

*in love since 1st May 2003*
*engaged since 1st January 2006*
*getting married 7th May & 28th August 2010*



speedy  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Bin hin- und hergerissen. Aber immerhin freut es mich, dass es doch unter euch auch so viele verschiedene Meinungen gibt, respektive viele die das eine besser finden und viele für das andere.
Es hat eben wirklich beides seine Vor- und Nachteile.



Soefeli82

nicht registriert

am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Hey Speedy

das es unglück bringt, wenn der bräutigam die braut vor der kirch sieht glaube ich nicht. denn meine elterns z.b. haben sich auch am morgen zum fotografieren getroffen und schreiteten gemeinsam vor den altar, und sie sind heute noch glücklich verheiratet.

du kennst bestimmt auch paare, welche immernoch glücklich verheiratet sind obschon sie sich vor der trauung gesehen haben.

ich bin eben auch eine von diesen, welche vor der kirche die fotos macht. so haben wir richtig zeit und sehen frisch aus. schliesslich möchte ich am apero auch ein wenig zeit für die gäste haben und auch etwas vom apero abbekommen - welchen in genau einem jahr stattfinden wird

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010



silver83  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

es git eigentli kein andärä grund, dass ihr eu erst in der chirchä gsie söllen, usser dass du dier das vu härzä wünschisch.

red mit ihm und säg ihm das es für dich sooo wichtig sich, ich denkä mit aberglaubä und so witer chunsch bi nem ma nid witter aber will dier dä traum sicher erfüllä. und mit em organisierä für dfotnä git sicher au en wäg. aber unterschätz es nid, isch schnell mol ä stund ummä.

mier machen dfotnä au scho am morgä und gön den no go ässä zämä, ich will dä ganz nomittag mit minä gest verbringä. aber wenns minem ma wichtig wer wür i uf die stund zvieri verzichtä und den fotnä.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Krispy  am 28.08.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

also da nicht will, dass mein Vater mich in die Kirch führt, werden wir wohl gemeinsam hineinlaufen. Also sieht er mich sowieso schon vorher. Aber wir werden auch die Fotos am Vormittag machen und ich finde es viel schöner, wenn wir den Moment, an dem wir uns sehen, für uns allein haben. Dann kann man ihn auch richtig geniessen. In der Kirche hätten wir diesen Moment nicht für uns und das würde mich stören. Aber wenn es euer Zeitplan gut zulässt, zwischendurch und an verschiedenen Orten Paarfotos zu machen (denn die braucht es meiner Meinung nach schon) spricht ja nichts dagegen, sich erst in der Kirche zu sehen. Es kommt halt auf die Location an, an der man fotografieren will. Manchmal muss man das am Morgen machen, wenn es ev. etwas abseits ist.



speedy  am 07.09.2009

Re: Ich will, dass er mich erst in der Kirche sieht!

Hallo zusammen

Erst einmal nochmals Danke an alle für eure Rückmeldungen.
Wir sind gestern spazieren gegangen und haben ein wunderschönes Plätzli für unsere Fotos gefunden. Ist aber in der freien Natur, und da will ich mit meinen Kleid nur hin, wenn das Wetter mitmacht (auch ein paar Tage vorher, der Boden muss trocken sein...)
Wir haben uns nun geeinigt: Wenn das Wetter passt, fährt er alleine zu unserem Plätzli hoch während ich mich anziehe und wartet dort auf mich. Meine Mutter wird mich rauffahren und dann die Fotos von uns beiden machen. Und dann fährt sie mich wieder nach Hause, damit mein Kleid für den Rest der Bevölkerung top secret bleibt.
Wenn das Wetter nicht mitmacht, wartet er in der Kirche auf mich, und wir machen die Fotos dann auf dem grossen Platz wo wir auch alle anderen gestellten Fotos machen. Es kann ja dann immer noch sein, dass es auch auf unserem Ausflug (Überlandfahrt zwischen Apéro und Abendessen) unerwartet noch eine tolle Location für Fotos gibt.

Liebs Grüessli
Speedy



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.