Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kinder an der Hochzeit
Kinder an der Hochzeit
 1 2
seri87  am 02.04.2015

Kinder an der Hochzeit

Hallo zusammen,

Wir haben an unser Hochzeit 3 Kinder zwischen 6 und 12Jahre, Sie sind sehr anständig und brauchen nicht viel Aufmerksamkeit. Sie müssen aber Spielsachen en und Mal zeug dabei haben.

Meine Frage habt ihr eine gute Idee was ich den Kindern spezielle geben kann damit sie am Abend was zu basteln haben und somit auch ein wenig Zeit für sich in Anspruch nimmt?

Ich weiss leider momentan nicht recht was ich machen soll.

Könnt ihr mir helfen?'



Brucolino  am 13.04.2015

Re: Kinder an der Hochzeit

Hallo seri.

Wie wärs miteme Malheft und Farbstifte dezue?
Wenn Platz hesch chasch so imene Egge es Kindertischli ufstelle, damits nid am Tisch wo alles schön dekoriert isch mönd male..
villicht no es Puzzle oder Memory wos chönd mache?

Irgendwo ufere Hochziits Homepage hani sogar mal so Hochziitsmalheftli gseh, mit de passende Sujets

villicht hilfts dier ja wiiter



chandini04  am 13.04.2015

Re: Kinder an der Hochzeit

Ich wörd au Malzüügs+ Usmalbilder und vllt es Uno oder Eile mit Weile das chönd ja au 6 Jährigi..



Evass  am 14.04.2015

Re: Kinder an der Hochzeit

Lego oder Playmobil ist auch oft hoch im Kurs.. denke ein 12-jähriger wird kaum Malen also mein 12-jähriger zumindest hat keinen Spass mehr an Ausmalbüchern.



silenzia  am 15.04.2015

Re: Kinder an der Hochzeit

Ich würd sie bitten, Spielsachen selber mitzubringen. So haben sie das dabei, was sie mögen.



seri87  am 15.04.2015

Re: Kinder an der Hochzeit

Spielzeug selber mitnehmen bin ich auch deiner Meinung. Ich würde aber gerne Ihnen irgendwas spezielles zum Basteln oder genau zum Ausmalen geben.

Vielleicht finde ich im Internet noch was. Danke für eure Ideen



silenzia  am 15.04.2015

Re: Kinder an der Hochzeit

Oder einen Kid's Club machen: Tisch entsprechend dekorieren, Mitgliederausweise basteln und dann ein Heft gestalten mit verschiedenen Spielen, z.B. Stadt-Land-Fluss für die Grösseren, etwas zum ausmalen für die Kleineren, einfaches Sudoku, Kreuzworträtsel.

Dann Spiele hinstellen, die auch Kleine können: Memory, Eile mit Weile usw...



kleinerbrownie  am 15.04.2015

Re: Kinder an der Hochzeit

Hallo Seri,

soll die Bastelaufgabe denn etwas sein, was sie für euch basteln oder etwas, dass sie selber als Erinnerung behalten dürfen?

Soll es zu eurem Motto passen oder allgemein zum Thema Hochzeit?

Ich geh mal über meine Sachen, was ich finde. Im Job habe ich Kinder von 4 - 15, ich denke da müsste was dabei sein.
Vielleicht kann ich dir am Freitag was sagen oder auch zeigen.

Liebe Grüsse, Brownie



seri87  am 15.04.2015

Re: Kinder an der Hochzeit

ich werde den älteren kinder do vprlage für schmetterlinge fallten hinlegen.es solte entweder mit schmetterlinge oder hochzeiz zu tun haben.
falls ich nichts finde werde ich ev.stofftaschen hinlegen die sie bemallen können

wenn du was findest wäre dies natürlich super



cream_tangerine  am 16.04.2015

Re: Kinder an der Hochzeit

Ich finde diese Idee noch lustig:

Jedes Kind bekommt eine Einweg-Kamera und dann gibt man ihnen verschiedene 'Aufträge' - wie zum Beispiel: Fotografiere die farbigste Krawatte, fotografiere den lustigsten Tänzer, fotografiere die schönste Frisur etc.

So gibt es dann eine lustige Zusammenstellung des Abends

Meine Schwägerin bastelt für ihre Hochzeit ein eigenes Aktivitäten Buch für die Kinder. Was zum ausmalen, was zum doodeln, kleine Rätsel zum Thema Hochzeit etc. Wenn man das nicht selber machen will gibt es sicher auch Vorlagen im Internet



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.