Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   kath. pfarrer für oekomenische trauung
kath. pfarrer für oekomenische trauung
 1
cacatoo  am 16.03.2009

kath. pfarrer für oekomenische trauung

ciao zämma

wir suchen für den sommer 2009 einen katholischen pfarrer, der eine oekomenische trauung macht.

kennt ihr in der stadt zürich einen pfarrer der keine probleme damit hat, eine protestantin mit einem katholiken zu vermählen?

vielen dank für eure antworten

liebe grüsse
nadja



pearl  am 17.03.2009

Re: kath. pfarrer für oekomenische trauung

Hallo Cacatoo,

leider komme ich nicht aus deiner Gegend und kann dir deshalb nicht einen Namen angeben.
Ich glaube, dir bleibt nichts anderes übrig, als das Telefon zur Hand zu nehmen und auf den verschiedenen Pfarrämtern anzurufen. 1 weisst du dann gleich, ob dein Wunsch akzeptiert wird und 2. kann der Pfarrer gleich schauen, ob der Termin noch frei ist. Ich denke ihr seid eher spät drann und es kann sein, das viele Termine schon vergeben sind
Muss es denn unbedingt ein katholischer Pfarrer sein? Die reformierte Gemeinde ist solchen Fragen eher offener eingestellt. Bin selber zwar auch katholisch, aber in dieser Hinsicht tut die Kirche schon ein bisschen zickig.
Vielleicht macht es auch Sinn, dass dein Freund sich auf dem kath. Pfarramt seiner Wohngemeinde mal meldet. Die können euch sicher ein paar Adressen geben

Liebe Grüsse und ich drück euch die Daumen!

pearl



bienemaya

nicht registriert

am 17.03.2009

Re: kath. pfarrer für oekomenische trauung

Hye du

Ech be au katholisch ond mi Frönd reformiert.

Wenn du e rechtigi oekumenischi trauig wetsch, bruchsch 2 pfarrer > en reformierte ond en katholische wo de zäme üch trauet.

mer hend en reformierte pfarrer in ere reformierte kirche. drum han ech bim katholische pfarrer müesse zäme met mim partner es ehedokument go usfölle, so dass ech en dispenz vom zughörige bistum bechome för dä tag. wenn ech das net wört mache, wäret mer vo de kathl. kirche us net traut. ond de chöntisch de evtl. d chend au net kath. taufe.

wenn du aber en kath. pfarrer hesch, de muesch ke papierkram erldige, well di reformierte tüent s ohni wenn ond aber aktzeptiere. chonsch drus wi ech meine? esch chli kompliziert...

Mer hürotet zivil am 01.05.09 ond kirchlich am 13.06.09 :-))))



cacatoo  am 18.03.2009

Re: kath. pfarrer für oekomenische trauung

ciao zämma
merci für eure tipps.
ich werde jetzt mal eine liste mit den kath. pfärrer in zürich und umgebung ausdrucken und mich einfach mal durchtelefonieren. hoffe ich finde 2-3 pfärrer, die bereit wären uns zu trauen, damit wir auch auswählen können, den der uns am sympathisten ist.
aber ich denka es wird alles gut kommen, so ein positives ereignis muss doch unter einem guten stern stehen oder?
liebe grüsse aus zürich
cocatoo



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.