Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER
Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER
 1 2 3
lilie26  am 05.12.2011

Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

Hallo zäme
Leider hani i keim andere Thread genau die Antwort gfunde wo ich ha welle, drum probiereis mal uf die Art.
Gits e Möglichkeit e Chile oder e Kapelle zmiete OHNI Pfarrer? Mir würet eus gern vom beste Kolleg vo mim Verlobte symbolisch traue lah, aber am liebste ebe scho inere schöne Chile oder Kapelle.
Kennt öpert so was? Es wär im Ruum Züri.


Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012



pingu83  am 05.12.2011

Re: Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

Als uns hatte der Pfarrer der Kirche gesagt, dass wir auch einen Pfarrer mitbringen können, sobald er nicht von irgendeiner exotischen Sekte ist

Sollte also möglich sein in einer Kirche zu heiraten und jemanden fremdes mitbringen, welcher euch traut

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*



lilie26  am 05.12.2011

Re: Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

Ja, aber de ander het ja au müesse en PFARRER si
Das hani scho gwüsst dass au en andere Pfarrer vo nere andere Chile chan cho...aber d Frag isch ebe, kein Pfarrer, sondern "nur" en Kolleg.


Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012



pingu83  am 05.12.2011

Re: Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

Ah ok, oops

aber falls ihr eine Kirche habt, welche euch gefällt, fragt doch einfach mal, mehr als nein können sie ja nicht sagen, oder???

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*



Carmile  am 05.12.2011

Re: Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

hi lilie

versuchs mal mit der kappelle in Meilen, diese kann auch gebucht werden mit einem freien Geistlichen, evtl. könnte dies gelingen mit eurem Kollegen.

Habe die Info aus diesem Forum, evtl. findest du dazu noch mehr, ich glaube Chichi hat dort geheiratet.

lieben Gruss,

Carmile



Muus  am 05.12.2011

Re: Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

Hej Lilie,

Ich kenne mich da leider auch nicht wirklich aus, denke aber, dass es schwierig werden könnte... aber mir kam da spontan die offene Elisabethenkirche in Basel in den Sinn. Dort gibt's ja Anlässe aller Art. Vielleicht gibt's noch weitere offene Kirchen, also eigentlich Kirchen, die nicht nur als solche genutzt werden?

LG Muus



lilie26  am 05.12.2011

Re: Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

Vielen Dank Euch allen, dann heisst es wohl weitersuchen.
@ Pingu, ja das haben wir schon gemacht, sieht eben nicht gut aus, weil die meisten Pfarrer das nicht gern sehen

@ Muus, danke, ist uns leider zu weit

ich schau mir mal die Kapelle in Meilen an.. VIELEN DANK!



Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012



layonie  am 05.12.2011

Re: Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

Lilie26 I dä Chile in Buchberg chan mer freii Trauige mache! D'Chile isch mega schön, staht uf em Hügel mit schöner Ussicht, hät Platz für dä Apero verrusse! Isch hald eifach 40min vo Züri wäg ufem Land!



Muus  am 06.12.2011

Re: Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

@lilie26: Ich meinte nur, vielleicht gibt's andere offene Kirchen wie die Elisabethenkirche in der Schweiz...? Ev. bietet die City Kirche St. Jakob in ZH etwas ähnliches?



lilie26  am 06.12.2011

Re: Kirche / Kapelle mieten OHNE PFARRER

Liebi Layonie, mercie viel Mal!!
Gseht umwerfend us, WOW!
Ih lüüt die Wuche grad a und hoffe dass es klappet, du me hüratet (hoffentli) nur ei Mal im Lebe, de Weg traui jetzt mal eusne Gäst zue

Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.