Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Italienisch/Spanisch/Deutsch
Italienisch/Spanisch/Deutsch
 1
Michelle  am 09.07.2008

Italienisch/Spanisch/Deutsch

Halli Hallo

Habe ein Problem. Bei uns in der Hochzeitsgesellschaft wird es 3 Nationalitäten haben. Italiener, Spanier und dann noch Schweizer. Wie bringe ich alle unter einen Hut während dem Abend? Woher bekomme ich einen Pfarrer, der mind. italienisch und deutsch spricht? HILFE!!!

Danke vill mal!!!



fjardil  am 10.07.2008

Re: Italienisch/Spanisch/Deutsch

Hi Michelle!

Vielleicht gibt es bei euch eine Italiennische Kirchgemeinde? Die dortigen Pfarrer können meistens italiennisch und deutsch. Ich bin zumindest in einem Ort aufgewachsen wo es eine Italiennische Gemeinde gibt und der dortige Pfarrer kann italiennisch und deutsch.

Suchst du denn einen katholischen oder einen reformiterten Pfarrer? Bei den katholischen könnte ich mir noch vorstellen, das einige auch italiennisch sprechen, da sich doch alle mit dem Papst verständigen können möchten

Ev. kennt auch euer Gemeindepfarrer eine geeignete Person.



Michelle  am 10.07.2008

Re: Italienisch/Spanisch/Deutsch

ja, ich weiss dass es soetwas gibt... werde mich mal erkundigen. DANKE für den Tipp! :-)



Lela  am 10.07.2008

Re: Italienisch/Spanisch/Deutsch

hallo michelle

wir hatten auch eine drei-sprachige hochzeit. Kroaten, Spanier und Schweizer (plus hatten wir unter den gästen noch andere nationalitäten die aber in der schweiz wohnen).
das abendprogramm war super denn unsere 3 brüder waren zuständig für die übersetzung. das war auch unsere angst, aber es hat alles super geklappt die gäste mischten sich alle auf die tanzfläche und hatten ein super fest unter einander - mach dir da echt keine sorgen!!!

was denn gottesdienst angeht, meistens hat es ja in jeder region fremdsprachige gottesdienste und mit diesen pfarrern würde ich mal in kontakt treten.

liebe grüsse



Michelle  am 10.07.2008

Re: Italienisch/Spanisch/Deutsch

ja schon, aber die Darbietungen am Abend machen mir Sorgen... Wir können kauf ALLES immer übersetzen. Zum Glück verstehen die Spanier italienisch...

Habt ihr alles übersetzt. ich denke es wird schnell langweilig, wenn die Ital/Span. nicht alles verstehen... :-(



Lela  am 10.07.2008

Re: Italienisch/Spanisch/Deutsch

unsere tischordnung war auch so gestaltet, dass die einzelnen nationen getrennt waren, damit sich die gäste verständigen konnten.

je nachdem was gerade auf dem programm stand, hat einer es erklärt und die anderen standen in der nähe der anderssprachigen gäste und konnten dennen kurz berichten um was es geht. es waren vielleicht 2 - 3 darbietungen und der rest war allen klar (z.B. torte, blumenstrauss und strumpfband werfen, gästebuch)
bei uns hat das sehr gut geklappt!



Michelle  am 10.07.2008

Re: Italienisch/Spanisch/Deutsch

Finde das aber sehr umständlich, wenn jemand immer übersetzen muss während der Darbietung. Naja, wir werden es uns noch überlegen. Du machst mir auf alle Fälle mut! DANKE
Was hattet Ihr für Darbietungen?



juni  am 20.02.2009

zu viert beim altar

gits öper vo eu wo hürote tuet und de vater vo bruut und muetter vom brütigam au bim brutpaar stoht bim altara?
also zvierte?



Kaz  am 21.02.2009

Re: Italienisch/Spanisch/Deutsch

@Juni
auch hier... eigentliches Thema Italieneisch/ Spanisch/ Deutsch... Aber...
wir werden zu viert sein am Altar. Und zwar unsere Brautführer und wir... unsere Eltern und Geschwister werden in der ersten Reihe sitzen...

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.