Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kalligraphie
Kalligraphie
 1
Evass  am 26.08.2014

Kalligraphie

Hallo Zusammen

wir überlegen, die Namenskarten oder Menuauflisteung von einer Kalligraphin/einem Kalligraphenmachen zu lassen, da wir etwas in diesem Stil als Tischkarten toll finden würden und vielleicht dann den Auftrag auch noch ausdehnen würden auf andere Produkte. Kennt hier jemand zufälligerweise jemanden, der/die so etwas macht, zu einem vernünftigen Preis?

Bin um Tipps und Hinweise dankbar.



kleinerbrownie  am 26.08.2014

Re: Kalligraphie

Hallo Eva,

habe keine Ahnung mehr, wie der preislich ist.. aber mir fiel sofort Scriptorium in Basel ein..


LG Brownie



kleinefeder  am 26.08.2014

Re: Kalligraphie

Vielleicht kennst Du jemanden in deiner Familie, der das hobbymässig so ein wenig macht? Ich schreibe selbst auch oft in den verschiedensten Schriften und wenn man sich dafür interessiert und ein wenig Ausdauer hat, ist das gar nicht so schwierig... Du könntest es ev. auch selber machen...
Ich schaue oft bei den Schriftarten beim PC ab. Wenn ich Karten mit Spruch gestalte, schreibe ich mir den Text meistens in der entsprechenden Schrift am PC vor und gucke dort ab, besonders bei den Schriftarten, die ich noch nicht so gut kann oder nicht so oft verwende... Vielleicht gibt es irgenwen, der das bei euch auch noch kann...
Ansonsten gibt es hier extra so ein Verein für Kalligraphie, wo auch eine Adressliste angehängt ist. Vielleicht kannst Du mit jemandem von den Kontakt aufnehmen und jemand macht es Dir zu einem günstigen Preis?
http://www.swiss-kalligraphie.ch/index.p...7&Itemid=10



Evass  am 27.08.2014

Re: Kalligraphie

Danke für die Tipps. ich werde im Bekanntenkreis mal nachfragen. Habe ausserdem auch auf Etsy mittlerweile was gefunden, wo ich Menukarten auf Tortenspitzen bestellen könnte. Bin mir nur noch nicht sicher, wie das dann mit den Platztellern zusammenpasst. Ausserdem habe ich www.sauer-schrift.de eine Kalligraphin gefunden, sie sagt die Namenstäfeli wären ca. 3.5 EUR pro Stück (finde ich etwas viel) muss da mal weiterschauen, und auch schauen ob ich die Menus so will oder die Namenstäfeli.. und ob ich mir die Platzteller sparen sollte wenn ich die Tortenspitzen mache..



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.