Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Ist unser Spruch falsch zu verstehen?
Ist unser Spruch falsch zu verstehen?
 1
Inessa

nicht registriert

am 14.11.2008

Ist unser Spruch falsch zu verstehen?

Auf unserer einladung soll vorn ein foto von uns sein und der spruch:

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat"

jetzt meinte ein entfernter bekannter dass man das auch missverstehen könnte und der gast selbst sich angesprochen fühlt - ich selbst finde das abwegig und absurd. was meint ihr?


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



madmadi  am 14.11.2008

Re: Ist unser Spruch falsch zu verstehen?

Neeee, das ist jetzt wirklich weit her geholt! Das ist ja eine Beleidigung für die Intelligenz eurer Gäste! Wenn einer spitzfindig sein will, okay, dann kann er das auf sich beziehen, aber jedem, der weiss, was Hochzeit bedeutet, wird klar sein, dass ihr damit euch beide meint! Man kann ja auch doof tun, echt!

Macht das ruhig so, wie ihr's geplant habt!

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



Inessa

nicht registriert

am 14.11.2008

Re: Ist unser Spruch falsch zu verstehen?

puh, vielen dank madmadi machst mir echt ne freude danke dir!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



tess  am 14.11.2008

Re: Ist unser Spruch falsch zu verstehen?

hallo inessa

da brauchst du dir echt keine gedanken machen... ansonsten würden ja sprüche wie: ich und du = wir" oder so auch falsch verstanden werden... ;-)



Inessa

nicht registriert

am 14.11.2008

Re: Ist unser Spruch falsch zu verstehen?

Recht haste !


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.