Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Ideen für Einladungskarten/Themen
Ideen für Einladungskarten/Themen
 1 2 3
Broncos  am 21.11.2013

Ideen für Einladungskarten/Themen

Hallo Zusammen

Ich bin momentan zimlich überfordert mit den Einladungskarten. Wir haben uns noch nicht richtig für ein Thema entschieden, wesshalb ich die Einladungskarten als Anlass nehme den Stil/Thema zu bestimmen.

Für mich muss nicht die ganze Hochzeit bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt sein, aber ich finde es schon schön, wenn sich ein roter Faden durchs ganze zieht.

Ich kann mich noch nicht mal entscheiden, ob ich die Karten selber basteln möchte oder über s Internet bestellen soll. Es gibt sooo viele online Anbieter, aber bei den wenigsten gefallen mir die Vorschläge. Zum selber basteln feheln mir aber irgendwie auch die Ideen.

Woher habt ihr eure Einladungskarten? Wie habt ihr euch für ein Stil/Design entschieden?

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen



Canoa  am 21.11.2013

Re: Ideen für Einladungskarten/Themen

Wir haben unsere Karten von einer Polygrafin designen lassen!
Sie hat uns Vorschläge gemacht und wir haben dann gesagt wie sie es weiter anpassen soll. Ich kann dir sonnst per PN zeige wie unsere ausgesehen hat.

Wir hatten nicht wirklich ein Thema, einfach die Farben haben sich an allen Orten wiederholt.
Da mein Mann farbenblind ist haben wir uns für rote Rosen entschieden und Rot/Schwarz/Weiss/Glitzer hat sich dann über alles hinweg durchgezogen...

Einladungen, Kirchendeko, Autoschmuck, Namenstäfeli, Restideko, Dankeskarten, Webseite

Im Internet findest du ganz viele Ideen...



MsJenaya  am 21.11.2013

Re: Ideen für Einladungskarten/Themen

Ich habe mich für meine Karten durch Etsy inspirieren lassen und habe meine dann gebastelt. Den Text habe ich eindrucken lassen. Für die Dankeskarten habe ich dann aber nicht mehr gebastelt sondern digital gestaltet und auch drucken lassen. Das war gar nicht so teuer wie ich erst dachte. Da ich gelernte Polygrafin bin, habe ich natürlich auch die Programme dazu.
Ich würde vielleicht mal ein bisschen auf dem Internet rumsuchen. Die Karten der Onlineanbieter gefallen mir auch nie. Aber es gibt viele Ideen auch auf Pinterest oder Etsy. Ich habe so ziemlich schnell gemerkt, in welche Richtung es gehen soll. Ich habe mir erst einfach mal alle Bilder auf dern Computer gespeichert, die mir gefallen haben und dann nach und nach meine Favoriten ausgewählt. Ich habe dann auch den Rest der Hochzeit abgestimmt auf die Karten gestaltet: also die Farben und der Stil hat sich durchgezogen.



Slash  am 21.11.2013

Re: Ideen für Einladungskarten/Themen

wir haben unsere Einladungskarten von: http://www.cardsandpockets.com/ und haben dann selber entworfen und gestaltet - die Mühe hat sich gelohnt



angyyy19  am 21.11.2013

Re: Ideen für Einladungskarten/Themen

Da wir ziemlich viel auf reisen waren, war für uns schnell klar das an unserer hochzeit dieses thema einfliessen soll.ich machte mich auf die suche und wurde bei weddingrepublic fündig.unsere einladungskarten sind im boarding pass optik, die tischkarten sind wie koffer anhänger.



LaMariee  am 21.11.2013

Re: Ideen für Einladungskarten/Themen

Wir haben auch das Thema "Reisen" und haben unsere Karten bei CEWE gmacht..
Da uns keine Vorlage 100% überzeugt hat, haben wir eine Blankokarte ausgewählt.



angyyy19  am 21.11.2013

Re: Ideen für Einladungskarten/Themen

Wow laMariee isch dis profil bild o grad iiladigs motiv??gset super us!!



LaMariee  am 21.11.2013

Re: Ideen für Einladungskarten/Themen

Ja das isch uf dä Iladige druffe merci viu mau
Mir wette de das Biud gebg wieder chli bruche.. ZB. Ufdr Homepage.. :-)



Moneypenny

nicht registriert

am 21.11.2013

Re: Ideen für Einladungskarten/Themen

Ich habe gerade letzte Woche eine Einladung für die Hochzeit von Freunden erhalten...sie haben die Karten bei Ifolor oder so bestellt und auf der Vorderseite eine Collage mit vielen verschiedenen Fotos von sich gemacht. Gefällt mir sehr gut und ist auch persönlich. Ev. wäre das etwas für euch?



angyyy19  am 21.11.2013

Re: Ideen für Einladungskarten/Themen

Fingi würkli super, hesch scho e idee wi du das thema ir deko ufgrifsch? Bi da nochliratlos wi igs wott mache, irgend öppis mit muschle oder so, weis no nid gnau aber isch ja no chli zit



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.