Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit
Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit
 1 2
lolo  am 15.10.2011

Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

Hallo Mädels

Ich heiraten nächsten Sommer in der Nähe der Stadt Baden und bin auf der Suche nach einer Kinderbetreuerin, die die anwesenden Kinder beschäftigt und wenn möglich auch schminkt, damit die Eltern das Fest geniessen können. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich suchen soll? Oder kennt ihr gar jemanden? Besten Dank im voraus!

lolo



livipivi

nicht registriert

am 15.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

Hey hallöchen,

wie alt sind denn die Kids? Bei uns und allen hochzeiten bei den ich war- haben sich die Kinder immer toll selbst beschäftigt. Kinderspielecke einrichten und los. Meinst du das ist echt nötig?
Leider kann ich dir niemanden angeben, aber eben- finde es halt auch eher unnötig :-)

Lg und viel Glück

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



planlos  am 16.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

hi lolo,

ich würde livipivi da beipflichten. selbst mutter von zwei kindern habe ich an unserem fest auch 'nur' einen kindertisch mit malsachen, knet, ballonen eingerichtet - draussen stassenmalkreide. und das hat wunderbar hingehauen, obwohl die kinder noch eher klein (zwischen 1 und 5) waren...

lg s



lolo  am 16.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

hallo ihr lieben

die kids sind zwischen 1-9jährig und eigentlich war eine spielecke geplant. nun war ich letzthin auf einer hochzeit, wo das brautpaar den kindern diverse bobbycars zur verfügung stellte, womit sie dann dauernd die gäste anrempelten und auch das apérobuffet umfuhren...

deshalb die idee mit der betreuung. ich werds mir nochmals überlegen. die idee mit der knetmasse finde ich übrigens toll, danke für den tipp liebe planlos!

herzlich,
lolo



Arwalds_Braut  am 16.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

Ja gut, aber die Sache mit den Bobby Cars ist ja nicht gerade UNvorhersehbar, oder? Das ist als würde man am Kindertisch Spielzeugtrompeten und Trommeln deponieren und sich dann über den Lärm beschweren.

Aber ich kann auch konstruktiv: Bekannte Kartenspiele (je nach Alter), Pixiebücher oder Verkleidungs-Utensilien unterhalten zB auch ohne Betreuung.


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal
angemeldet hat...



fleur  am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

salüüüü lolo

ich finde es auch nicht nötig, extra eine person anzustellen, welche schminkt. die gefahr besteht da nämlich auch, dass sich die kids nicht selbst hintrauen und mama mitnehmen wollen oder dass nur wenige im idealen alter sind und zudem müssen die eltern die kids vor dem schlafen gehen und nach ein paar gläsern wein noch abschminken (ich arbeite mit kindern). kids können sich meistens super selbst beschäftigen und dies am besten wenn ihr eine gute auswahl (für jedes alter) an dingen zur verfügung stellt. die obengenannten vorschläge finde ich super. ev. noch springseil, seifenblasen, hula hoop ringe (wobei die auch zu den gästen rollen können, wenn mans entdeckt ) oder spielzeugautöli. ich würde eine grosse plastikbox gefüllt mit versch. dingen hinstellen, die ist auch schnell weggeräumt. und die sachen findest du rasch bei kollegen, verwandten o.ä., was euch nichts oder nicht viel kostet.


lg, fleur




20. 1. 2012 --- unser Tag



lolo  am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

liebe fleur

vielen dank für die tollen ideen, ich hab sie mir alle fleissig notiert

einen guten wochenstart euch allen
lolo



bride81

nicht registriert

am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

ich war schon an ein paar hochzeiten, wo kinder dabei waren und alle eltern haben die spielsachen für ihre kleinen selber mitgenommen.. dachte, das ist normal, oder nicht?! hmm.. hatte eigentlich nicht vor selbst spielsachen mitzubringen...



fleur  am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

gern geschehen.

@bride: das stimmt.. würde ich auch logisch finden, wenn ich mit kindern kommen würde..



20. 1. 2012 --- unser Tag



lolo  am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

@all

ich wollte die sachen eher ausleihen und kaufen, weil da ein paar kids dabei sind, die sehr ungern ihre spielsachen teilen...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.