Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Ideen Save the Date Karten
Ideen Save the Date Karten
 1 2
cuenca  am 21.07.2010

Re: Ideen Save the Date Karten

@zorolino/@hase: genau das meine ich... wir hätten uns schon 1 Jahr vor der Hochzeit mit der Gästeliste auseinandersetzten und vor allem die geladenen Gäste fixieren müssen... das wollten wir nicht. eltern, geschwister und trauzeugen sind klar, aber für diese braucht es nicht zwingend solche karten... bzw. man kann es anders lösen (wie z.B. mit dem lebkuchen)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Soefeli82

nicht registriert

am 21.07.2010

Re: Ideen Save the Date Karten

@hase1981: hani di g'approve


**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



chiccalina  am 21.07.2010

Re: Ideen Save the Date Karten

ich han so cooli kärtli im internet gseh abr leidr nöd womer dia mache la kann
rechts ufem kärtli isch än kalender wos hochzytsdatum ikreislet isch und links äs föteli, muan mal luage ob i das nachher kann ifüäge

villicht het das jo scho öppert gseh odr sogar selber gha, wär froh wenn sich diejenig denn bi miar meld wür :-)



chiccalina  am 21.07.2010

Re: Ideen Save the Date Karten

het sich bereits erlediget ich han no anderi gfunde wo üs sehr guat gfalle hend :-)

abr dankä trotzdem



Hase1981  am 21.07.2010

Re: Ideen Save the Date Karten

@cuenca
Ob Lebkuchen, Tictac oder Karten am Schluss dient ja alles als StD.



cuenca  am 22.07.2010

Re: Ideen Save the Date Karten

@ hase: vielleicht habe ich da was falsch verstanden. ich dachte, dass die Karten einfach an alle möglichen Personen verteilt würden. Sprich alle Freunde, Verwandten und Bekannten, einfach allen denen man Lust hat es mitzuteilen. Und das können dann schnell mal einige mehr sein, als man dann effektiv zur Hochzeit einlädt.

das war ja bei euren ideen mit lebkuchen und tictac anders... deshalb schrieb ich das so... aber du hast recht, es dient alles dem gleichen zweck...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Hase1981  am 22.07.2010

Re: Ideen Save the Date Karten

@cuenca

Ach so, ich bin immer davon ausgegangen dass diese "Sachen" nur diese Personen bekommen die zu 100 % eingeladen sind (ohne "Wackelkandidaten") und auch nur die Abendgäste. Also Aperogäste,... haben von uns kein TicTac bekommen. Hmm aber vielleicht machen andere dies auch so wie du es gemeint hast, einfach an alle verteilen. Da wir es nicht so gemacht haben bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen

Griässli



chiccalina  am 22.07.2010

Re: Ideen Save the Date Karten

wir schicket dia karte a üssi familie, miar werdet nu mit familie und trauzüge fiire und wennds allne ziemli bald sägä (könnd nümm länger ruhig si *gg*) deshalb hemmer etz so kärtli gmacht, damits alli glichzitig erfahret, wenns mite post klappet :-)



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.