Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit
Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit
 1 2
nimbini  am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

also ganz ehrlich, ich finde, die eltern sind selber dafür verantwortlich, dass sich ihre kids unterhalten können! wenn sie die kinder schon mitbringen zur hochzeit, sollen sie sich auch um diese kümmern....

ich persönlich mag kinder sehr, bin aber der meinung, dass man kinder doch irgenwo anders unterbringen kann für eine hochzeit, weil es doch meistens auch eher sehr spät wird! wir haben an unserer hochzeit die gäste gebeten, die kiddies nach dem apero abholen zu lassen! hat super geklappt und eigentlich wollten eh alle eltern ohne kinder kommen, weil sie das fest auch bis am frühen morgen geniessen wollten....

klar wenn das brautpaar schon kinder hat, wirds dann eh schwierig, weil ja dann alle, denen mann die kinder gerne anvertraut, am fest sein werden!

lg nimbini



lolo  am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

liebe nimbini

wir werden die kinder namentlich einladen und wollen sie auch an unserer hochzeit haben. die sind doch nicht bloss ein mühsames anhängsel der eltern

die hütedienste für den abend organisieren die eltern wenn sie dies möchten.

gruss
lolo



Arwalds_Braut  am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat, ob Kinder ein mühsames Anhängsel sind oder nicht, wenn man sie nicht einlädt, sondern mehr damit, ob man zB möchte, dass die Eltern lange und entspannt am Fest bleiben können.

Zu Spielzeug selber mitnehmen: Das machen sicher viele, aber die freuen sich dann trotzdem, wenn sich das Brautpaar ebenfalls Gedanken darüber gemacht hat, wie das Fest für ihre Kinder interessant wird.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



livipivi

nicht registriert

am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

Hallo Lolo (stimmt das? :-))

Also ich glaube auch nicht das es mit Mühsam verbunden wird- aber wenn ich zurückdenke als mein Gotti geheiratet hat- da war ich und meine ältere cousine 7 + 9 Jahre alt und durften am ganzen fest dabei sein. Unsere Jüngeren Schwestern - beide 4 Jahre alt- wurden auch ab Apero abgeholt, da diese einfach zu müde geworden wären und die eltern auch den Kindern diese Anstrengung ersparen wollten.
Es kommt immer sehr auf die Kids an- bei unserer Hochzeit hatten wir schon viele Events erlebt mit diesen Kindern und die haben immer bis ca. 1.00Uhr durchgehalten und danach haben wir einen Nebenraum gehabt, mit Matrazenlager, wo die Kids schlafen konnten.
so ging das gut und es musste niemand früher gehen wegen den Kindern. Es gibt aber auch kids die können unmöglich so schlafen und sind dann nörgelig und wollen heim- da würde ich es für alle Parteien angenehmer finden, wenn sie ab einem gewissen Zeitpunkt in einem Bettchen pfuse dürfen und die Eltern das Fest noch freudig ausklingen lassen können.

LG

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Venus81  am 17.10.2011

Re: Kinderbetreuung / Kinderschminken an der Hochzeit

Ich gebe auch noch meine Meinung dazu: Beim Apéro werde ich auch so eine "Spielbox" zusammen stellen. Mit Kreide, Ballone, Stiften, Papier... Und wahrscheinlich mache ich für die Kiddies noch so eine "Schlecktüte" weil ich das früher immer so toll fand. Am Abend möchten wir ohne Kinder feiern. Ich liebe Kinder - doch an unserer Location gibt es keinen Nebenraum und es ist auch eher eng zwischen den Tischen, daher kein Platz zum herummtollen. Deswegen haben wir uns für einen Abend nur unter "Grossen" entschieden, wenn ich doch schon irgendwie gern meinen Gottibueb dabei haben tät... Naja, am Apéro freuen wir uns über mega viele Kinder.

center][/center]Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.