Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kennt jemand Chez Janine, Fabula Degersheim, Merys Bad Ragaz, Meier St. Gallen?
Kennt jemand Chez Janine, Fabula Degersheim, Merys Bad Ragaz, Meier St. Gallen?
 1
Pontigui2007  am 19.05.2010

Kennt jemand Chez Janine, Fabula Degersheim, Merys Bad Ragaz, Meier St. Gallen?

Hallo zusammen Kennt jemand die Brautkleiderläden Chez Janine Bubikon, Merys Bad Ragaz, Meier St. Gallen und Fabula Degersheim? Wisst ihr ob die Preise dort bezahlbar sind oder ob alle schönen Kleider teuer sind? Ich suche ein Kleid das nicht über 2000.- kostet. Darf auch Second Hand sein. Gibts evt. noch einen anderen guten Laden in St. Gallen? Vielen Dank für eure Hilfe.



Carmile  am 19.05.2010

Re: Kennt jemand Chez Janine, Fabula Degersheim, Merys Bad Ragaz, Meier St. Gallen?

hi pontigui

ich war im chez janine, maier sg, dem brautladen in winkeln sg, dem einen in den lachen und weiss, dass es noch einen rel. neuen bei den olma hallen gibt.

nicht über 2000 chf. dann würd ich tendenziell eher nicht in den maier gehen. chez janine ist meines wissens etwas günstiger. zudem würde ich dann eher die läden ausserhalb der städte abklappern, also z.B. fabula degersheim, weil die nur schon günstigere mieten haben.

für mich ist der beste laden in sg der maier, von wo ich mein kleid habe. aber eben, hat auch seinen preis.

nach second hand würde ich weniger schauen, du findest bestimmt etwas für dein budget. mach dir da nicht solche gedanken drum.

grüesslis




nzwedding  am 20.05.2010

Re: Kennt jemand Chez Janine, Fabula Degersheim, Merys Bad Ragaz, Meier St. Gallen?

Ich war nur im Chez Janine. Weil ich dort mein Traumkleid gefunden habe hat sich alles andere erübrigt. Meine 2. Wahl wäre Priskas Brautmode in Aarau gewesen.
Ich würde einfach mal in den für dich nächstgelegenen Laden gehen und dich inspirieren lassen. Ich hätte mir auch nie erträumt dass ich für ein Kleid welches ich einen einzigen Tag anhaben werde so viel Geld ausgebe.

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



cuenca  am 20.05.2010

Re: Kennt jemand Chez Janine, Fabula Degersheim, Merys Bad Ragaz, Meier St. Gallen?

hallo pontiqui

Ich würde Dir mal vorschlagen, dass Du zuerst in die kleineren Läden gehst. Such in Deiner Region nach Brautkleidergeschäften (via google) und lass Dich beraten. Das heisst ja nicht, dass Du dann das Kleid nehmen musst!

Ich persönlich hätte mich in eine grossen Geschäft eh nicht wohl gefühlt (ich wollte keine "Massenabfertigung", das ist aber individuell) und war froh, dass nur ich dort war und die Verkäuferin nur für mich Zeit hatte. Ich war in zwei kleineren Läden (einer davon in Winterthur, zentral gelegen) und die Kleider, welche ich anhatte waren alle unter 2000.- (mit Ausnahme von einem Kleid aus reiner Seide, das war 2500.-).
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



bettinli  am 20.05.2010

Re: Kennt jemand Chez Janine, Fabula Degersheim, Merys Bad Ragaz, Meier St. Gallen?

mery's, meyer ist wohl eher über 2000.-
fabula evtl. noch besser
für secondhand: monarosa, sirnach/wil
günstig mit teilweise second hand: brautmode jacqueline, st. gallen
casanova in winkels evtl. auch noch unter 2000.-

********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt



Pontigui2007  am 20.05.2010

Re: Kennt jemand Chez Janine, Fabula Degersheim, Merys Bad Ragaz, Meier St. Gallen?

Hoi zäme Merci vellmol für euri super Tipps I freue mi scho richtig zums Chleid ussueche Mer göhnd denn am Donnschtig grad mol zerscht uf Bad Ragaz und zum Fabula



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.